Skater Kleidung Jungen

Schlittschuhläufer Kleidung Jungen

Keine Schlechtwetter, nur die falsche Kleidung! Boys T-Shirt in hellbeige von Yigga aus Baumwolle. T-Shirt aus Baumwolle in orange von Yigga. Außerdem beraten Sie unsere erfahrenen Skater gerne beim Kauf Ihrer Kleidung, denn die Jungs kennen sich aus. Shirt, Druck Skater KATEGORIEN online.

Skateboarden: Ethnografie einer städtischen Übung - Christian Peters

Die Beziehung zwischen Skateboard fahren und der City war schon immer ambivalent. Die Skateboardfahrer werden als architektonischer, sozialer und symbolischer Ort bezeichnet, sind aber auch immer wieder Repressionsversuchen unterworfen. Aber warum ist die Beziehung zwischen Skateboarden und der City so mühsam? Welchen Stellenwert hat der Stadtraum für die Ausübung des Skateboardens?

Ist Skateboarden auch für die City relevant? Wo lernen Skateboardfahrer ihre komplizierten Manöver? Ist Skateboarden wirklich so wichtig, wie einige kritische Artikel in der Zeitung vermuten lassen? Basierend auf mehr als sechs Jahren Feldarbeit gibt die Untersuchung Einblick in die Entstehung des Skateboardens in Köln. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Sportgeographie, Weltraumforschung, sportliche Bewegungskultur und Stadtplanung.

Profi-Tipps für Jung und Alt

Im Olliewood Skateshop in Luxemburg-Stadt trafen wir nicht nur enthusiastische Skater, sondern auch enthusiastische Dealer. Dan, Yves, Vampy und Yannik sind natürlich mit den Hotspots in Luxemburg vertraut, aber sie wissen auch viel über die neuesten Skate-Produkte und das dazugehörige Zubehör. Zu Beginn ihrer Skate-Karriere sind die meisten (jungen) Kundinnen und Kunden auf die Gestaltung ihres Brettes festgelegt.

So ist es kein Zufall, dass die Mauern des Skateshops Olliewood den Reiz einer Straßenkunstgalerie haben. Aber Dan und sein Gespann wissen aus eigener Anschauung, dass man mit einem coolen Entwurf auf der Skipiste höchstens den Beauty Contest gewinnen kann. Deshalb berät sie ihre Kundschaft in allen Fragen der Technik von Skateboard und Longboard: von der angepassten Deckbreite (d.h. dem puren "Board", erhältlich u.a. von Elements, Polars und Plans B), über die Unterstützung für den korrekten Halt der Gleitschuhe, bis hin zu den angepassten Wellen, Kugellager und Rad.

Olliewood hat eine große Anzahl von Schuhe (Vans, Nike SB, DC Shoes,....) und Kleidung (Krew, Elemente, Volcom,....), um auf der Strasse oder im Skate-Park modebewusst zu sein.

Mehr zum Thema