Skatepark Wolfsburg

Eislaufplatz Wolfsburg

Skatepark LAGA PLAZA -§- Skatepark, Wolfsburg. Wir haben uns heute endlich den neuen Skatepark in Wolfsburg angesehen. Splitter und Müll: Unbekannte feiern im Skatepark. Die Skateparks in Braunschweig, Wolfenbüttel und Wolfsburg. Riesige Lernerfolge sind bekannt und finden hier im Laga Skatepark am Allerpark (Oebisfelderstraße, --> hier in Google-Maps) in Wolfsburg statt.

LAGA Skatepark Wolfsburg

Alle zusammen im Freien, mitten im Grünen, mitten im ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände! Fahren Sie an der Haltestelle geradeaus am Flughafen entlang, biegen Sie die erste Straße in Richtung der Betonmauer von der Haltestelle ab. Über das Tretmühle fahren, auf die Security aufpassen, aber charmant sein, und dann lange fahren, gleich danach geht es weiter nach Hause in die Stadt.

Dies ist bereits das Gebiet der Bundesgartenschauge und dann geht es auf der linken Seite weiter oder man rollt mit dem Rad davon und sieht den schönen, glatten Stadtpark von Wob-town. Fragen Sie die Einwohner nach den nächstgelegenen Plätzen oder erkunden Sie das ganze Gebiet selbst, es lohnt sich!

Skatepark Wolfsburg

Sie können nun weitere Fotos und Filme zum Skatepark einfügen. appendTo ('body') } überlagern = function() { $('#imagelightbox-overlay').remove() } } $(('#imagelightbox-overlay') } $(('skatepark_bilder.bildid2351 a').imageLightbox( { quitOnImgClick: falsch, // Bool; beiStart: function() { overlayOn() }, onEnd: function() Die Funktion "#imagelightbox-Overlay" ).remove(); //$( "#imagelightbox" ).remove(); /**/ });

Verlängerte Bauzeiten durch Beschädigung?

Art & Culture > Neue Skateanlage in Wolfsburg: Lange Bauphase durch Beschädigung? Der neue Skatepark wird visualisiert. Der Skatepark im Allergiepark Wolfsburg wird zurzeit erneuert und erweitert. Das Planungsbüro "DSGN concepts" plant drei Großskulpturen. "Die " Skate Sculpture 3 ", die sich gerade im Aufbau befindet, wurde am Oster-Wochenende ohne Genehmigung mit Rollen vorbeigefahren.

Bisher hatten die Unbekannten den Baustellenzaun aufgebrochen und so Zugang zur Großbaustelle erhalten. In der Zwischenzeit hat die Stadtverwaltung - der Auftraggeber - eine Klage eingereicht.

Der Skatepark wird im kommenden Jahr eröffnet.

Bereits in Kürze soll der Bau der Skateparke auf Freifläche neben der Kita Zinnbergzwerge am Zichtauer Weg in Klötze beginnen. Auftraggeber ist ein Unternehmen aus Wolfsburg, das bereits über umfangreiche Erfahrungen auf diesem Feld verfügt. Matthias Mann gab am Dienstag Bürgermeister den Befehl zur Gründung der Skateranlage frei.

Die ganze Prozedur hatte sich leicht verzögert, da die Behörde, die über den städtischen Erteilungsantrag finden musste, wegen der Flutkatastrophe etwas länger für die städtischen der Dokumente benötigte und erst kürzlich die Genehmigung einholte.

Im Fachjargon (siehe Infokasten) als Ufer, Schneepyramide mit Ledge und Rail, Kandaren sowie Quaterpipe werden die Hürden, die in Abstimmung mit einigen jungen Leuten der Kltzer Skaterszene ausgewählt entstanden waren, genannt und dürften den Eislaufern eine Menge VergnÃ?gung bereit gestellt. Da ist sich Alexander Schrader sicher. Das Werk wird an den Enden von 1,70 m und 1,90 m hoch begrenzt, bepflanzt Erdwällen

Das kann der Schlittschuhläufer außerdem auf der so genannten Lümmelbänken gemütlich machen. Das Objekt wird kostenlos sein zugänglich, ein Gitter wird gebaut. Bei den Dingen Lärmschutz ist alles gemacht, sagt Alexander Schrader. Damit ist der Stahlbeton schallabsorbierend und die Situation der Skateparke ist so weit wie möglich von der Wohnanlage nächsten entfernt.

Wie es mit der ehemaligen Skateranlage in Haagen, für, die unter anderem Immekaths Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Zeitz angekündigt hatte, weitergeht, sei noch umstritten. "Dies ist keine Schaukel, die man ganz leicht von vorne nach hinten nehmen kann", erklärt die Bürgermeister, ohne einer Stadtverordnetenentscheidung zuvorkommen zu wollen.

Das Altsystem am Omnibusbahnhof ist laut Alexander Schrader nicht mehr zeitgemäÃ?, "aber tatsächlich zu gut zum Wegwerfen" und kann weiterhin verwendet werden. Auf einer Fläche von 281 qm wird die Schlittschuhbahn neben dem Gymnasiumseingang gebaut. Der Preis beträgt 100000 EUR.

Mehr zum Thema