Root Longboards Stuttgart

Wurzel Longboards Stuttgart

Die einzigartige Sekundenkleber aus Stuttgart! Wurzel Longboards Mobydick Peter Markgraf Signature Model. Wurzel Longboards Mobydick Peter Markgraf Signature Model. Tilt, Root Industries, Hella Grip, Apex, Micro und viele mehr. In Metzingen und Stuttgart bereiten sich die Niederlassungen auf die Bike-.

Gesetzloser Slidejam am 17.10. in Stuttgart

Nachdem die Deutsche Meistertitel in Stuttgart (Sebastian Hertler gewinnt vor Quickin Ilmer, Leon Ritter und Pan Diemer) fast fertig waren, geht die Abfahrt nun in Stuttgart zu Ende. Auf dem 17.10. Sektor 9 Deutschland werden Root Longboards, Link Distribution, Flachspot Stuttgart, Kollektiv Sports und Wille Brauerei am Wismarkturm einen Outlaw Slidejam mit einer anschließenden Party und einer schönen Minirampe im Mata Hari ausrichten.

LIFT-Nachrichten im Monatsmai 2014

Vom Traktat über den Ort der Sehnsucht am Neckar bis zum Gespräch mit dem Popkulturhändler und dem Bericht aus der Zentrale der Höllenengel in Stuttgart - solche Fragen gibt es nur hier. "Cool Jug" ist auf dem Haus in der Wolframstrasse 24 im Stuttgart Nord mit kräftigen, goldfarbenen Lettern verziert. Das leuchtende "Flatspot"-Schild unten weist darauf hin, dass das ehemalige Restaurant mehr zu bieten hat als nur kalte Erfrischungen.

Tobias Bühner, Mo Mitreuter und Dominik Haible (von links), die hier im kommenden Monat den ersten Longboard-Skateshop in Stuttgart einrichten werden. Aber nicht nur coole Drinks und Longboards in allen Variationen: "Wir möchten, dass der Laden zum Ort der Begegnung mit der Rollersportszene in Stuttgart wird", sagt Mo Mitreuter, einer der Geschäftsführer von Flatspot.

Bei einem Laden wie diesem ist es an der Zeit in Stuttgart, denken er und seine Mitstreiterinnen. Weil Longboarding in Stuttgart blüht. Das Stuttgarter Bild ist eines der größten und ältesten in Deutschland. "Stuttgart ist dank seiner Kessel und Gebirge eine wahre Hochburg", freut sich die Stadt. Mit den besten Fahrern der Welt bei den Longboard-Slalom-Weltmeisterschaften 2012 in der Etzelstraße in S-Süd hat sich die Kreisstadt auch im internationalen Vergleich einen guten Ruf erworben.

Erstmals vor fünf Jahren ist er auf das Longbord gekommen, eine spezielle Art des Skateboardens. Die Besonderheit: Longboards sind grösser und ihre Walzen sind aus weichem Stoff. "Es geht darum, die Bedingungen auf der Rennstrecke zu genießen", so Mitreuter. Inzwischen ist er Teamrider des Boardherstellers Root Longboards in Singen. Nicht nur, dass er von ihm gesponsort wird, Eigentümer Alexander Dietrich fertigt und beliefert unter anderem auch die Longboards für den Flat-Spot-Shop in Stuttgart.

"Für uns ist Longboarding wie Wellenreiten in den Gebirgen. "Wo, wie Sie wissen, die Langläufer nicht gerne sagen, ist Schlittschuhlaufen auf der Straße gemäß der Strassenverkehrsordnung nicht gestattet. Nur der Flatspot-Shop ist der einzigste Ort, den jeder kennenlernen darf. In der ersten werden Longboards mit Accessoires angeboten, in der zweiten kann man Dominik Haibles Consilium-Shirts erwerben und in der Café-Ecke beliefert Tobias Bühner, derzeit Geschäftsführer der Stuttgart Bars Mata Hari, die Besucher.

Auch auf der Hausrampe werden große Persönlichkeiten zu sehen sein, unter anderem die aus Stuttgart stammende Titelverteidigerin Annemieke Wenting und Sebastian Hertler, Deutschlandsieger und Europacupsieger. "Wir werden auch Parksessions, Rundgänge durch den Schloßpark und Longboardcamps organisieren", sagt Mitreuter. Für die Flat-Spot-Macher ist es von großer Bedeutung, dass der Laden nicht nur eine Kontaktstelle für die Bühne ist.

Anspruchsvolle Langläufer sollen sich ebenso wohl fühlen wie Streetskater und solche, die lediglich ein Langboard ausprobieren wollen. "Unsere Werkstatt soll eine Brücke zwischen den Menschen bauen", sagt Mitreuter.

Mehr zum Thema