Salomon 3d Gtx

Lachs 3d Gtx

Das 1947 im Herzen der französischen Alpen gegründete Unternehmen Salomon setzt neue Maßstäbe im Bergsport. Salomon XA Pro 3D GTX Herren Laufschuhe Lime Punch/Schwarz/Reflec 49 1/3. Informationen zum Produkt Sprung zu Salomon XA Pro 3D GTX - Multifunktionsschuhe? - Aus der Wildnis der Salomon XA Pro 3D GTX. Tahitianische Salomon XA Pro 3D GTX Women's Tide-Eierschale blau-reflektierende Teich-Multifunktionsschuhe.

Der Salomon XA Pro 3D: Prüfung eines Allround- Laufschuhs

Der Salomon XA Pro 3D GTX - Multifunktionale Schuhe? Die Salomon XA Pro 3D GTX, ein wahrer Klassiker aus der Salomon Schuhserie, ziert sich mit vielen Attributen: Kurz gesagt: Sie können sich nur über die reiche Funktionalität dieses Schuhs wundern! Der Salomon XA Pro 3D GTX - Multifunktionale Schuhe? Grundsätzlich ist es das, was ich immer wieder an jedem Teil meines Rucksackes zu verbessern suche - seine Vielfältigkeit.

Weil ich auf dem Weg in der freien Wildbahn vielfältig bin, ist ein vielfältiger Joggingschuh exakt das Passende. Paßt der Gleitschuh zu meinem Fuss, paßt er zu meinen Anforderungen - und ist das Preis-Leistungs-Verhältnis annehmbar? Wenn man die Salomon XA Pro 3D GTX Running Schuhe auspackt, merkt man schon einiges: Die Schuhe sind nicht mehr so leicht zu transportieren: Mit 880 g pro Pärchen in der Grösse GB 10,5 sind die Schuhe wesentlich schwerere als ein Vollblutlaufschuh.

Wenn man Salomon-Schuhe noch nicht kannte, wird man sie zunächst mit Skepsis betrachten. Es ist am Oberteil angenäht - und man hat das Gefuehl, in einen Socken zu klettern, nicht in einen Sohlen. Mit all diesen Funktionen kann ich es kaum abwarten, mit meinem Fuß anzufangen! Der Salomon XA Pro 3D zeigt, dass sich dieser Sportschuh nicht zwangsläufig mit schnell laufenden Einheiten auf der Strasse, auf Wegen oder Feldwegen wohl fühlt.

Die folgenden Angaben beziehen sich auf die Vielfältigkeit des Modells: Dazwischen: Der XA Pro 3D ist auch im anspruchsvollen Terrain erfreulich starr und pannensicher, aber dennoch ausreichend beweglich, um zu jeder Zeit höhere Geschwindigkeiten zu ermöglichen. Die Einlegesohle als Fussbett dient zugleich als "Klimaanlage" mit dreilagigem Aufbausystem. Das gibt dem Fuss mehr Unterstützung und Polster im Bereich der Ferse.

Der Oberstoff ist wohltuend geschmeidig und schmiegt sich beinahe wie eine Strumpfhose um den Unterarm. Dadurch wird wirkungsvoll vermieden, dass bei der Gore-Tex®-Ausführung kleine Steinchen oder Gewässer von aussen in den Fuss gelangen. Der Salomon XA PRO 3D ist mit dem bekannten und bewährten Schnürsystem von Salomon ausgestattet. Die unsymmetrische Schaftschnürung und der clevere Schnellverschluß ermöglichen es, den Gleitschuh mit einer Handbewegung zu schließen und zu verstellen.

Im schlimmsten Falle ist das Salomon Quick Lace Kit, mit dem die Salomon-Spitze des Schuhs vollständig erneuert werden kann, als Ersatzteil-Kit erhältlich. Sollte also die Schürung brechen, ist der Schnürschuh nicht völlig austauschbar. Ebenso bedeutsam im Hinblick auf das Thema Umweltverträglichkeit ist für mich, dass Salomon sich bemüht, die Umweltbelastungen so niedrig wie möglich zu gestalten.

Zum Beispiel wird in diesem Gleitschuh vorbereiteter Reifenkautschuk verwendet. Die Schuhe sind für mich das, was sie sein wollen. Der passende Gleitschuh für die kleine Runde am Abend mit den Rüden oder die lange Voralpentour. Bei kurzen Wanderungen in nicht allzu schwierigem Terrain eignet er sich ebenso für eine After-Work-Wanderung auf den Hausberg.

Bei ständiger Veränderung der Geländegestaltung, der Höhen und Tiefen, des Bodens und der Geschwindigkeiten zeigt der Gleitschuh seine Vorzüge. Für jede Anwendung gibt es sicher einen souveränen Fachmann, aber man nimmt kaum einen so vielseitigen aus! Der Salomon XA Pro 3D GTX ist, wie bereits erwähnt, ein Alleskönner, wie er im Buch steht.

Für diejenigen, die schnellere Geländefahrten wollen, ist ein leichteres Model wie der Salomon Sense Pro Max oder ein noch leichteres wie der S-Lab Sense 6 besser geeignet.

Mehr zum Thema