Reebok Logo

Das Reebok Logo

Das Delta-Logo will Reebok für die gesamte Produktpalette verwenden. In der Rubrik Partner finden die Besucher das Reebok Logo jedoch direkt an zweiter Stelle hinter dem Kölner Hauptsponsor REWE. Aufkleber von Reebok in vielen Größen und Farben. Das Reebok Classics Big Logo T-Shirt Grau. Der LOGO CAP von Reebok ist ein toller Baumwollhut für den nächsten Lauf!

Es gibt vier gute Argumente für das neue Markenlogo von Reebok

Dementsprechend hoch ist der symbolische Inhalt des Wechsels der Adidas-Tochter Reebok zum neuen Dreiecksemblem. Wie alle großen Sportarten hat sich Reebok längst durch die Verbundenheit mit den großen Sportgrößen profiliert. Eine neue Bedeutung für den Volkssport ist jedoch jetzt ersichtlich.

Als Fitnessmarke will Reebok mit einem eigenen Crossfit-Programm von dieser neuen sportlichen Motivation partizipieren und sich vom Wettbewerb abheben. Das Ende des Hochleistungskults: Einerseits macht das Problem des Dopings in vielen Profi-Sportarten die Idee der Höchstleistung für den Menschen durch Trainieren absurd, andererseits sehen viele Hobbysportler ihren Leistungssport als eine Erholungsphase an, die von den Leistungsansprüchen der Profis zu befreien ist.

Reebok will mit dem Produkt eine Lösung anbieten. Drittens: Reebok kann nicht mithalten: Der Wettbewerb in diesem Bereich hätte für Reebok eine ernsthafte Investitionsentscheidung erforderlich gemacht - ohne jegliche Gewähr, dass sich die Kundschaft daran erinnert.

Sport-Marke:

Nach 30 Jahren wechselt Reebok sein Logo.

Erich Stamminger, Vorstandsmitglied von Adidas und verantwortlich für die Marken des Konzerns, bestätigt der WirtschaftWoche, dass das Dreieckslogo Delta, das Reebok bisher nur für individuelle Fitness-Produkte verwendet hat, auf die komplette Reebok-Produktpalette angewendet wird. Nach beinahe 30 Jahren wird der Markenname Vector auf Reebok Sportartikeln eingestellt. "Das neue Logo steht für die neue Markenidentität, die Reebok 2014 Fitness-Fans auf der ganzen Welt anspornen wird.

Reebok setzt das so genannte Dreieck zur Zeit nur für den Fitnesssport CrossFit ein, der in den USA immer mehr Fans findet. Adidas betont mit dem neuen Logo die Neuorientierung der Marke American Sports, die sich nun ganz auf Fitnesssport, Yoga, Tanz und Running ausrichtet. Reebok tritt aus Sportarten wie Fussball zurück.

Im Zuge der Neupositionierung plant Reebok auch die Etablierung neuer Filialkonzepte mit dem Namen "FitHub", einer Kombination aus Store und Fitnessstudio.

Reebok Chief:

"Das Reebok Logo sollte jeder mit Fitness kombinieren."

Reebok Chef "Kein Stöbern mehr" "Jeder sollte das Reebok Logo mit Fitness verbinden" Entschuldigung. In der ersten Jahreshälfte gab Adidas 660 Mio. EUR für Werbemaßnahmen aus, beinahe sechsmal mehr als Reebok. Reebok ist das Kind, das nie wirklich so groß werden kann? Nein, das Etat beider Hersteller hängt keineswegs vom Verkauf ab, und Adidas ist wesentlich grösser als Reebok.

Reebok kann nicht mit Adidas verglichen werden, da ein Großteil der Investitionen in das Marketing in Verträge mit Bayern München und Größen wie Lionel Messi fließt. Bei Reebok müssen wir für nichts davon aufkommen. Schließlich ist Reebok in seinen fast 590 eigenen Filialen auf der ganzen Welt gewachsen. Der Sporthandel ist in Deutschland der bedeutendste Vertriebsweg für Reebok, und daran wird sich nichts verändern.

Reebok, bis vor wenigen Jahren Präsident von Reebok und jetzt einziger Boss in den USA, sah Reebok auf dem Weg zur Weltrangliste der Drittplatzierten hinter Adidas und Ice. Das Reebok Logo sollte jeder mit Fitness kombinieren. Das Reebok ist weltbekannt, noch nicht notwendigerweise beliebt, aber bekannt. Reebok ist deshalb einer der wenigen unausgeschöpften Spieler unter den Weltmarken.

Und das sind Adidas, Puma, Nike und Reebok.

Mehr zum Thema