Richi Löffler

Rosalöffler

Grund genug für Richie Löffler, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und eine der ersten deutschen Marken mit Trap-Skateboards zu gründen. Fallen Rock Star Serie Richie Löffler Deck. Ehling, Thilo Nawrocki, Martin Broich, Christian Pelz, Leo Leifert, Matt Grabowski, Quirin Obermaier oder Richie Löffler. Anlass genug für Richie Löffler, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und eine der ersten deutschen Marken mit Trap-Skateboards zu gründen. Richard Löffler ist in seinem Element.

Heimatstadt Helden: Richard Löffler | Platz Skateboard Kultur

Angeregt durch Helge Tscharns "Crossprocessed"-Arbeit ging Friedjof P. E. R. E. in die Heimatstadt unserer Legende des Skateboardens. Schlittschuhlaufen, Feiern und gemeinsam Spass haben ist angesagt. "Das Lied bleibt das Gleiche", auch wenn es nicht mehr so viele meiner ehemaligen Freunde gibt. Verglichen mit einigen anderen Staaten muss ich feststellen, dass die Deutsche weniger Spass am Schlittschuhlaufen haben.

Es freut mich, dass ich jeden Tag Schlittschuh laufen kann, was für ein wunderbares Talent. Mitte/Ende der 90er Jahre war wohl die Zeit, in der es in meinem Köpfchen nur ums Schlittschuhlaufen ging. So lange mein Leib dabei ist und sollte er nicht mehr in der Lage sein, werde ich einen Weg suchen, um noch weiter eislaufen zu können, hey!

Skateboarden: Ethnografie einer städtischen Übung - Christian Peters

Die Beziehung zwischen Skateboard fahren und der City war schon immer ambivalent. Die Skateboardfahrer werden als architektonischer, sozialer und symbolischer Ort bezeichnet, sind aber auch immer wieder Repressionsversuchen unterworfen. Aber warum ist die Beziehung zwischen Skateboarden und der City so mühsam? Welchen Stellenwert hat der Stadtraum für die Ausübung des Skateboardens?

Ist Skateboarden auch für die City relevant? Wo lernen Skateboardfahrer ihre komplizierten Manöver? Ist Skateboarden wirklich so wichtig, wie einige kritische Artikel in der Zeitung vermuten lassen? Basierend auf mehr als sechs Jahren Feldarbeit gibt die Untersuchung Einblick in die Entstehung des Skateboardens in Köln. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Sportgeographie, Weltraumforschung, sportliche Bewegungskultur und Stadtplanung.

Verlosung - Vans x Trap - SOLO Skateboard Zeitschriften

Mit Vans und Trap Skateboard wurde der legendäre Wilhelmsburger Bankenspot auf einem Halfcab während einer Zusammenarbeit inszeniert. Dies ist der Lieblingsplatz von Fallenboss Richie Löffler und deshalb hat er das Schnittmuster auf den Schnürsenkel umgeschrieben.

Er ist auf 200 Exemplare begrenzt und daher ist dieser Wettbewerb eine gute Möglichkeit, ein Pärchen davon abzuholen.

Mehr zum Thema