Robotron Skate

Rollschuh Robotron

Das Robo Vita war das Gebot der Stunde, als das Robotron-Team kürzlich Mailand besuchte, was vor allem Trick-Antipasti rund um die Uhr bedeutet. Es gibt keine ungeschickten Logobretter auf Robotron. Die Skateboards von Robotron haben mit ihren markanten Designs viele Freunde gefunden. Das Deck in gewohnter Robotron-Qualität, die Grafiken sind in hoher Qualität gedruckt und das Motiv sieht wirklich gut aus. Der Robotron ist eine solide deutsche Skateboardmarke, die Spaß daran hat, neue Boardgrafiken zu entwerfen.

Skateboard mit legendärem Rennwagen von Robotron und Minichamps

Die legendären Rennautos aus den 60er und 70er Jahren feierten ein gelungenes Debüt im Gelände: Porsche, Mercedes oder BMW Autos schmücken jetzt das Skateboard. Erfolgreich - die ausgefallenen Tafeln sind gefragt. Anstelle von vier Reifen erfährt er nun seine Neugeburt auf vier Reifen - als Designdruck eines Skateboard.

Gezeigt werden keine Abbildungen der Originalfahrzeuge, sondern Aufnahmen von Miniatur-Modellen, denn das Wiederaufleben der Rennfahrer ist das Resultat einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit. Angefangen hat alles, als Martin Dockenfuß in einem Bilderbuch über Rennautos der 60er und 70er Jahre durchblätterte. "Immer auf der Suche nach neuen Designdrucken für unsere Boards", sagt der geschäftsführende Gesellschafter der kölschen Robotron Skateboards.

Er fand, was er mit den Oldtimern suchte: "Die Klassiker haben Style, und sie sind auch farbig mit Werbeaufdrucken aufgedruckt. "Er hat Minichamps angerufen, um Bilder von Rennautos von verschiedenen Herstellern zu bekommen, ohne um jeden Autohersteller und um die Rechte handeln zu müssen.

Das Aachener Modellautohaus hat ein großes Bildarchiv mit Fotos seiner Fahrzeuge - auch aus der Vergangenheit. Dockenfuß war an der korrekten Stelle. "Sie wollten gleich bei Minichamps zusammenarbeiten", sagt er. Das Skateboardunternehmen sandte die Wunschmodelle an die Mini-Autohersteller und bekam die entsprechenden Druckvorlagen zurück.

Man kann die Zusammenarbeit als erfolgreich beschreiben - laut Dockenfuß sind die Tafeln mit den Autos nun vergriffen. Anscheinend haben die Kartendecks, deren Einheitspreis rund 50 Euros beträgt, auch außerhalb der Skaterszene viele Fans gefunden. "Die gesamte Baureihe wurde oft bestellt", sagt Dockenfuß, "nach unserer Erfahrungen würden solche Auftraggeber die Boards lieber aufhängen als mitfahren.

"Zum Beispiel gab der Inhaber eines Skate-Shops die Rennautos auf Holzbasis seinem Papa zum Geburtstagsgeschenk und machte den Auto-Fan glücklich. Ist der gute Verkauf vielleicht auch darauf zurückzuführen, dass Skateboard und Modellauto im Prinzip die ideale Kombination sind, um ein und dasselbe Verlangen zu erfüllen - und zwar den Spielwille der großen Buben?

"Das hat etwas gemeinsam", sagt Dockenfuß, "Minichamps und unser Betrieb haben viel gemeinsam: vermutlich sind mehr als 90 Prozente unserer Kunden Männer.... viele Bilder sind bei manchen Menschen sehr schön, man erkennt die " Modelautos " und das Projektorlicht schaut sehr photoshoppy aus.... da muss noch daran gefeilt werden. viele Bilder wirken sehr schön, bei manchen sind die " Model autos " auch das Projektorlicht sehr fotoshoppig....

Eine Abbildung eines Autos. Handelt es sich um ein Fahrzeug, oder ist es ein Fahrzeug? Wer weiß, vielleicht hat das Scateboard einen V8.... Eine Abbildung eines Autos. Handelt es sich um ein Fahrzeug, oder ist es ein Fahrzeug? Wer weiß, vielleicht hat das Scateboard einen V8....

Der Einheitspreis der Tafeln, Links zu den Händlerseiten und PR-Zitate à la "Bei Minichamps waren sie auf Anhieb an einer Kooperation interessiert":

Mehr zum Thema