Skateboard Erklärung

Erklärung zum Skateboard

Ein ähnliches Datum hatte er als Erklärung herangezogen. Die Erklärung: Dieses Penny-Board ist kein Skateboard mit Sprüngen usw. man fährt einfach damit herum. Für jedes Board schickte er mir eine dreiseitige Erklärung per E-Mail. Die Bandbreite der Fachbegriffe in der Skateboard-Szene hat im Laufe der Jahre enorm zugenommen.

Nationalmannschaft bildet im Skigebiet aus

Denn die Weltmeisterschaften im August im Ellerskate Park lassen ihre Spuren hinter sich. Bürgermeister Thomas Geisel hat sich leider geweigert, sich auf ein Skateboard zu setzen. Als Erklärung nannte er eine Verletzung der Schulter, die er sich bei einem vergleichbaren Treffen zuzog. Trotzdem konnte er für die Meisterschaft, die vom 14. bis einschließlich 18. Oktober im Ellerskate Park stattfindet, werben und wünschte den Sportlern vor Ort viel Erfolg.

Nationaltrainer Jürgen Horrwarth ("Vor 30 Jahren war ich zum ersten Mal auf einem Skateboard") trainierte dafür drei Tage lang mit einem Teil des Teams der Skateboardnationalmannschaft auf der neuen Strecke. Die Athleten haben so die Gelegenheit, Deutschlands grössten Skate Park kennen zu lernen und in ihn einzusteigen. Doch auch eine gute Nationalelf ist in seinem Kopf, wenn es ihm gelingt, bei den Skateboards der Olympiade in Tokio um eine Medaille zu ringen.

Im Eller Skate Park herrschen ideale Bedingungen", sagt der Nationaltrainer.

Lexikon: Skateboard-Begriffe verständlich erklärt

Die Bandbreite der Fachausdrücke in der Skateboard-Szene hat im Lauf der Jahre stark zugenommen, zum Teil werden Ausdrücke verwendet, die nur in der Region verwendet werden oder in einigen Fällen auf Ländern sind. Deshalb verweisen wir auf die folgende Liste von gebräuchlichsten Fachausdrücken rund um das Themengebiet Skateboard, die mittlerweile überall auf der ganzen Welt zu finden sind.

Nennen Sie für eine Schädigung, die beim Skateboardfahren häufig vorkommt. Gerade beim Schlittschuhlaufen auf einer Ramp wird deutlich, dass ein Stich bis zum Ende von durchgeführt nicht möglich ist. Der Schlittschuhläufer unterbricht in diesem Falle Ausführung und macht einen gezielten Absturz, z.B. auf die Nackenpolster.

Der Sockel für die Befestigung der Welle auf einem Skateboard wird auch als so genannt. Der bewegliche Teil der Welle wird mit dem Belag verbunden. Die Höhe des Bodens kann mit Kunststoffblöcken unterschiedlicher Stärke nachgestellt werden. Englische Bezeichnung für Wälzlager. Diese werden in den Funktionen eines Skateboard eingesetzt und stellen sicher, dass sie leicht zu handhaben sind und nicht unter dem Körpergewicht des Reiters abreißen.

Wenn ein Charakter oder ein Stich von Beginn bis Ende wie beabsichtigt ist, wird dies auch als Sauberkeit angesehen. Das ist das Board selbst, also das Skateboard ohne Achse, Rolle und andere Anbauten. Die Decke ist in der Regel aus Ahorn, das in mehreren Lagen verklebt wird, um eine höhere Bruchfestigkeit zu erziehlen.

Verschiebt der Schlittschuhläufer sein Körpergewicht mit einem Stich zu weit nach vorn, kann es vorkommen, dass das Skateboard unkontrollierbar nach rückwärts schießt. Fakie bedeutet Rückwärtsfahren in Normalstellung auf einem Skateboard. In vielen Skaterparks auf der ganzen Erde gibt es jetzt eine Spaßbox. Dafür die Funkbox hat z.B. verschiedene Steigungen und Gefälle, eingebaute Rails für Rutschen etc.

Um ein Verrutschen des Fahrers auf dem Skateboard zu verhindern, ist es auf der oberen Seite mit einer rutschsicheren Abdeckung versehen. Die King Pin ist der mittlere Stift, der alle Bereiche einer Skateboard-Achse hält und mit ihnen verbunden ist. Lösen der Zentralmutter an der unteren Seite des King Pin lässt Stellen Sie die Härte ein, um ein Skateboard zu steuern.

Der Begriff ist die Bezeichnung für das Treppensteigen mit einem Skateboard. Alle früher waren die Plattformen der Skateboard als flaches Brett früher. Schließlich wurde der Heckteil des Deckes etwas nach oben gebogen, um dem Fahrer eine verbesserte Steuerung über das Brett zu ermöglichen. Mittlerweile gehen einige Anbieter auf über, um auch den Vorderteil des Deckes, die Nose, aufzubiegen, um noch mehr Kontrollmöglichkeiten mitzubringen.

Anders als bei einer Kaution, bei der der Skateboarder einen Stich beherrscht abreißt und auf seinen Kniescheiben landen kann, wird ein unkontrollierter Fall als Knall bezeichne. Der Schwanz ist der Hinterteil eines Skateboard, der meist leicht nach oben umgebogen ist. Somit wird das Brett durch geeigneten Anpressdruck mit dem Fuß am Heck einfacher mit dem Vorderpunkt in die Luftbrücke selbst gebracht.

Unter Lkw versteht man die Achse eines Skateboard. Diese sind so montiert, dass das Brett durch entsprechendes Gewicht auf das Brett gesteuert werden kann. Ähnlich dem Ausdruck âTrucksâ für werden die Radachsen eines Skateboard als âWheelsâ bezeichne. Sie sind in unterschiedlichen Größen und unter Härtegraden erhältlich, so dass das Brett an die jeweilige Anwendung angepasst werden kann.

Mehr zum Thema