Skate Film

Rollschuh-Film

Unten ist eine kleine Liste von Skaterfilmen. Vor allem, weil es im Film nur sehr wenige Skateszenen gibt, auf die man lange warten muss. Seine Filmbotschaft traf einen Nerv in der Skateboardwelt und wurde zu einem bahnbrechenden Erfolg. Im Anschluss an den Film: Q&A mit Regisseur Crystal Moselle. Ich habe aufgehört, Skateboardfilme zu machen, als ich zur Filmschule ging.

Beste Kinofilme - Schlittschuhläufer

Der Doku-Film This Ain't California berichtet vom Aufwachsen von drei jungen Skateboardern in der DDR. Dieser Film war einer der Favoriten der Berliner Festspiele 2012. 1. Unter einer der beiden BrÃ?cken in Portland, Oregon, ist der East Side Skateboard Park kein Platz, wo junge Leute aus den besten Teilen der Welt alleine sind.

Sie ist Skaterprofi. Aber diesmal müssen sie nicht nur den Teufeltopf und die Herrschaft der Stadt gegen die Skaterbande "The Flame Caps" schützen, sondern auch die.... Formic' ist ein Skateboard-Film der ganz speziellen Sorte. Einerseits gibt es die klassischen Hochgeschwindigkeitsaufnahmen der Dynamic Skateboard Tricks, andererseits erhalten wir.... Eine Autobiographie ist ein Dokumentarfilm über eine Skateboard-Crew aus den 80ern.

Es wurde von Stacy Peralta, einer der Pionierinnen des Skateboardens, geleitet. Der Skater verband die Gruppe in Kalifornien, Nevada und Hawaii, um den klugen Mann namens Won To "Animal" China an den verschiedenen Skateplätzen zu treffen. In dem Indie-Film Veer! will ein früherer Pro-Skater die Beine seiner Schlittschuh-Nichte auf festem Grund aufstellen.

In seiner Dokumentation Skateistan verfolgt er den Bau der ersten Skateschule Afghanistans: Ein vierrädriges Board in Kabul. Der Film Kiss and Cry zeigt das charakteristische Verhalten von Schlittschuhläufern, die mit Freundschaften, Wettbewerben und Verhältnissen zu tun haben. Eine Dokumentation über den 23-jährigen Schlittschuhläufer Josh "Skreech" Sandoval, der in einer verlassenen kleinen Stadt wohnt, in der die Kinder aus Not leiden....

In dem Fantasy-Film Kid 2 von Andrew Stevens hat ein kleiner Knabe ein bezauberndes Surfbrett. Raúl Perrone berichtet in einem Stummfilm in P3nd3jo5 in drei Folgen von Mafiastrukturen, verlorenen Jugendlichen und Schlittschuhläufern, die.... Bei Bruno & Early Go to Vegas machen sich zwei allein stehende Menschen gemeinsam auf den Weg in die Stadt Las Vegas, Nevada.....

Im Horror-Drama Boys in the Trees geht es um eine zufällige Auseinandersetzung zweier junger Skater an Halloween, die sich zusammen auf eine surrealistische Traumreise begeben,....

Mehr zum Thema