Skateshop Plauen

Schlittschuhgeschäft Plauen

Im Skatebox Skateshop Plauen begrüßen wir Abbi Müller & Phillip Gerisch. Zwei neue Teamfahrer gibt es im Plauener Skateshop Skatebox. Quecksilber, Nikes SB, Crail, Skateshop. Nach der Schule ging ich in den FUCK YOU TOO Skate Shop. Muss gut sein, wenn es überhaupt einen gleichnamigen Skate-Shop gibt.

Pfalzmeisterschaft

Zum ersten Mal sind wir im "Board" des Wettbewerbs und werden in diesem Zusammenhang auch unmittelbar an der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft teilnehmen. Zugleich ist es für alle drei Divisionen (Pro, Mädchen und Ü30) die zweite Chance, sich für das große Finale im Europapark zu bewerben. Wenn Sie also schon immer den Meistertitel im Skateboardfahren in Rheinland-Pfalz auf dem Papier hatten und sich vielleicht auch noch einen Platz für die Deutschen Meisterschaften sichern möchten, dann folgen Sie uns in den Zuppermarkt!

Schnappschuss

An diesen Tag mit Marcel Heber werden sich alle in Berlin erinnern. Ich wurde am 03.10.85 in Gera und damit 23 Jahre alt in Gera zur Welt gebracht. Seit 8 Jahren bin ich Skateboardfahrer und werde vom Schwarzmarkt-Skate-Shop betreut. J. Was sollten Sie über Gera und seine Skateboardfahrer wissen? Die M. Gera befindet sich im schönen Thüringer Mittelland.

Gera verfügt seit 4 Jahren über einen eigenen Skaterpark, der sich im BUGA-Gebiet liegt. J. Was war dein bisher bestes Skateboard? Aus dieser Sicht gab es für mich nur die besten Skatetouren, da jeder etwas Spezielles dabei hatte. Egal ob es der Plauen/Hof Contest zu Beginn des neuen Jahrs war, die C.O.S. CUP Reihe oder die zahllosen Skatesessions im Orient und in Berlin mit den Homeys ist schwierig zu erraten.

J. Was ist Ihr Bild von Berlin? Mein erster Berliner Auftritt war absolut fantastisch! Und von dort gingen wir zu den besten Plätzen in ganz Berlin. Was man bei Wettbewerben besser machen kann, ist schwierig zu beantworten, denn die Organisation ist bei jedem Wettbewerb anders! J. Wie würden Sie die Skateboardszene in Ostdeutschland ausdrücken?

M. In Ostdeutschland ist die Skate-Szene locker und leicht zu umschreiben, denn sie ist immer gut! Wer Kanzler wird, ist schwierig zu beantworten, denn die Herren Steine eier und Merkel werden sich bestimmt nichts geben!

Mehr zum Thema