Skateboard Hildesheim

Rollbrett Hildesheim

FePa-Kurse gibt es meist in der Umgebung von Hildesheim, Hannover und Braunschweig, aber auch in Ostfriesland. Gebraucht SB testet den zukünftigen WM-Standort Hildesheim! und außerschulische Aktivitäten an Schulen in Hildesheim und Umgebung. Hierzu zählen Inlineskaten, Skateboarden, Radfahren oder Geräteturnen.

Hildesheim - In Hildesheim entsteht ein "Paradies" für Schlittschuhläufer ?Hildesheim.de

Eine gute Nachricht für die Skater-Szene in Hildesheim: Die Renovierung des Skate Parks am Philosophieweg ist beendet, der Skate Park wurde am vergangenen Freitag, den 22. Mai, wiedereröffnet. "Mit unserem Bekenntnis zur Skatinganlage in Ochtersum bieten wir nun ein hochattraktives Areal für sportliche Betätigung, das sowohl von den Vereinen als auch von der umfangreichen Skating-Szene der Hansestadt ausgenutzt wird.

Die Gesamtanlage wurde von der Gemeinde Hildesheim gefördert, wir haben die Mittel aus dem Projekt-Topf des Bildungs- und Beteiligungspakets eingesetzt. Mit der Eröffnungsfeier, die von der "Twinsoulz" mit gestaltet und von der Skateszene unter der Leitung von Manuel Vazquez sportiv gestaltet wurde, haben wir die Bedingungen für eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen geschaffen, die attraktive Eislaufmöglichkeiten in der City suchen", sagte Dirk Schröder (Leiter der Abteilung für die Bereiche Youth, Social Affairs, School, Sports and Culture).

Besondere Anerkennung zollte Schröder auch der Eigeninitiative des Gemeinderates Ochtersum und des Verbandes Arbeits und Dritte Welt. 2. Jürgen Blume (Leiter Sozialwesen und Senioren) kam auf die Idee, diese Mittel zu verwenden, und der Jugend- und Sozialausschuss der Hansestadt war sich einig. Ekkehard Palandt, Vorstandsvorsitzender, würdigte die erfolgreiche Umgestaltung in einer Begrüßungsrede, ebenso wie Abteilungsleiter Heinz Habenicht, dessen Abteilung Bauingenieurwesen und Umwelttechnik das Vorhaben in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Familien, Erziehung und Wissenschaft und Ankerrampen aus Kiel durchführte.

Auch die Skater-Szene und vor allem Manuel Vazquez haben eine aktive Rolle gespielt. Der Bau wurde von der Landeshauptstadt Hildesheim flankiert und vor kurzem abgeschlossen, so dass die Skater nun pünktlich zum Start der Saison ein wahres "Paradies" für ihren sportlichen Einsatz haben.

scateboard: Aktuelles Angebot in Hildesheim

Zur Analyse der Angebotsnutzung und zur Schaltung von interessenbezogenen Online-Werbung setzen wir eigene und fremde Kekse sowie entsprechende Techniken ein. Sollten Sie unsere Website weiterhin besuchen, gehen wir davon aus, dass Sie mit der in unserer Erklärung zum Datenschutz beschriebenen Benutzung von sog. Cookie einverstanden sind.

Mehr zum Thema