Skateboard Wettbewerbe

Wettkämpfe auf dem Skateboard

Die Münster Monster Mastership entwickelte sich zu einem der größten internationalen Skatewettbewerbe der damaligen Zeit. Die Veranstaltung wurde von den aktiven Teilnehmern und Zuschauern sehr gut angenommen. Stil, Pose und Lebensgefühl waren hier schon immer wichtiger als die Konkurrenz. Der Wettbewerb ist überhaupt nicht willkommen. Zurück, in dem wir Workshops, Exkursionen und Wettbewerbe durchgeführt haben.

Der COS-Pokal 2018 - Das sind die Daten für die DM.

Noch ist das Jahr nicht zu Ende - die Daten für den COS-Cup 2018 (Deutsche Skateboardmeisterschaft) sind bereits festgelegt. Sobald sich Jost Arens den Meistertitel sicherte, steht das kommende Jahr und nicht nur die neue Skateboard-Saison, sondern auch der Beginn des dritten Jahrzehnts des COS Cups vor der Türe.

Auch 2018 wird der offizielle deutsche Skateboardmeister in Europas größter jährlicher Wettkampfserie umworben. Für die Titelverteidiger Jost Arens, Filip Labovic und auch für alle, die es auch auf das Podium geschafft haben: Es ist Zeit, sich zu bewerben!

Wie üblich gibt es dafür Gelegenheiten in Gestalt von regionalen Meisterschaften und zwei Wettbewerben, die ihrerseits beinahe traditionsgemäß die Höhepunkte der beiden Fachmessen PASSION Sport Kongress und gamesc om sind. An jedem Qualifikationsstopp werden wieder neue Startplätze für das Endspiel in allen drei Divisionen zugeteilt - die zehn besten Profis und über ihre Clubfahrer sowie drei Senioren und Mädchen auf der Spitze können sich über eine Eintrittskarte für das XXL.

Skatehalle in Oldenburg wird der Skateboardmeister von Norddeutschland. Im Moment noch im Aufbau, wird aber alles, was das Skaterherz höher schlagen lässt, zum Zeitpunkt des Stopps haben. Der zweite, für das Endspiel anfangs Nov. zu empfehlende Champion wird zum neunten Mal in Folge im Rahmen des Passions-Cups auf der Bremer Sportkonferenz LEIDENSCHAFT ausgetragen.

Auch hier dürfen wir uns auf einen brandneuen, vom Architekturbüro DSGN Concepts entworfenen Straßenkurs um Ingo Naschold herum, der uns in die Lage versetzt, unsere Kunden zu begeistern. Dort werden wir die Süddeutschen Meisterschaften durchführen, bevor wir vom 23. in Köln zur Spielecom gehen.

Nov. zur Skateboardmeisterschaft im Europa-Gelände in Rust. Nachfolgend ein Überblick über alle vergangenen Termine: Alles in allem versprechen die COS-Cupserie 2018 und damit die 21st German Skateboard Championship auf jedenfall ein spannendes Erlebnis, denn wir rechnen mit Casual-Plätzen, einem neuen Kurs, fetten Best Trick-Wettbewerben und dem Ganzen von Jänner bis Novembers!

Ein tolles Skateboard-Jahr, los geht's!

Mehr zum Thema