Skateboard Lernen Kinder

Kinder Skateboard lernen

Guy, billige Skateboards, Skateboards für Kinder. Sein Sohn und seine beiden Töchter Skateboard im Raum München. Die Kinder lernen, mit Skateboards über Halfpipes zu rasen. Dennoch kann jeder lernen, mit einem Brett durch die Stadt zu rollen, unabhängig von Alter und Geschlecht! Jugendliche können sich Tipps von Profis holen und viele neue Tricks lernen.

Die Kinder lernen, mit dem Skateboard über Halfpipe zu hetzen.

Lieber geneigter Besucher, dieser Beitrag ist Teil unseres Exklusivangebots für DigitalPlus, das alle Beiträge mit lokalem Inhalt enthält. Falls Sie bereits Teilnehmer von DigitalPlus sind, melden Sie sich hier an. Andernfalls können Sie eines unserer günstigen Angebot benutzen, um gleich weiterzulesen. Ja, ich bin Kundin von St Digital Plus: Nein, ich bin noch keine Kundin von St Digital Plus:

Training für die Straße: In der Skateboardhalle Berlin lernen Kinder und junge Leute das Eislaufen.

Junggebliebene Skater können ihr Können auf 1600 qm in der einstigen Hammerschmiedehalle auf dem RAW-Gelände erproben. Tobias Freitag, der mit zwölf Jahren mit dem Schlittschuhlaufen begann, leitet seit 2004 die neue Sporthalle an der Rewaler Strasse. Aktuell werden Intensiv-Ferienkurse über mehrere Tage hinweg durchgeführt, in denen die Kinder nicht nur die Grundkenntnisse, sondern auch Skateboarding-Tricks erlernen. Die Kinder und Jugendliche werden in den Werkstätten von ausgebildeten Trainerinnen und Lehrern begleitet und ausgebildet.

"Ich bin seit 17 Jahren Skateboarder und gebe mein Wissen gerne an die Kinder weiter", sagt der 27-jährige Denis Truong, der einen Sommerurlaubskurs durchführt. "Schlittschuhlaufen vereint und verstärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl, meint der gebürtige Düsseldorfer, der seit rund einem Jahr als freier Coach in der Messehalle mitarbeitet. Auch Frank Burkhardt, dessen zehn Jahre alte Tocher Tamara zum ersten Mal an einem Seminar in der Eingangshalle teilnehmen wird, sagt: "Die Aufsicht ist gut, ihr macht es Spass und sie erlernt was.

Zum ersten Mal ist auch Lada Svecenas sieben Jahre alter Neffe Oliver dabei, der nur Spanier und Tschechen kann. "Eine der Trainerinnen beherrscht die spanische Sprache, was natürlich für die Kommunikation ideal war", sagt sie. Auf dem RAW-Areal wurde die neue Produktionshalle von May bis June dieses Jahr wiederhergestellt. "Sie sagten, die alten Hallen wären netter, da könnte man mehr machen."

Ein Teil des Skateboardwettbewerbs, die Copenhagen-Berlin-Open, wird in diesem Jahr in der Halle stattfinden. Die Preisverleihung erfolgt vom 9. bis einschließlich 24. September an mehreren Orten in Berlin. Noch bis zum 16. Juli können Interessierte an den Ferienkursen teilhaben.

Mehr zum Thema