Skateboard Bestandteile

Scateboard-Komponenten

Sämtliche Komponenten sind von hoher Qualität, die Achsen kommen aus Polsterung und alle anderen Komponenten von MOB Skateboards sehr persönlich. Entscheidende Komponenten sind die Räder. Das Wichtigste an einem Longboard. Das Erleben und Feiern der Achsen - zukunftsweisend und anders als beim Skateboarden - sind wesentliche Bestandteile ihres täglichen Miteinanders.

Skateboardgeschichte: Von den Anfängen bis heute - Felix H "lbich

Skateboarden kann nun auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Bei den Vorläufern der modernen Skateboarde wollten sie das Surfgefühl auf der Straße erfahren, wenn die Welle nicht ausreicht, um zu fahren. Die heutige Zeit des modernen Skatens hat wenig mit den Anfängen dieses Sportes zu tun.

Schlittschuhlaufen ist zu einem sehr differenzierten Bereich geworden. In kaum einer anderen Disziplin hat sich in so kurzer Zeit eine so schnelle Weiterentwicklung vollzogen. Mit dem Skateboard gibt es unzählige schwere Männer und Mannschaften. Die Anfänge des Sportes und seine Entstehung bis heute werden in diesem Band geschildert.

Darüber hinaus werden grundlegende Konzepte wie z. B. unterschiedliche Kniffe und Techniken anhand zahlreicher Bilder erläutert. Zum Schluss werden einige der wichtigsten Schlittschuhläufer der Vergangenheit präsentiert. Alles in allem bietet diese Publikation einen umfassenden und präzisen Überblick über das Skateboarden; die Begeisterung für den Sport wird durch die Hauptnutzung von Prim-Literatur und vielen raren Fotografien deutlich.

Greenomics: Wie der ökologische Lebensstil Markt und Verbraucher bewegt - Eike Eenzel

Dr. Eike Henzel, geboren 1966, ist Trend- und Zukunftsforscherin, Chefredakteurin und Vorstandsmitglied am Institut für die Zukunft von Matthias Horx. Sein Beratungs- und Vortragsangebot erstreckt sich auf die Bereiche Presse, Verbrauch, Lebensstile, Zielgruppe sowie Lehrtätigkeit im In- und Ausland. Für ihn ist er verantwortlich. Davor war er als Journalist und Journalist für die Bereiche Presse, Fernsehen und Radio mit den Schwerpunkten Presse, Kommunikation und Werbung tätig (Kress-Report, Horizontal, Wirtschaftwoche, Tagesspiegel, TAZ, Hörfunk, etc.).

Das Beobachten von gesellschaftlichen Umbrüchen im Laufe der Zeit ist für Eike Wagner faszinierend. Seine journalistische Arbeit, in der er sowohl für die Wirtschaftspresse als auch für die Feuilletons der überregionalen Tagespresse tätig war, begeisterte ihn für die Völkerkunde des täglichen Lebens. Er ist Trendforscher und Futurologe und interessiert sich besonders für Prozesse der Veränderung von Konsum und Nachfrage.

Freizeitangebot Erdweg : Skateboard Anfängerkurs

Sie lernen in diesem Seminar viel über die Skateboardgeschichte, Komponenten eines Skateparkes, wie man richtig fällt und wie man perfekt auf dem Board steht. Wichtig: Die Ausrüstung - professionelle Skateboard fahrer, Segelschoner und Helm werden vor Ort gratis ausgeliehen. Dieses Event kann nur mit einem Nutzerkonto für die Gemeinschaft Erdweg gebucht werden, s. recht.

Mehr zum Thema