Skateboard Magazin

Zeitschrift Skateboard

Die Skateboardzeitung Parallel ist ein deutsches, unabhängiges Skateboard-Magazin, das kostenlos in ausgewählten Skateboard-Shops erhältlich ist. Zeitschrift für Populärkultur und Bewegungskunst. Das THRASHER ist das älteste und wohl einflussreichste Print-Skateboard-Magazin der Welt. Laut der Zeitschrift Forbes liegt der Preis für Skateboard-Decks unter acht Euro.

Skateboardgeschichte: Von den Anfängen bis heute - Felix H "lbich

Skateboarden kann nun auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Bei den Vorläufern der modernen Skateboarde wollten sie das Surfgefühl auf der Straße erfahren, wenn die Welle nicht ausreicht, um zu fahren. Die heutige Zeit des modernen Skatens hat wenig mit den Anfängen dieses Sportes zu tun.

Schlittschuhlaufen ist zu einem sehr differenzierten Bereich geworden. In kaum einer anderen Disziplin hat sich in so kurzer Zeit eine so schnelle Weiterentwicklung vollzogen. Mit dem Skateboard gibt es unzählige schwere Männer und Mannschaften. Die Anfänge des Sportes und seine Entstehung bis heute werden in diesem Band geschildert.

Darüber hinaus werden grundlegende Konzepte wie z. B. unterschiedliche Kniffe und Techniken anhand zahlreicher Bilder erläutert. Zum Schluss werden einige der wichtigsten Schlittschuhläufer der Vergangenheit präsentiert. Alles in allem bietet diese Publikation einen umfassenden und präzisen Überblick über das Skateboarden; die Begeisterung für den Sport wird durch die Hauptnutzung von Prim-Literatur und vielen raren Fotografien deutlich.

Dies ist ein Videoteil, der sich so stark verwaschen hat, das Clay Creiner hier für seinen Paten Madness Skateboards vorführt.

Dies ist ein Videoteil, der sich so stark verwaschen hat, das Clay Creiner hier für seinen Paten Madness Skateboards vorführt. Kickflip McTwist in einer großen Betonschale und extrem harter Transport im Van's Combi Pool. In der dritten Qualifikationsrunde zur Skateboard-DM gewinnt nicht weniger als Lem Villemin, der mit viel Stil und Flow durch den Stadtpark gelaufen ist, den süddeutschen Meistertitel.

Es sollte uns allen bewusst sein, dass Van eine gute Hand in Teamfahrerangelegenheiten hat, aber von den Europameistern konnte man kein geballtes Material mehr vorfinden. Der neue Van Europa Scatevideo ist am Anfang.... Die Tatsache, dass Favorit Skateboards auf die korrekten kleinen Pferde im Pferdestall setzen, beweist das schon seit einiger Zeit und damit man wieder sieht, was der Teamfahrer alles anpackt, kommt nun das neuste Videoclip namens Favorit Jockey Club mit....

Das Volcom-Team lud sein Sound-System, seine Musikkapelle, seinen DJ und viele andere Fahrer zum La Kantera Bowl von Algorta ein. Das Rumpeln im Nationalpark ist einer der konsequentesten Skatewettbewerbe in Österreich, der nun auch von internationalen Startern besucht wird. Das ist kein Zufall, denn es gibt jede Art von Geldpreisen, Sachpreise und eine After-Party, die Sie nicht so rasch vergessen werden oder die Sie später noch einmal erfahren müssen!

Die Münchner Mash zieht seit einigen Jahren mehrere tausend Zuschauer in den Olympia-Park, um Wakeboarding, BMX und Skateboard zu zelebrieren. In diesem Jahr ist wieder eine Reihe von Profis gekommen, um eine komplett durchgeknallte Abfahrt in Angriff zunehmen - die Rodelbahn Roter Stier! Dies muss mit den besten Skateshop-Teams aus Deutschland gebührend gewürdigt werden.

In der Nordbrigade trifft man sich am Samstag, den 15. Juli, um ein einmaliges Gewinnspiel um ein Geldpreisgeld von 3.750,- ? und die Teilnahme am Vans Shop Riot European Final. Bereits die ersten beiden Stationen der BestFootforward AM Skateboard Tour 2018 haben stattgefunden und die ersten Sieger von Stuttgart und Innsbruck stehen fest.

Die Geschehnisse in Stuttgart und Innsbruck sind nun verfügbar.... Foy hat ein gutes Lächeln, denn der Knabe ging im vergangenen Jahr als Überflieger durch die Wolken und wurde aus gutem Grunde zum Schlittschuhläufer des Jahres gekürt. Der Russe ist zäh und ein wenig Schneefall wird dort niemanden umbringen!

Eine Skateboardfahrt bei Minusgraden, die unseren ganzen Ehrfurcht verdienen.... Er hat seinen ganz eigenen Stil, und übrigens, Pop für drei! Pizzaskates kamen aus dem Nichts und stehen jetzt für erbarmungslos gutes Skateboarden. Das ist für die Elooa-Crew Anlass genug, ihre vierte Ausgabe von Lager Good Times auf dem Kajütaler Glacier abzuhalten.

Seit 10 Jahren gibt Skateistan Hoffnungen und Kinder in Afghanistan, Kambodscha und Südafrika eine Ausbildung!

Mehr zum Thema