Skatebox Stuttgart

Rollschuhfach Stuttgart

Ein Blick in die Szene und der wichtigste Ort in Stuttgart: die Skatebox. Klaus Grüb von Skatebox Stuttgart übernahm damals den Vertrieb dieser Marke. Auf der Plaza in Stuttgart; ich lebe noch zwei Jahre, wenn es Probleme gibt, hat der eine Verantwortliche, der doch auch anderswo arbeitet, so Marcel Zahn, Betreiber der Skatebox. Neben arrowandbeast und der alten Skatebox der einzige echte Skate-Shop in Stuttgart!

Hinterhof & Keller Contest Serie: Skatebox Stuttgart 2010

Es war eine kleine Sache, es war eine gute Sitzung und viele Menschen sind auch nicht zum Schlittschuhlaufen gekommen, sondern haben einen netten Nachmittag mit viel Wasser in den Catacombs der Skatebox verbracht. Kamil hatte seine Kamera an verschiedene Fernsehgeräte in den anderen Zimmern angebunden und so konnte sich jeder entspannen und beobachten, was auf der Plattform war.

Ein angenehmes Ambiente und eine stilvolle Umgebung, in der das Skateboarden noch schmutzig ist und weit weg von Baseballkappen und Silberketten. Ergebnisse Skatebox: Weiter geht es am 17.04.2010 in der Reinsburg Minirampe ab 17 Uhr (Reinsburstr.52, Stuttgart) und am 24.04.2010 in der Halle Eleven Mini in Stuttgart, Bad Cannstatt (Güterstr. 4, Stuttgart).

Kinder über ihre Stadt: Schlittschuhläufer Phil Anderson: "Stuttgart ist ein großer Skatespot" - Bad Cannstatt

Stuttgart, für immer die erste große Freude? Und heute mit der Skaterin und Stutenparkleiterin Phil Anderson. Schlecht-Cannstatt - Seit 18 Jahren hat Phil Anderson einen loyalen Begleiter: das Rollbrett. Egal ob auf dem Brett, als Ansprechpartner im Stadtpark oder durch die Verbindung zu Schlittschuhläufern in aller Herren Länder - Schlittschuhlaufen ist für den Mann aus Stuttgart mehr als nur ein Sport auf vier Rädern.

"Skateboarden ist einer der schoensten Gesellschaftspools, die es gibt", ist Anderson, der in Stuttgart-Mitte lebt, ueberzeugt. Weil beim Schlittschuhlaufen Ursprung und Lebensalter von untergeordneter Bedeutung sind. So kommt es, dass in der Stuttgart-Skate Halle Stuttpark, die unmittelbar am Hauptbahnhof Cannstatt liegt, Menschen von fünf bis 40 Jahren auf den Tafeln sitzen.

Von einem Rechtsanwalt, der davon wegkommen will, bis hin zu einem Junior-Skater, der sich gegen den Fußballclub und für einen Skate-Kurs entscheidet. Mit elf Jahren steht Anderson zum ersten Mal auf einem Rollbrett. Dann wie jetzt das selbe Spiel: Als Schlittschuhläufer sind Sie nicht lange allein - die Fortgeschrittenen unterstützen die Anfänger.

Auch in Stuttgart trifft er den Skateboard-Filmemacher Thorsten Frank - lange Zeit sein Betreuer, heute ein guter Bekanntschaft. Anderson ist auch heute noch als Profi und weltweit anerkannter Skateboardfahrer tätig, unter anderem als Teamrider für Arrow & Beast und eine der großen Sportmarken. Im Schlittschuhlaufen trainierte er eine halbe Stunde am Tag.

Seit wann hast du dich in Stuttgart verknallt? Ich kam mit meinem Rollbrett nach Stuttgart und war in der Kammer. Es gab Sprayer, Schlittschuhläufer, Rapper, Breakdancer, BMX-Fahrer, Rollschuhläufer - alle waren dabei. Und wo ist Stuttgart am schoensten? Und wo ist Stuttgart am häßlichsten? Stuttgart/Stuttgart ?_de.?.?.?. .

Und was würden Sie an Stuttgart als Bürgermeister verändern? Mehr so genannte "skatefähige Skulpturen" würde ich errichten. Ihr Lieblingsskatespot? Stuttgart ist für mich in der Regel ein großer Skateplatz. Wie lange leben Sie schon in Stuttgart? Ich hatte meine erste eigene Ferienwohnung, als ich achtzehn war. Welchen Skate-Shop vermissen Sie am meisten?

Mit der Skatebox hat Martin Grüb seinen ersten Skate-Shop in Stuttgart eröffnet. Als du in seinem Geschäft warst, hattest du immer ein bisschen Skateboard-Geschichte. Lebe den Tag hinein. Können Sie sich ein normales Eislaufleben überhaupt ausmalen? Ohne Skateboarden kann ich mir schon jetzt ein neues Zuhause ausdenken.

Doch durch das Schlittschuhlaufen lernte ich so viele andere wunderschöne Sachen besser kennen. 3. Seit 18 Jahren bin ich nun schon Skateboarder und es wird wohl kein sportliches Dasein ohne mich werden. Auch Stuttgart habe ich mit anderen Blicken gesehen: Wenn ich durch die Innenstadt gehe, entdecke ich Orte, an denen man eislaufen kann.

Wie wirkt sich der Stadtpark auf die lokale Landschaft aus? Auch für die versierten Skater haben wir einen neuen Skateboardpark geschaffen, der mit der ganzen Weltöffentlichkeit konkurrieren kann.

Mehr zum Thema