Rodney Mullen

Rhododendron Mullen

Ein kleines Video über den professionellen Skater Rodney Mullen. Alles über Rodney Mullen, bekannt von Rebellen auf Skateboards und Bones Brigade: Eine Autobiographie: hochwertige T-Shirts, Poster, Tassen und mehr inspiriert von Rodney Mullen von unabhängigen Künstlern und Designern aus der ganzen Welt. Was ist Rodney Mullens Zeichen? Filme und Serien von Rodney Mullen über Netflix. Mit Isamu Yamamamoto ist die "Next Generation" bereits am Start und ich fragte mich immer wieder: "Wo zum Teufel ist Rodney Mullen?

Mit Rodney Mullen rumhängen.

Ein Spaziergang im Hight mit Rodney Mullen ist ein wenig wie ein Spaziergang mit Paris Hilton, nur mit dem einzigen Unterschied, dass alle, die mit ihm photographiert werden wollen, ihn wirklich mögen, was angesichts dessen, was er für das Skateboarding gemacht hat, sinnvoll ist.

Die Erfinderin der Straße und Teil der legendäre Knochenbrigade hat in Stacy Peralta's Dokumentarfilm Die Knochenbrigade - Eine Autobiographie - die wohl dichteste Sammlung von männlichen Tränen und epischem Skateboardfahren, die Sie je gesehen haben werden, den meisten, wenn nicht sogar emotionalen Anteil. Mit Rodney sprachen wir vor dem Screening der Knochenbrigade, das freundlicherweise am gestrigen Tag im Kinosaal der ehemaligen Stasi-Zentrale im Hellen von Vans gezeigt wurde.

Hier ist Rodney Mullen: Und wenn man mal auseinander ist, weiß man die Sache um so mehr zu schätzen. Das ist witzig, weil einer von ihnen mir dasselbe sagte und dann sagte, dass sie auch nicht wirklich militärisch sind, sondern eine kleine Selbstverwaltung. Natürlich macht das irgendeinen Sinn, der dich miteinander in Verbindung bringt.

Awww, das ist etwas ausdrucksvoll. Wissen Sie, es scheint mir oft wie ein Gegensatz, dass die Jungs von der Knochenbrigade offenbar die Kernleute sind und dass diese Echtheit heute kaum noch existiert und zugleich diejenigen, die auch vom Hauptstrom am meisten mitbekommen werden? Wie ich feststelle, geht es heute mehr denn je in die Brüche, aber exakt die selbe Kerngemeinschaft wird weiter bestehen.

In dieser Community bist du derjenige, der ein paar tausend bahnbrechende Kniffe entwickelt hat, oder nicht? Skateboarding ist heute so umfangreich und so viele Talente treiben es in verschiedene Himmelsrichtungen, dass es mehr Möglichkeiten gibt, alles anders zu verbinden, als ich es mir je träume.

Glaubst du nicht, dass das vielen Menschen in irgendeiner Weise eine Heidenangst macht, diese endlosen Moglichkeiten? Es gibt viele Sachen, von denen wir nicht wissen, dass sie da sind. Aber ich lernte Sachen über ihn, von denen ich keine Vorstellung hatte. Das ändert natürlich alles. In meiner Jugend sah ich alles durch eine andere Optik und das ändert sich natürlich mit der Zeit, nichts ist starr, also ist es schwierig zu erklären, weil wir uns alle weiterentwickeln, also scheint es relativ gleich.

Das, was der Hauptdarsteller will, wird zu einer lebensgefährlichen Last, die ihn durchdreht. Plötzlich, als es beim Skateboardfahren ums Siegen ging, habe ich viel von meiner Begeisterung daran verloren. Dass ich Skateboarding mochte, lag daran, dass ich nicht eingestuft wurde und dann plötzlich etwas erreichte, was mich der Wertung unterlag.

Doch als Skateboarding und Freestyle dann plötzlich gestorben waren, war es eines der besten Erlebnisse. Hoffentlich stört es dich nicht, wenn ich dich fragte, aber was ist die Story hinter deinem Backenzahn, er ist wirklich gut. Er war Ärztin, Zahnärztin und erlaubte mir nicht, Skateboard zu fahren, weil "du dich selber verletzten und ein Nichtsnutz geworden bist".

Mit 11 oder 12 habe ich mir beim Schlittschuhlaufen den Schneidezahn ausgeschlagen. Wenn man sich den Schädel schmerzt, verblutet es sehr stark, das macht keinen Unterschied, das ist es. "Ich weine, weil ich befürchte, dass du mich dazu bringst, aufzuhören", dann sah er mich lange Zeit an, ohne etwas zu erzählen, und sagte dann: "OK, lass es uns in Ordnung bringen".

"Also haben sie es repariert, aber es war mir bewusst, dass ich eines Tages den Schneidezahn durch ein Zahnimplantat ersetzt bekommen musste, wo sie deinen Mund aufbohrten und etwas einführten. Vor ein paar Jahren musste ich in diesem Haus eine Festrede gehalten werden, wirklich mit Schlips und all dem Mist.

Nun, diese kleine Sache hat damals den ganzen restlichen Teil meines Lebens bestimmt und ich habe gedacht, weißt du, ich will den ganzen Tag den ganzen Tag den Zahnschmelz nicht mehr....

Mehr zum Thema