Für Anfänger/-innen ist die Sache recht klar: Ein Komplettset reicht aus. Es muss nicht das …
Sup Surfboard Gebraucht
Surfbrett gebrauchtLIEFERANT (Stand Up Paddle): SUP ist die Abkürzung für Stand Up Paddling.
Surfboard-Auswahl
Sie denken darüber nach, endlich ein eigenes Brett zu bekommen, wissen aber nicht, wonach Sie suchen sollen? Hier haben wir ein paar Tips und Tricks für Sie zusammengetragen! Erfahrung im Brettsport allgemein (z.B. Skateboarding, Snowboarding oder auch Windsurfing mit Kurzbrettern ) ist von großer Wichtigkeit, besonders beim Surfen, wenn diese zur Verfügung stehen, ist es für kürzeren Bretter leichter zu erreichen.
Wer immer noch Anfänger ist, sollte nicht gleich zu Beginn ein Kurzbrett erstehen. Wie viel Zeit habe ich pro Jahr zum Surfing? Nichts ist so frustrierend, wie die 4 Tage im Jahr mit einem zu kurzen Brett zu fahren. Wohin will ich gehen?
Wenn Sie beispielsweise in der Nordsee auf hauptsächlich navigieren wollen, sollten Sie einen Aufpreis von ca. 1Â auf die Länge Ihres gewünschten Brettes erheben. Wenn Sie nur in ganz Europa unterwegs sein wollen (ja sicher!), können Sie einen Tee-Shot in dieser Größe machen. Von diesem hängt, wie viel Speicherplatz Ihr zukünftiges hat. Benutzte Bretter:
Wenn Sie nicht so viel bezahlen wollen, dann macht ein neuer Vorstand auch einen gebrauchten. Surfbretter haben einen kleinen Werteverlust; für ein benutztes Custom Made Surfboard kostet ca. 200-250?. Das hängt jedoch vom jeweiligen Platinenzustand ab. Achten Sie bei maßgefertigten Platten auf Eigenarten und Einrisse sowie Verfärbungen
Wenn Sie Verfärbungen auf dem Brett finden, ist dies ein sicherer Hinweis, dass hier eingedrungenes Nass ist. Wenn das Brett vorher in der Bildmitte abgebrochen (gebrochen) ist, ist die Chance, dass dies wieder geschieht, bei diesen Brettern extrem hoch. Wenn Sie gebrauchte Geräte kaufen, nehmen Sie am besten jemanden mit, der weiß, was er tut.
Das Eigengewicht ist bei der Auswahl eines Brettes von großer Bedeutung: Deshalb die folgende Liste: Diese Liste sollte nur eine ungefähre Vorgabe sein.