Skateboard ähnlich

Rollbrett ähnlich

Der Sport ist sicherlich ähnlich, aber nicht derselbe. Das Bein zum anderen ist vergleichbar mit der Gewichtsverlagerung auf dem Surfbrett. Die Cruiser Longboards kann man sich als verlängerte Skateboards vorstellen. ist viel größer als Skaten, aber die Balance ist ähnlich. Andererseits ist es schwieriger;

ich kann snowboarden, aber ich skate schlecht.

Kannst du Snowboarden mit Skateboarden mithalten?

so kann ich Snowboard halb gut und halb gut rollenbrettern und kann nur behaupten, dass man die beiden Disziplinen nur sehr hart miteinander messen kann, es ist wirklich ganz anders............ es ist möglich, dass du das Snowboardfahren etwas rascher erlernst ( "bei mir war es so"), aber nicht von Beginn an mit Gewissheit, du musst von Grund auf von vorne anfangen, genau wie alle anderen auch......

Ich kann auch auf halbem Weg Snowboard fahren, überhaupt nicht mehr. Wer gut skatet, kann zwar nicht ohne weiteres Snowboard fahren, aber man findet sich besser zurecht und meistert es zügig.

Skateboarden: Ethnografie einer städtischen Übung - Christian Peters

Die Beziehung zwischen Skateboard fahren und der City war schon immer ambivalent. Die Skateboardfahrer werden als architektonischer, sozialer und symbolischer Ort bezeichnet, sind aber auch immer wieder Repressionsversuchen unterworfen. Aber warum ist die Beziehung zwischen Skateboarden und der City so mühsam? Welchen Stellenwert hat der Stadtraum für die Ausübung des Skateboardens?

Ist Skateboarden auch für die City relevant? Inwiefern wird ein Skate-Novize zum anerkannten Verein? Wo lernen Skateboardfahrer ihre komplizierten Manöver? Ist Skateboarden wirklich so wichtig, wie einige kritische Artikel in der Zeitung vermuten lassen? Basierend auf mehr als sechs Jahren Feldarbeit gibt die Untersuchung Einblick in die Entstehung des Skateboardens in Köln.

Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Sportgeographie, Weltraumforschung, sportliche Bewegungskultur und Stadtplanung.

Das sind die besten Skateparke in und um Freiburg.

Die einheimischen Schlittschuhläufer waren intensiv an der Gestaltung des Skateparks im Dertenbachpark beteiligt. Die in den Garten eingebundenen Baumarten sind etwas Besonderes: In den Sommerferien spenden sie Schatten und geben dem Garten ein ganz besonderes Etwas. Seit mehr als zehn Jahren befindet sich diese Halbröhre in der bei den Schlittschuhläufern sehr beliebten Stadt Landbergh.

Für die Bewahrung der Pflanze wurde inzwischen ein eigener Verband, der "Förderverein Halfpipe Landwasser e. V.", ins Leben gerufen. Auf dem Messegelände in Emmendingen können Sie im Skate Park eislaufen. Zukünftig ist es das Bestreben, den Skate-Park mit Ortbeton völlig umzugestalten und für lange Zeit interessant zu machen. Die Mannschaft des Skateparks veranstaltet einzelne Skate-Kurse mit 1-6 Teilnehmenden.

In Reute bei Freiburg gibt es einen Eislaufplatz. Ein kleines Viertel, eine Sitzbank, eine Flachbahn und ein Bordsteinkombi-Hindernis, das von einem Läufer selbst erbaut wurde. Am Dienstag -, Mittwoch- und Donnerstagsnachmittag finden im Skatepark hinter dem Hause der Jugend Skatetreffen für alle jungen Leute ab 10 Jahren statt.

In Waldkirch wurde der Skate Park 2014 saniert und ist seitdem um eine Ebene aufgestiegen. Der ideale Ort zum Schlittschuhlaufen mit Freundinnen und Bekannten. Die Piazza befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Hauptbahnhof und ist daher leicht zu finden. Die Skateparkanlage im Riesenelfeld ist eine behindertengerechte Outdoor-, Rollersport- und Schlittschuhanlage. Das Herzstück des Betonwerks ist eine große Halbpfeife, die früher zwischen dem Münzhof und dem Kepler-Gymnasium gestanden hat.

Am Stadtrand von Berlin in sonniger Lage steht der Skate Park in der Nähe von Mülheim. Das Equipment, das Ihnen die Firma anbietet, ist ausreichend, um bequem zu eislaufen. Unmittelbar neben der Bahnstrecke in der Wiesentalstraße steht der Skateparcours in Danzig. Die Piazza ist Teil der Aktion "Quartiersarbeit". Doch da es hier nur wenige Hürden gibt, gibt es in der Regel nur wenige Eiskunstläufer.

In Nimburg gibt es eine grössere Auffahrt mit einer Sitzbank in der Bildmitte. In Freiburg gibt es auch einen kleinen Skatepark, wo man mit dem Skateboard oder den Linern spielen kann. Der Standort der Einrichtung liegt in der Straße der Hugstmatten. Im März am Nürnberger Sportfeld gibt es einen kleinen Eislaufplatz.

Bei einer Pfeife und einer Spaßbox wird nicht das grösste Skate-Event veranstaltet, aber für einen angenehmen Tag auf dem Brett mit Gleichgesinnten ist es genug. Der Skatepark an der Freiberger Landstraße hinter einem Markt ist eine gute Adresse für alle, die aus Freiburg anreisen. Obwohl der Kurs nur aus einer einzigen Steigung zusammengesetzt ist, können Einsteiger ihre ersten Kniffe in aller Freiheit ausprobieren.

Das Skateparadies ist mit einer Miniramp, einer Flachbahn, einem Abstieg und einer zweistufigen Grindbox ausgestatte. Selbst wenn der Ort nicht gerade groß ist, kann seine schöne Aussicht auf den Schwarzwald durchaus begeistern. In Waltershofen gibt es auch einen kleinen Skate-Areal. So wurde im Juni 2003 das Parkprojekt begonnen und die Altanlage mit neuen Rampe und Hindernis ausgerüstet.

Ein überschaubarer Schlittschuhplatz mit Pfeife und Spaßbox auf normalem Untergrund. Weitere Sportmöglichkeiten gibt es rund um den Platz: ein vielseitiger Ort, um sich auszutoben.

Mehr zum Thema