Rollen für Inliner

Walzen für Inliner

Hallo, ich habe gesehen/gehört, dass Sie mehrere verschiedene Rollen auf einem Schuh haben (verschiedene Rollengrößen). Durch das Calenberger Land auf Rädern. Keine erforderlich, aber man sollte schon ohne fremde Hilfe auf den Inlinern stehen und ein paar Meter rollen können (wenn auch langsam und unsicher). inliner-licht Inliner rollen in den Frühling. Der Frühling markiert auch den Beginn der Freiluftsaison bei Hameln Inline Connection.

84mm Rollen 84A weiss

Die Inliner sind umso rascher, je grösser die Rollen sind. Ganz hartnäckige Rollen, die besonders abriebbeständig sind. Passend für die Erwachsenen-Inliner Fitness Sneak-In ( "Fit FIT500", "Fit 5") und Sneak-In ( "Freeride 3", Variante 2016), sowie für die Modelle der Serie FreeSpeed5B. Zur Erzielung eines gleichmässigen Verschleißes der Walzen wird ein regelmässiger Wechsel der Walzenpositionen empfohlen.

Cross-Skaten in Mardorf: Auf dichten Rollen gegen das Inliner-Trauma

Der große neue Inliner vom Flohmarkt: "Oh, das kannst du noch 20 Jahre später machen. Seither dachte ich, das mit den Rollschuhen sei vorbei. Eine bunte Gruppe mit dichten Luftbereifung an den Füssen und langem Stock in den Haenden traf mich am Steiner Meer: Cross-Skating ist die neue Trendsportart, die auch viel mit Langlauf zu tun hat.

Zum Glück veranstaltet Coach Jörg Affeldt kurz darauf einen Einsteigerkurs in Mardorf. Eine Sportart für Erwachsene: Neben mir im Alter von 47 Jahren zählen die beiden 32, 62, Vera, Carl und Ludger zur heiteren kleinen Gruppe - um alle gut betreuen zu können, brachte Jörg seine Ehefrau Romy mit.

Der Motorroller wird an den Beinen über die Backen angeschnallt, die Bremsen werden an der Schale befestigt, die gelöst wird, sobald ich mein Bein drücke. Helm, Knieschützer und Ellbogenschützer sind Teil der Ausstattung, alles, was Sie nicht selbst haben, ist für den Parcours vorgesehen. "Nie zurückrollen, das kann schlecht enden", Jörg macht uns scharf, "Hacken zusammen, macht ein V." Das funktioniert auch.

Jörg dreht sich in einer eleganten Kniebeuge mit einem Kreidestück über den Weg, zeichnet uns eine Zeile, die für die kommenden paar Minuten unser Maßstab sein wird: Mit den Hinterrädern auf dieser Strecke ist man auf dem besten Weg. Es funktioniert: Nach und nach werden die beengten Füße gelöst, die Trainingsfahrten machen schon ohne die Stützstäbe Spass.

Wieder und wieder halten wir mit unseren eigenartigen Scootern unter den Füssen und den langem Stock in der Hand an. Mit Jörg lernen wir, wie man die Spitzstützen zur Seite legt, damit die Radler ungehindert durchkommen. In zwei Schritten, einmal mit den Stäben drücken, mache ich mich ganz allmählich auf den Weg.

Der Verband der zertifizierten Lehrer präsentiert sich ebenfalls und gibt Praxistermine bekannt. Auf einem Ausflug zum Saisonbeginn im Monat Mai haben die Cross-Skater auch die Pfade am Steinerhuder Meer erforscht.

Mehr zum Thema