Skateboard Schmuck

Scateboard Schmuck

Über - Hergestellt in Hamburg Weil das Upcyclen von Skateboard die Vorstellung aufgreift, etwas Schönes aus "Abfall" zu vervielfältigen und meine eigene Haltung zum Thema nachhaltiger Umweltschutz mitbestimmt hat. Beispielsweise wird der Großteil des Werkstattinventars genutzt und die Ausstattung besteht aus Altmöbeln. Der Grundgedanke, Schmuck aus ehemaligen Rollbrettern herzustellen, kam mir von einem Bekannten, der ein Souvenir von seinem beliebten Skateboard wollte.

Die beeindruckende und eigenwillige Farbigkeit der verschiedenen Beläge und ihre Kombinierbarkeit sind uns sehr auffällig.

Après maîtres faszinierte mich sofort nach meinem ersten Versuch die sieben Ahornschichten. Zusätzlich zu meinen aktuellen Kollektionen kann ich auch Ihre persönlichen Produktwünsche realisieren.

Skateboardschmuck von Maurice Schadowske Juwelen

Alles, was Ihnen in Sachen Schmuck einfällt. "Diese sollen an das Originalmaterial denken, aber für sich selbst da sein - kühler, loser Schmuck.

"Schadowskes Lässigkeit ist sehr bedeutend, und er selbst ist ein lockerer Umgang. Auch hatte er nie bewußt daran gedacht, Schmuck zu machen, der von nun an so ungewöhnlich wie möglich war. Er war ein Designtalent und hatte sich zu Haus eine kleine Arbeitsfläche in seiner Wohngemeinschaft in St. Pauli erbaut.

Sie fragten Schadowské, ob er ihnen auch einen Holzring machen kann. Ein Bekannter kam mit einer speziellen Bitte, ob er ihm auch einen Kranz machen könnte, nämlich von seinem ehemaligen Skateboard. "Ein Skateboard besteht größtenteils aus Massivholz, so dass das kein Hindernis sein sollte", zögerte ich und dachten nach.

Bald war er in verschiedenen Skaterhallen in Hamburg zu Besuch, erläuterte dort seine Vorstellung und besorgte die Bretter billig oder kostenlos. Die Bretter saß er zu Haus an seiner Arbeitsfläche und sägt, feilt, schneidet sie zurecht.

"Und weil alle so enthusiastisch waren, beschloss er bald, Vollzeit-Schmuckdesigner zu werden. In St. Pauli gründete er eine grössere Werkstätte in einem Garten und beschäftigte mehrere Mitabeiter. Nach acht Monate hat die Firma bis zu 40 Aufträge pro Tag. Skateboardfans, die ihre ehemalige Sportausrüstung um die Ohren oder um den Nacken legen wollen?

Es wird jemand mit meiner Skateboardkette durch Sydney laufen.

Mehr zum Thema