Skate Helme im test

Schlittschuhhelme im Test

Formular gegen BMX, Skateboard oder Baseballhelme. Kein einziger Helm hat den Test nicht bestanden. Der Topfire Fahrradhelm - wichtig für Ihre Sicherheit auf der Straße! Herzlich Willkommen beim Skate-Helm-Vergleich. Für Kleinkinder empfehlen wir den Nutcase Little Nutty, der bei der Stiftung Warentest unter den Helmen für Kleinkinder am besten abschneidet.

Skaterhelmtest & Gegenüberstellung 2018: Uvex, POC & andere

Der erste Teil unseres Beitrags informiert darüber, ob es einen Skaterhelm-Test von großen Publikumszeitschriften gibt. Der zweite Teil enthält einen speziell angefertigten Skaterhelm-Vergleich. Anders als Fahrradhelme sind Rollschuhhelme so konzipiert, dass sie den ganzen Kopfbereich schonen. Dieser Helmtyp ist sehr gut für Skateboardfahrer, Inline-Skater und BMX-Fahrer einsetzbar.

Wir wünschen viel Spass bei der Suche nach dem besten Skater-Helm! Verlag:Skaterhelm Test verfügbar:Jahr: Wir haben die obigen Zeitschriften nach einem Skaterhelm-Test durchsucht. Wenn wir nichts fanden, wurde dies auch in der Testübersicht angezeigt. Skaterhelme sind keine klassischen Konsumgüter, daher wurden sie bisher nicht erprobt.

Nun beginnen wir mit dem Skaterhelm-Vergleich. Wir haben die Helme nicht in der praktischen Anwendung erprobt. Auch für alle Schlittschuhläufer ist unser Einsatz für Protektoren von Interesse. Zuallererst muss ein Schlittschuhhelm Schutz bieten, aber natürlich sollte er auch komfortabel sein und gutaussehend. Letztere ist für die Kleinen besonders bedeutsam, damit auch der Schutzhelm mitgenommen wird.

Beim Skaterhelmvergleich zeigt sich, welche Produzenten dies am besten können. Der Kauftipp in unserem Skaterhelm-Vergleich kommt vom POC. Er vereint hochwertige Verarbeitung und perfektes Dessin. Durch den Schutz des gesamten Hinterkopfes ist der Sturzhelm ein hervorragender Läuferhelm. Brand: Unser Preis-Tipp im Skaterhelm-Vergleich ist dieses Model von TSG.

Die Skater-Helme zeichnen sich durch einen günstigen Anschaffungspreis sowie durch die Verwendung hochwertiger Materialen aus. Nachfolgend finden Sie ein Film über diesen Schutzhelm. Die billigste Variante im Skaterhelm-Vergleich kommt von der Firma Sports Direct. Die 9 Kühlungsöffnungen sorgen dafür, dass der Schutzhelm auch bei Hitze bequem zu Tragen ist.

Den Melon-Laufhelm gibt es in vielen unterschiedlichen Ausführungen, von denen viele auch für Damen geeignet sind. Wertung: Alles in allem ein guter Schutzhelm für die Designbegeisterten unter uns. Aber auch dieser Sturzhelm hat in unserem Vergleich einen besonderen Stellenwert, vor allem aber, weil es sich um einen Kinderschutzhelm handel.

Häufige Frage zu Skaterhelmen: Was ist der Unterscheid zwischen Skater- und Fahrradhelmen? Skater-Helme decken immer den gesamten Kopf rücken bis zum oberen Halswirbel ab. Auch die Gestalt eines Skaterhelmes, die auch hier im Vergleich zum BMX-Helm zu erkennen ist, ist nicht so strömungsgünstig wie die eines Fahrradhelmes. Beim Schlittschuhlaufen sind die Drehzahlen nicht so hoch, dass dies eine wichtige Funktion hätte.

Dagegen ist ein Fahrrad-Helm speziell für den Fall bei hoher Geschwindigkeit konzipiert. Hier ist ein Film über den TSG Evolution Skaterhelm: Die folgenden Artikel können auch für Sie von Interesse sein:

Mehr zum Thema