Skateshop Freising

Schlittschuhgeschäft Freising

Herzlich willkommen bei INTERSPORT PROFIMARKT, Ihrem Sportfachhändler in Freising-Attaching. Du suchst den Skateshop Freising. Auf der Roten Couch im SHRN Skateshop oder an den Skatespots der Stadt finden Sie Adressen, Telefonnummern, Bewertungen und Öffnungszeiten des Skateshops.

8 x 089 - 8 x 9 x 9 mit Fabian Lang

Er ist einer der großen Namen in der Skateszene Deutschlands, kommt aus Freising und hat seit seinem 12. Geburtstag "Lust, jedes Jahr mit dem Zug nach München zum Schlittschuhlaufen zu fahren" - er zog erst 2014 hierher und ist an der Grenze zur Maxvorstadt (mit Sicht auf das Ortsschild) und auf der Roten Couch im Skateshop der Firma oder an den Schlittschuhen der City zu finden.

Erstens, das Nette, was ein Rausschmeißer einmal zu dir in München gesagt hat? Was werden Sie in München nie begreifen? Letztes Jahr hatte ich die große Freude, Mike D. von den legendäre Biest Boys auf dem Brett und im AMG Mercedes die besten Plätze unserer Heimatstadt zu präsentieren. lch laufe nicht weg, ich gehe nur aus dem Weg. Siebter. Der hübscheste bayrische Segen?

STOFF___

Toll ist das Programm STUDIO_Laden der Stadt-Jugendpflege und die damit einhergehende Vorstellung, einen Shop auszuprobieren. Für mich war das Vorhaben der städtischen Jugendhilfe sehr spannend und ich habe mich sofort mit meinem Skate-Shop angemeldet. Das Skate Geschäft ist von 13:00-19:00 Uhr zu haben. Als Bäckerin und Konditorin, die in der Dunkelheit arbeitet, laufen die Projekte vorerst.

Zu Beginn war es recht hart: Erst um 00:00 Uhr Start als Bäckerin; um 9:00 Uhr ging es dann weiter im Skateshop. Am 01.03.2015 eröffnete ich mit Unterstützung der Gemeinde und eines Pools von ehrenamtlichen Betreuern meinen eigenen Skate-Shop. Die Zusammenarbeit mit Fachhändlern, Zulieferern und anderen war sehr abwechslungsreich.

Mein en Skate-Shop habe ich im Depot der Pfaffenhofener Skihalle eröffnet. Damals war es in der Schlittschuhhalle sehr kühl, und ich glaubte, es würde nicht für immer da sein. Fachkundige Ratschläge und Skateboarde wurden im Shop geboten. Für die Bretter war es zwar viel zu kühl, aber ich fand, dass es hier oben ideal ist, um meine Vorstellung zu erproben.

Die Kinderskateschule war eine tolle Sache, weil ich die Skate-Seminare für die Gemeinde Pleffenhofen durchführe. Der Skateworkshop läuft sehr gut. Seit 2007 führe ich solche Seminare für das Jugendhaus in Freising (Tollhaus), die Landeshauptstadt und für München im Namen von DC Shoes Deutschland durch.

Nun dachte ich, das wäre eine tolle ldee für meinen Skate-Shop, Skate-Shop mit Skate-Schule. Das Geschäft in der Scathalle ist gut gelaufen, es gab Auf und Ab, aber das ist ein Teil davon. In der Auenstraße habe ich einen eigenen Skate-Shop und eine Skate-Schule in Paderborn eröffnet. Ich bin jetzt in der Auenstraße 44 in Affenhofen.

Ein Jahr lang will ich es ausprobieren, um zu prüfen, ob es in Paderborn überhaupt funktioniert. Es hat mir sehr viel gebracht, ohne ein großes Wagnis einzugehen, meine Ideen zu testen. Ich hätte ohne dieses Vorhaben wohl nicht gesagt, dass ich jetzt meinen eigenen Skate-Shop eröffnen würde.

Mehr zum Thema