Skateshop Braunschweig

Schlittschuhgeschäft Braunschweig

hiphop clothing ist hauptsächlich ein Schneewach- und Skate-Shop. Skate-Wettbewerb im Allergiepark - WAZ/AZ-online.de Die Veranstalter Daniel Göhl und Jan Philip Colberg vom Skate-Shop "Schichtwechsel" auf der Piazza Italien haben in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendamt Wolfsburg den Wettkampf zusammengestellt. Zu den Teilnehmern gehörten vor allem aus der Gegend, aber auch aus Hamburg und Berlin. Für die musikalische Untermalung war Marc Hausen vom Skate-Shop "Boardjunkies" in Braunschweig zuständig.

Etwa 100 Besucher verfolgten den Wettkampf. "Skateboarding ist nicht nur ein Spaß, sondern ein Lebensstil", sagt Colberg. Stephan Chamier, der die Skatemarke "Pokus" ins Leben rief, war auch dabei: "Skateboarding erlaubt es, Kreativität zu zeigen. Robert Modrzejewski (16) war einer der jungen Fahrer: "Ich laufe seit vier Jahren.

Interessenten können sich im Laden "Shift Change" über den Golfsport erkundigen. Der Skatepark wird von der Stadtverwaltung für 708.000 EUR neu gestaltet. "Jedenfalls ist ein weiterer Wettbewerb im neuen Gelände geplant", sagt Göhl.

Skate-Shops in Braunschweig - Andere Orte in Niedersachsen - Niedersachsen

Im Skateshop sind unterschiedliche Kleidungsstücke, Schuhen, Hemden, Strümpfen und Hüten in verschiedenen Farbtönen verfügbar und die meisten dieser Artikel sind mit dem Markenzeichen des Herstellers versehen. In Braunschweig wären in der Regel viele Gäste zu jeder Tageszeit gekommen, aber es hat sich herausgestellt, dass eine große Kundenfrequenz im Winter zu verzeichnen ist.

Im Skateboarding sind die Jungs im Gegensatz zu ihren Kolleginnen dominanter, was dazu führt, dass die meisten Preferred-Produkte im Braunschweiger Skate-Shop die Männer mehr als die Frauen anspricht. Skaten ist zu einem fantastischen und leicht zu sehenden Sportgeschäft geworden, da es für die Menschen einfacher geworden ist, das Produkt bezahlbar zu machen, als in den Vorjahren.

Zur Zeit haben wir keine Infos über Braunschweiger Skate-Shops.

Alte Schule Vibes in Neuaufstellung

Nach den drei Rapperinnen, die den braunschweigen bereits 2015 mit frischen Rhythmen versorgten, kommen Rene, Rétrogott und DJ Hulk Hodn nun zurück in die Skatehall Walhalla. Unter dem Namen Bernd gibt es am Freitag, den 19. Januar 2017 ein "Konzert". Heute TV-Moderator, Comedian und maßgeblicher Hip-Hop-Künstler: Der in Braunschweig geborene MC Rene trat Anfang der 80er Jahre in die Hip-Hop-Szene ein und arbeitet mit Künstler wie Der Tobi & das Bo, Massively Töne, F.A.B., Beginner, Spax, Main Concept und Fetes Brot. in Deutschland.

Nach einiger Zeit der Abstinenz im Jahr 2015 folgt kurz darauf sein Solo-Comeback mit seinem siebten und aktuellen Werk "Khazraje". Zusammen mit der Firma Rene organisiert er in Köln regelmässig die "Party-Namen Bernd". Der Retrogot, alias Kurt Hustle, ist bekannt für seine Rapformation mit DJ Hulk Hodn. Die beiden orientierten sich in musikalischer Hinsicht am American Hip Hop der 80er und 90er Jahre, distanzierten sich aber vom Commercial Rapping.

Mehr zum Thema