Skate Shop

Schlittschuh-Shop

In Görlitz wird ein Graffiti- und Skate-Shop eröffnet, in der Westschweiz eröffnet Blue Tomato sein fünftes Schweizer Geschäft. Einst rund um den Werdersee oder durch das Blockland sind die wohl bekanntesten Skatestrecken in Bremen. Die Bonner Skaterszene hat lange dafür gekämpft. Er hatte sogar ein Mitspracherecht bei der Planung des Skateparks.

Görlitz: Graffiti und Skate-Shop eröffnet

Mit großem Interresse an der Berliner Straße 44 eröffnete am vergangenen Samstag die Ladengeschäft "Fame" die Website für Graffiti und Scatebedarf. Neben Sprays, Skateboard und Zubehör gehören zum weit gefächerten Angebot auch Bekleidung, vegetarische Speisen und Wasserleitungen, die auf 200 qm Ladenfläche zu finden sind. "Der Gedanke einer Görlitzer Niederlassung kam zu Beginn dieses Jahr, da ein Großteil unserer Görlitzer Kundschaft so weit in den Cittauer Shop kam", erklärt Geschäftsinhaber Tuomo Neumann.

Bei der Suche nach einem passenden Shop unterstützte ist die für Wirtschaftsförderung zuständige Europäische Stadt Görlitz Zgorzelec ( "EGZ") die Händler. "Mit der Eröffnung von "Fame" unter Geschäftserà wird das Angebot in der Stadtmitte noch weiter ausgebaut - vor allem für die jungen Besucher von für", sagt Eva Wittig, Vertragsbeauftragte der EGZ. Besonders groß war am Eröffnungstag die Reaktion auf die von zahlreichen Interessenten auf der Straße in Berlin getesteten Longbretter.

â??Wir sind neugierig, wie rasch sich unser Angebot nun auch in Görlitz durchsetzen wirdâ??, erzählt Tuomo Neumann. Einen weiteren Anstoß zur positiven Weiterentwicklung der Einkaufsstraßen gibt die Eröffnung der Graffiti und Schlittschuhläden in der Oberbürgerstraße von Berlin. Carsharing: Die Stadt Görlitz teilt sich die Stromflotte Sie sind vor allem in Görlitz zu sehen: die Elektrofahrzeuge der Stadt Görlitz AG (SWG).

Neubebauung der Rettungsstation Görlitz Nach einer rund neunmonatigen Bauphase wurde heute, d. h. am heutigen Tag, in der Reichertstrasse 112 das Richtungsfest gefeiert. KulturstraÃ?entreffen in Görlitz Das achte jährliche Treffen des Beirats der KulturstraÃ?en des Europarates findet in diesem Jahr in Görlitz statt. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe organisieren ab 2019 den Personen-Nahverkehr in KÃ?rnten.

Das RBT Ingenieurbau e. V. aus Kalau ist ein Fachunternehmen für Ingenieurbau, Straßenbau und Brückenbau sowie Bahnübergängen. Eine Verabredung mit für und qualitätsgerechte Ausführung von works. geo-luftbild wird garantiert.

Langlaufmagazin Jahrbuch 2011: Das Schönste vom Langlaufen - Frank Röder

Cross-Skaten wird als die vielseitigste Trainingssportart unter allen Sportarten angesehen und jeder, der sie je kennengelernt hat, wird dies untermauern. Cross-Skaten ist auch ein faszinierender Rollsport, der auch außerhalb der ausgetretenen Pfade, also nahezu flächendeckend und das ganze Jahr über möglich ist. Als Sportgerät werden sowohl Langlaufschuhe als auch Langlaufstöcke benötigt, die den Langlaufstöcken sehr ähnlich sind.

Die Cross-Skating Zeitschrift berichtete über den Cross-Skating-Bereich. Sämtliche wichtigen und " bleibenden " Informationen werden in Jahresbüchern (zwei Jahresbücher pro Jahr) festgehalten und so zu einer Ansteckungsquelle für neue Liebhaber dieser Sportarten, sowie zu praktischen Fachbüchern für die Eingeweihten. Ein besonderer Bonus: Eine umfangreiche Auswahl an häufig gestellten FAQs zum Thema Cross-Skating.

Für Anfänger geeignet, um konzentrierte Information über das Cross-Skaten zu haben.

Mehr zum Thema