Skateboard Schweinfurt

Rollbrett Schweinfurt

Sonderangebote Skateboard in Schweinfurt. Die Skateboards mit ihrer Geschichte sprechen ihn besonders an. Eisbahn der Stadt Schweinfurt. icedome. Nachdem wir auf der einen Seite stundenlang geschlafen haben, sind wir heute Morgen nach Schweinfurt gefahren.

Das Hudora Longboard Fun Cruiser Skateboard schwarz.

Skateboard-Fest in Schweinfurt

Nachdem der Wettbewerb im vergangenen Jahr mit viel Aktion und Beat erfolgreich war, präsentiert sich das dritte Skateboard Festival Schweinfurt in diesem Jahr. Das Ganze beginnt am Samstag, den 14. Juni 2017 um 11 Uhr im LOCH (Skatepark Schweinfurt). Schweinfurts berühmtester Straßenfriseur Herr Oliver Hammerl aka.... königlich wird ebenfalls anwesend sein, um sich um Ihre Frisur zu kümmern.

Die Musik wird von den besten Oldschool-Hip-Hop-Beats von DJ Klasse Feind and Sub Zero begleitet. Schweinfurt, was ist los? Partys, Auftritte, Feste und viele andere tolle Ereignisse in und um Schweinfurt finden Sie jetzt auf unserer neuen Veranstaltungsplattform "Schweinfurt, what's up". Die Schweinfurt-Fans informieren wir auch auf unserer Facebook-Seite "Schweinfurt, was geht" über die besten Anlässe.

Schweinfurt Skateboard Festival - FRIZZ Würzburg

Nachdem die Kunsthandwerkskammer für Niederfranken und die Hansestadt Schweinfurt im vergangenen Jahr einen großen Wettbewerb mit viel Mosaik veranstaltet haben, freuen wir uns, Ihnen das dritte Skateboard Festival Schweinfurt zu zeigen! Das Ganze beginnt am 15.07.17 um 11:00 Uhr im Skigebiet Schweinfurt (LOCH). Anmerkung U 18, Registrierung nur mit folgendem Disclaimer möglich: Außerdem ist das körperliche Wohlbefinden zu günstigen Konditionen gewährleistet.

Schweinfurter Brücke Skatepark Skigebiet

Nagelneuer Skate Park in Schweinfurt, Vernissage am 26. Mai. Von www.iou-ramps.com aka Schützi zusammen mit den Locals aus Schweinfurt vollständig konzipiert, ging das Ganze relativ zügig über die Buehne, erste Begegnungen waren im Oktober 2005, das macht also gut eineinhalb Jahre. Es war ohnehin vorgesehen, unter dieser Hängebrücke einen Skate Park zu errichten, was viel überzeugende Arbeit überflüssig machte.

Besonders cool ist, dass das Ganze unter einer Steg ist, was Schlittschuhlaufen auch im hochsommerlichen Tagesverlauf, oder z.B. auch bei Niederschlag, etc. ermöglicht. Ja, der Material-Mix ist etwas ungewohnt, Beton, Hölzer und Bitumen, ich war anfangs recht zweifelhaft. Doch wie ich bemerkt habe, ist der Beton sehr glatt, kaum ein Gegensatz zu Beton.

Doch unter der Brucke ist das kein Hindernis. Das Hindernis: Die Stadtverwaltung wollte von Beginn an konkrete Rampen, aber vielleicht gab es Schwierigkeiten bei der Anschaffung eines ganzen Betonparks, so dass mit Schützi eine Variante erdacht wurde. Wo es sinnvoll war, Beton zu verwenden, wurde es gemacht, der restliche Teil ist nämlich Bauholz.

Also kommt der Skate Park auf 77.000 Euro, ohne den Asphaltbelag, das ist nicht sehr viel, wie ich denke. Nichtsdestotrotz ist es ein bisschen bedauerlich, ich bevorzuge Skateparke, die ganz aus Beton sind, aber trotzdem eignet sich dieser perfekt zum Schlittschuhlaufen. Dies wäre der Wechsel von Bitumen zu Beton hier und da, besonders an der Schiene auf der Treppe gibt es eine starke Einfassung.

Ausserdem ist die Knickschiene nach Ansicht einiger Einheimischer nicht gerade mitreißend, ich glaube, sie hätten eine normale Schiene bevorzugt, aber das ist eine Frage der Meinung. Gleich unter der Hängebrücke Paul Rummert Ring, s. Stadtplan.

Mehr zum Thema