Salomon Scream

Der Salomon-Schrei

GMBH Salomon X-SCREAM GTX W Da. runni hellblau-grau. Schön für Sie Salomon . Die SALOMON X SCREAM Die X Screm von Salomon bietet eine perfekte Passform kombiniert mit einem optimalen Laufgefühl.

Rückblick: Salomon X-Scream 3-D -

Stadtbahn - So nannte Salomon deinen Run durch die Welt. Tatsachen, wie der Produzent sagt: Das Sensifit-System umgibt den Fuss für einen exakten und festen Halt. Endeofit: Ein Innenschaft schließt den Fuss exakt an den gewünschten Positionen ein und sorgt für ein besseres Rückkoppeln und Wickeln des Fusses. In Salomons Onlineshop wird derzeit ein Betrag von 129,95? genannt.

Optics:In diesem Falle exakt mein Fall;) Red-Black-White dominiert auch bei den S-Lab Geräten und steht für Wendigkeit, Ausdauer und modernste Technologie. Da wird Salomo tapferer und farbenfroher, wie wir feststellen: Eintreten, anziehen und gut. Die Schuhe sitzen perfekt auf dem Fuss und geben sofort Abstützung. Es ist sehr standfest, ohne an Beweglichkeit zu verlieren und kommt einem Handschuh oder ähnlichem sehr nah.

Weniger Sohlen, aber mehr Beweglichkeit und der Gleitschuh wirkt noch mehr als zuvor. Es gibt mir das Gefühl, dass ich mich in meinem Fuß eng anfühle, ohne dass er mich einklemmt. Er wurde uns zur Verfuegung gestell.

Vorabdruck" erster Eindruck

Von der PR-Agentur Salomon habe ich auf Wunsch X-Scream 3-D für diesen Versuch erhalten. Die Salomon X-Scream 3-D gibt es in leuchtenden Farbtönen und mit einigen besonderen Features. Ich konnte solche Gummischnürsenkel mit Schnellverschlüssen nicht mögen - aber ich hatte auch noch keine von Salomon.

Mit der Salomon X-Scream 3-D mag ich diese schnelle Schnürung. Es gibt nicht nur einen sicheren Griff, sondern ist auch bequem zu handhaben. Beim ersten Anprobieren hat sich der Gleitschuh gar zu eng angefühlt - obwohl vor dem großen Zehe durchaus genügend Raum war. Vom ersten Moment an wirkt die Fußsohle wie geschaffen für den Wechsel des Untergrundes.

Klare Längs- und Quernuten sorgen für gute Haftung auf losem Boden. Zugleich führt die Betonung aber zu einer so hohen Laufruhe, dass der Gleitschuh auch auf der Strasse gut aussieht. Die X-Scream 3-D fühlt sich von Anfang an sehr gut am Fuss an. Mit dem Quicklace-System wurde der gesamte Laufschuh gut gehalten und trug wesentlich zum insgesamt positivem Eindruck beim Rennen bei.

Das gute und lebhafte Fahrgefühl steht im starken Kontrast zum Gewicht: Mit knapp 700 g ist der Salomon Schuh einer der Schwergewichte in meinem Laufkabinett. Aber wenn es um das Laufvergnügen geht, ersetzt er leicht einige Schuhe, die nur noch halb so schwer sind! Sie hat auf allen Oberflächen einen sehr hohen Griff.

Doch trotz guter Polsterung gibt es auch am Boden genügend Rückmeldung: Ungleichmäßigkeiten und kleine Steine werden nicht "weich gebügelt", sondern wirken mit den Füßen beinahe erfahrbar. Ich spüre auf der Asphaltoberfläche eine Energierückgabe von der Fußsohle. Die Salomon X-Scream 3-D macht Spass - ob auf der Straße oder auf dem Land.

Die rutschfeste Außensohle bietet auf allen geprüften Oberflächen gute Griffigkeit und das sportliche Fahrgefühl sorgt für viel Abrollspaß. Die Schuhe selbst kommen ohne Pronationsunterstützung nach Haus und sind daher für neutrale Füße gut zu haben. Betrachtet man die Schuhsohle nach einigen Runs, ist wenig Verschleiß sichtbar, was darauf hindeutet, dass der Sportler seine Schuhe lange genießen kann.

Andererseits hat der Gleitschuh selbst einen empfohlenen Verkaufspreis von nur 129,99 , was ich sehr gut finde. Weniger Sohlen, aber mehr Beweglichkeit und der Gleitschuh wirkt noch mehr als zuvor. Es gibt mir das Gefühl, dass ich mich in meinem Fuß eng anfühle, ohne dass er mich einklemmt.

Mehr zum Thema