Stunt Skates

Kunstlaufschuhe

Hier geht es weiter zu Für Straße, Stunts, Offroad: für die verschiedenen Anwendungsbereiche wie Eisschnelllauf, Fitness-Skating oder Stunt-Skating. Die Roces Majestic's Diese waren DIE Skates, die ich zu besitzen hatte, als ich anfing zu skaten, aber ich konnte. Der Starlight Express in Bochum ist auf der Suche nach zwei neuen Stunt-Skatern - Bochum

Die Bochumer Firma Stunt Express ist auf der Suche nach zwei neuen Stunt-Skatern. Zu einem Schnuppertraining werden die besten Läuferinnen und Läufer geladen. Bochum... Der gewagte Stuntskater ist zum integralen Bestandteil des Sternenlicht-Express geworden. Neben dem Team aus Sänger und Tänzer auf Rollerskates spielen zwei Stuntskater in jeder Vorstellung von Stlight Express. Sie sind bis zu zwei Metern hoch und drei Metern breit; Spezialrampen in den Gleisen machen es möglich.

Jetzt sind zwei neue Schlittschuhläufer gefragt. "Wer hat viel Erfahrungen mit Inline-Skates und wagt es, das begeisterte Fachpublikum nach einer angemessenen Trainings- und Probenphase mit aufsehenerregenden Jumps und Kunststücken zu inspirieren? Zu einem Schnuppertraining werden die besten Läuferinnen und Läufer geladen.

Lebensfähig und altersgemäß - Karl-Heinz Naumann

Die Widersprüchlichkeit zwischen den stammesgeschichtlichen Bedingungen des Menschen und seinem in der heutigen Kultur vorherrschenden Verhalten - im Problembereich der Reizüberflutung im psychologischen Feld und gleichzeitiger Reizarmut im körperlichen Feld - führt zu einer Stärkung des psychophysischen Gleichgewichts und zu einer Verringerung der altersgemäßen psychophysischen Leistungsfähigkeit. Mit gezielten, integrativen Veränderungen der Lebensweise hinsichtlich der biologischen und psychosozialen Gesichtspunkte (z.B. regelmäßige, bedarfsgerechte körperliche Aktivität, geistige Ausgeglichenheit, gesundheitliche und leistungssteigernde Ernährung usw.) kann eine höhere Lebensqualität mit erhöhter Lebensdauer erlangt werden.

Risikobereitschaft junger Menschen: Formulare, Erläuterungen und Vorbeugung

Charakteristisch für die Adoleszenz ist das Risiko. Die Formen und Konsequenzen des Jugendrisikoverhaltens sind ein gesellschaftliches Problemfeld und bilden nach wie vor den Schwerpunkt der sozialwissenschaftlichen Forschungen, der sozialpädagogischen Arbeit und der jugendpolitischen Debatten. Im Jugendforschungsbereich wurden in den vergangenen zwei Dekaden zahlreiche Untersuchungen und Veröffentlichungen durchgeführt, die sich vor allem mit einem Problemfeld des Jugendrisikoverhaltens beschäftigen.

Andererseits wird mit diesem Band das breite Feld des Jugendrisikoverhaltens erschlossen. In einem zweiten Teil werden die einzelnen Risikoformen von Kindern und Erwachsenen quantitativ oder qualitativ vorgestellt, im dritten Teil wird das Verhalten in der Pubertät unter zwei kritischen Fragen erörtert. Zwar kann auch diese Anthologie keinen Anspruch auf Vollendung erhebt, aber im Zuge eines solchen Bandes wurde der Versuch unternommen, alle wesentlichen Aktionsfelder und Gesichtspunkte des Jugendrisikoverhaltens zu erfassen.

Weil diese Veröffentlichung sowohl den Theoriediskurs widerspiegelt als auch Handlungsempfehlungen und Ansatzpunkte für die Prävention gibt, wendet sich der Band auch an Studenten der Erziehungswissenschaft, Psychologie, Sozialpsychologie und Gesellschaftspädagogik, korrespondierende Kolleginnen und Kollegen aus Wissenschaft und Praxis sowie an andere Fachleute aus dem Bildungsbereich und die interessierten Elterngeneration.

Ich möchte an dieser Stelle allen Schriftstellern für ihre Beiträge und meiner Ehefrau für ihre geduldige Arbeit herzlich danken.

Mehr zum Thema