Skateboard Berlin Shop

Rollbrett Berlin Shop

Willkommen in unserem Online-Shop. Ein sehr guter Shop, schöne Auswahl an Produkten (Barbar Skateboards). Wir importieren seit Jahren Skateboards aus Kalifornien von Generator Woodshop, u.a. Hauptproduzent für die Großen der Skateboardindustrie.

Skateboard Trap Komplett / PP Big Logo. Auch für die Video-Premiere "Spring Dance" fand in Berlin eine Ausstellung statt.

Longboard, Skateboard, Windskaten: Berlins Radstadt

Mittlerweile gibt es viele öffentliche Skateparks, wie z.B. die Skatehalle in Berlin. Der größte Skate Park überhaupt - das ist natürlich das Tempelfeld. Weniger die in den vergangenen Jahren immer populärer wurden, sondern vielmehr die akrobatischen Anforderungen. Im Laufe der Jahre hat sich für ihn in der Innenstadt viel verändert.

"Neben den Klassikern, dem Kunstforum, der Philarmonie und der Neuen Nationalgalerie bietet die Metropole viel mehr Variation. Es ist heute viel einfacher zu laufen als noch vor zehn oder 20 Jahren. Deshalb kommen immer mehr Menschen nach Berlin. "Die Hauptstadt des Skateboardens ist Berlin. Immer wieder nimmt er an Wettkämpfen teil, aber in einer Sportart, die in Berlin immer ein Randdasein fristen muss, denn es gibt keine Gebirge, die er mit seinem Board mit Freude über 100 km/h abfahren kann.

Da aber die frühere amerikanische Radaranlage für die Allgemeinheit immer zugänglicher geworden ist, ist es nicht mehr möglich, wirklich zu fahren, sagt der Eiskunstläufer. Zusammen mit anderen Slalom-Fahrern gründete er 2010 auch den Berlin Curve Rolling Club. "Es ist schwierig zu erklären, aber es gibt nicht viele Weiber.

"Schlittschuhlaufen ist oft eine Frage des Wettkampfes. Für viele ist das schlichtweg nicht interessant. "Die Deutsch-Französin ist zusammen mit der Französin eine der wenigen Damen in der Gemeinde, die Longboarding als Breitensport ausübt. "Das ist ihre Sportart, in der man sich auf dem Spielbrett wie auf dem Spielbrett bewegen kann.

"Das macht diesen Spaß für die Frau so erotisch. Sie müssen sich nicht umstellen, Sie können Frau sein und trotzdem auf dem Spielbrett stehen", sagt sie lächelnd. Es gibt immer noch viele, die glauben, dass eine Frau nicht in den Vorstand gehört. "Helena wird im August  an der ersten Berlin Longboard Dancer Championship auf dem Tempelfeld teilhaben.

Mehr als 200 verschiedene Langbretter, eine sehr große Anzahl von Walzen und Achsensystemen. Der Shop mit 300 verschiedene Langboards und Accessoires für jede Art von Longboard, ob Cruisen, Downhill, Tanzen, Rutschen, Freeriden oder Langstreckenpumpen. Grün-berger Str. 42, Friederichshain, Tel. 63 37 16 51, www.lassrollen. de, U-Bhf. Frankfurt am Main, Der Shop in Berlin hat eine große Kollektion an Skate- und Straßenbekleidung, insbesondere von bekannten Hersteller.

Das Highlight ist der Skate Park im Shop. Die Skateparkanlage ist zwar verhältnismäßig groß, hat aber einen großen Vorteil - sie ist gedeckt und kann auch bei Schlechtwetter genutzt werden. Deutschlands größter Skate Park kann mit einem eindrucksvollen Ramp Park punkten und verfügt zudem über einen Dirtbereich, eine Schüssel und ein eigenes Jugendhaus mit Workshop.

Pfarrer Str. 99, Friederichshain, Tel. 29 36 29 66, www.skatehalle-berlin. de, U-Bhf. Frankfurt am Main, Tempelfeld Auf dem mehr als 300 ha großen Areal des einstigen Flugplatzes gibt es viele Erholungssportler und Sonnenhungrige. Besonders die Pisten sind für Skateboards und Schlittschuhläufer geeignet. Der große Bereich vor der Treppe im Radstadion des Velodroms lädt zum Schlittschuhlaufen ein.

Die Webseite of the skater club, Urbanstr. 51, Kreuzberg, "Infos und Spass rund ums Rollbrett" offers the web site of the skater club. 18. August: Die erste Veranstaltung dieser Kategorie in Berlin findet sowohl im SSE Europa-Sportpark als auch auf dem Gelände des Tempelshofer Feldes statt. Weitere Tipps der Redaktion: Mehr Sommeraktivitäten für Berlin gibt es in der Tipp-Ausgabe "Sommer in Berlin

Mehr zum Thema