Skateboard Wm

Rollbrett Wm

Neugierig: Panamas Torres streckt sich mit Skateboard. Fußballweltmeisterschaft der Frauen: Viel Freiraum für das DFB-Team in Düsseldorf. Neugierig: Panamas Torres streckt sich mit Skateboard. Im Moment sollte es jedoch um das Skateboarden selbst gehen. Auf der Skateboard Weltmeisterschaft in Dortmund präsentierte sich die Szene als perfekt vermarkteter Kuschelzoo.

Deutschen Skateboardmeisterschaft 2017

Aufgepasst, großes Jubiläum: Die DM im Skateboarding ist 20 - Let's roll! Deshalb wollen wir nicht nur ein ganz spezielles, sondern auch ein wirklich lang andauerndes und garantierter sehr aufregendes Skateboardjahr gleich im noch recht frühen Jänner ausrufen. Der COS Cup Serie 2017 startet bereits im Feber, beinhaltet wieder mehrere Wettbewerbe und regionale Meisterschaften, erst dann im Nov. mit der amtlichen Bundesmeisterschaft im Skateboarding, um die letzten Korken glänzend zu zupfen.

Unglaublich, aber wahr: Am Ende dieses tollen Jahrgangs werden wir zum zwanzigsten Mal den Titel des nationalen Skateboardmeisters wählen. Da es in der letzten Spielzeit so nett war, machen wir es wieder in drei Divisionen: der A-Klasse, in der alle geförderten Läufer innen und Läufer sowie die, die aufgrund ihrer Anerkennungen und ihres Vertrauensbonus von ihrem Rollsportverein angemeldet wurden.

Die Mädchen - alle, die ihre Begeisterung für das Skateboard entdecken und der Diele bereits einen dauerhaften Lebensraum gegeben haben, werden hier sein. Auch im vergangenen Jahr haben alle, die sich für den Meistertitel im Skateboarding in ihrer eigenen Klasse begeistern konnten, die Gelegenheit, sich bei den nachfolgenden regionalen Wettbewerben und Championaten vorab zu qualifizieren:

Erinnern wir uns: Seit 2016 können die ersten zehn Teilnehmer an den offiziellen deutschen Skateboard-Meisterschaften teilnehmen. Resümee: Zehn neue Plätze für die Qualifikation zur offiziellen Deutschen Skateboardmeisterschaft sind pro Wettkampf gesichert! Unmittelbar imperial beginnt das Ganze: Mit der Norddeutschen Staatsmeisterschaft in der Spielplatzskatehalle Aachen lockt bereits der erste regionale Titel.

Auch der COS-Pokal ist wie zum ersten Mal im Spiel und veranstaltet die Westdeutschen Meisterschaften im Red Earth Stadium in Dortmund. Endlich können sich die jüngsten Rider für die offiziellen Deutschen Meisterschaften im Skateboarding beim seit acht Jahren im Europa-Park in Rust stattfindenden gamescom-Pokal in Köln anmelden.

Mehr zum Thema