Schalke Ultras

Die Schalke Ultras

Mit den Ultras und Hools wird der Kick beim Kick zum Lebensinhalt. Nach dem Schalker Ultras Bengalos in ihrem eigenen Stadion, die Probleme in Königsblau. sammeln", warnte er vor einem schwarz-weißen Blick auf die Ultras-Szene. Das Darlehen von Real Madrid wird zu Schalke für zehn Millionen Euro.

Die Ultras des Schalke 04 haben den Derby-Wahnsinn verpasst! Sie reagiert überraschend: "Das wäre nicht der aufrichtige Weg!" - S04

Die Ultras des Schalke 04 haben den Derby-Wahnsinn verpasst! Gelsenkirchen. Das war die große Aufregung vor dem großartigen Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalk. Rund 700 Fans der regen Fangemeinde Gelsenkirchen waren vor dem Spiel in Dortmund von der Kriminalpolizei verhaftet und nach Hause zurückgeschickt worden (hier die Details).

Das Derby-Wunder, bei dem die Schalker-Fans nach einem 4:4-Defizit in der Breakpause (hier der Wahnsinn des Derbys) mit 4:4 kämpften, haben sie verpasst. Schalke-Star Leon Goretzka? "Eine mehr als verbitterte Tablette, die wir dort verschlucken mussten, aber über die wir uns beklagen sollten, wäre auch nicht der aufrichtige Weg ", sagen die Ultras Gelsenkirchen in ihrem Faltblatt "Blauer Brief": "Stattdessen möchten wir uns an dieser Stelle herzlich für das überaus rücksichtsvolle Benehmen der schalkerischen Person im Gastbereich angesichts unserer Absenz bedanken".

Unmittelbar vor dem Pfiff hatte die Gendarmerie die Ultras zur Kontrolle auf das Gelaende eines Dortmunders geholt. Anschließend nahm die Gendarmerie die Fans mit auf den Dortmund-Station. Die Ultras haben auf dem Weg dahin ihren sensationellen Punktesieg gefeiert.

03 Fragen: Ultras GE über die Bekanntschaft mit US Salernitana

Während der internationalen Pause im Sept. 2016 waren zwei unserer Teilnehmer auf einer Hopping-Tour in Italien, wo die Reihe B nicht aufhörte. In einem Fanshop sprachen sie mit dem Eigentümer und nach einem oder zwei Kaffees wurde beschlossen, sich während des Spiels gegen Verona vor dem Fußballstadion zu versammeln.

Die Versammlung funktionierte und dann war es: "Komm mit, ich will, dass du einige Menschen kennenlernst" - sie waren Mitglied der Führungsgruppe "Nuova Guardia". Ein schönes Gesprächsthema entstand, viele haben Schalke durch die Partien gegen den AC Mailand gekannt. Danach kam ein Vorschlag, den unsere Mitarbeiter nicht ablehnen konnten - das Spielen im Zentrum der Curva Sud Siberiano unmittelbar auf der Plattform des Vorsängers zu erleben.

Die Tatsache, dass ein Angehöriger der Nuova Guardia in Darmstadt lebte und einwandfreies Englisch sprach, erleichterte den Umgang. Der zweite Spieltag in Salerno im Jahr 2016 fand gegen Benevento Calcio statt, dieses Mal mit einer grösseren Siebenergruppe. Die Nuova Guardia hat an diesem Wochende ihren 26-jährigen Bestehen gefeiert und unsere Repräsentanten waren zu Gast beim Jubiläumsdinner.

Der erste Rückbesuch erfolgte im Nov. 2016, als 12 italienische Spieler zum Rückspiel gegen Darmstadt 98 auf Schalke waren. Die Flagge der Nuova Guardia hängt in diesem Game zum ersten Mal in der Nordwinke. Worin liegt das Spezielle an der freundschaftlichen Beziehung zu den Zuschauern aus Salerno? Die Curva Sud Siberiano ist die Heimat der Ultras und kann auf über 40 Jahre Ultra-Kultur zurückblicken.

Auch wenn der Klub nur zwei Mal in der Reihe A spielte und keine großen Fortschritte feierte, wird die Curva Sud immer noch als eine der besten Rundungen des ganzen Land betrachtet, auch was die Choreographie betrifft. Auch wenn man sich als Teenager Choreographien ansah und durchblätterte, waren Salernitanas Choreographien immer eindrucksvoll.

Der Zauber der Krümmung ist spürbar, jede der Gruppen hatte und hat ihre Aussage. Der gesamte Kurvenverlauf ist Ultra. Die Salernitanafans, alle in der Innenstadt, sind froh, mit uns in Verbindung zu stehen. Die US-amerikanische Firma US-Americana feierte im Jahr 2019 ihr 100. Unglücklicherweise sind die Matches der Reihe B oft nur eineinhalb Wochen im Voraus geplant, und es gibt auch mehrere Englischwochen für die 42 Spieltage.

Und natürlich wäre es ein großes Ereignis für unsere Freundinnen, wenn Schalke ihre größte Rivalin, die SSC Naples, in der Champions League antritt. Weitere Informationen finden Sie auf ultras-ge. de, im blauem Letter unter "Unter Freunden".

Mehr zum Thema