Smart E Scooter

Intelligenter E-Roller

Gleichzeitig das Klima schützen? Ihr neuer unu Scooter kommt in einer Box zu Ihnen nach Hause. Die Elektroroller haben eine doppelte Bremsanlage. Die Smartapplikation ist separat erhältlich. smart präsentiert mit dem rein elektrisch betriebenen escooter eine weitere Lösung für intelligente urbane Mobilität.

AMG, Mercedes Benz, smart, Maybach, AMG

Erstmals wird der für 2014 angemeldete smart e-scooter durch den Automobilhersteller auf Eis gelegt, obwohl die Serienfertigung bereits 2012 entschieden ist. smart konzentriert sich auf die Einführung der neuen smart Generation für zwei und vier im Jahr 2014. Seit kurzem ist es rund um den smart e-scooter sehr still geworden und der Scooter wurde 2014, nicht zuletzt 2012, für die Serienfertigung angemeldet.

Im Jahr 2012 wurde "innerhalb der kommenden 2 Jahre" eine Uraufführung bekannt gegeben. Ein Daimler-Sprecher antwortete auf unsere Anfrage: "Wir setzen zurzeit auf den gelungenen Launch unserer neuen smart Generations. Die Firma Vectrix (GPBI) hat bewiesen, dass eine Fortsetzung des Gemeinschaftsprojekts zur Weiterentwicklung und Herstellung des Smart Rollers durch die Tochtergesellschaft Vectrix aufgrund der bisher geplanten wirtschaftlichen Weiterentwicklung nicht mehr möglich ist".

Roller von Smart

Bei der Marke Daimler Smart ist die Lösung klar: auf zwei Rollen - und mit E-Antrieb. Da stellten die Hersteller Mini, Peugeot und Smart ihre coolen E-Scooter vor, auf der Shanghai Expo folgte kurz darauf auch VW mit einem Elektroroller. Der E-Scooter hat bei Mini nur noch einen "Forschungscharakter", sagt eine Firmensprecherin.

Auf jeden Fall sehen die für die Daimler-Kleinwagenmarke Smart die Dinge anders. Inbegriffen ist eine zehnjährige Garantie auf den Lithium-Ionen Akku, der weiterhin im Besitz von Smart ist und für ca. 60 EUR pro Kalendermonat least. Egal, ob man sich für diese oder jene oder jene Form der E-Mobilität entscheidet - der entscheidende Faktor ist, dass Smart die E-Mobilität immer dort findet, wo sie Sinn macht: in kleinen, leichtgewichtigen Kurzstreckenfahrzeugen für den Ballungsraum.

Grundsätzlich verfolgt Smart das Motto, das Wolfgang Lohbeck, Transportexperte bei der Umweltorganisation Greenpeace, seit einiger Zeit vorträgt: "Elektroautos als Fortführung konventioneller Automobile sind keine Lösung für ein einzelnes Thema mit anderen Methoden. Dementsprechend antworten die Kunden: In China, das sich erst vor zwei Jahren durch staatliche Regulierung zur E-Mobilität verpflichtet hatte, sind nur noch wenige tausend E-Mobile auf der Straße - aber nach Expertenschätzungen mehr als 120 Mio. E-Scooter.

Weil kein Mensch auf die ldee kommen würde, mit solchen Autos eine 300 Kilometer lange Reise zu machen - oder auch ein E-Bike sowie einen E-Scooter. In der Vergangenheit war es möglich, die kleinen Geräte ohne sie zu betreiben. In der Vergangenheit war es möglich, die kleinen Geräte ohne sie zu betreiben. Tolle ldee - war einer von euch Gentlemen jemals in Vietnam?

So etwas führt dazu, dass der Straßenverkehr auf die Straße kommt. Doch die waren ja sicherlich da sicher da - "Daimler's MB Vietnam filiale de Daimler a incorrectement comptabilisé des paiements corrompus". Tolle ldee - war einer von euch Gentlemen jemals in Vietnam? So etwas führt dazu, dass der Straßenverkehr auf die Straße kommt. Doch sie waren dabei - "Die Daimler-Tochter MB Vietnam buchte unsachgemäß korrupte Zahlungen". Der erste Wagen sprang 18 Mal im Jahr 2000km auf einmal aus dem Wagen - mit Wette?

Zitieren Sie von webedSuper idea - ist jemand von Ihnen jemals in Vietnam gewesen? So etwas führt dazu, dass der Straßenverkehr auf die Straße kommt. Doch die waren ja sicherlich da sicher da - "Daimler's MB Vietnam filiale de Daimler a incorrectement comptabilisé des paiements corrompus". Vor einem Jahr also in Hanoi: keine E-Scooter zu sehen, sondern millionenfach klappernde Teile....

und in Saigon fährst du ein Auto....oder sogar diese rasselnden Mofas, aber du hast sogar einige Chinesen E-Scooter mitgenommen. E-Scooter sind in China massenhaft unterwegs. Wie viel wird ein solcher Roller kostet? Gibt es eine Geschwindigkeit, mit der man von "Speckstreifenplätzen" über Feederautobahnen in die Großstädte einfahren kann ( "Geschwindigkeit 100. 120, Entfernungen von 20-30km")?

Mehr zum Thema