Surfboards München

Windsurfbretter München

Auf der Isar in München tummeln sich die Surfer nicht nur am Eisbach. Die KANOA Surfboards: Von einer Legende persönlich gestaltet. Der Weg nach der Schule war frei - studierte Sportjournalismus in München. Munich surfboards for Munich surfers"; Catchys.

und besuchte die Deutsche Journalistenschule in München.

Flusswellen-Surfen München Deutschland

Surfboards von PT sind das Ergebnis einer Passion für das Eissurfen. Im Jahr 2007 gründete Local Shaper Heiko Pfisterer die Local Marke PT Surfboards in München. Begeistert surfend auf dem Gletscher, fertigt er für sich und die Eisbachsurfer der Surf-Crew. Inzwischen sind bereits mehr als 100 PT Surfboards bei uns im Betrieb; weitere 15 Stück wurden gerade ausgeliefer.

Nahezu bei jeder Surf-Session sehen Sie ein oder mehrere PT-Surfboards in Aktion. Hier gibt Heiko Pfisterer einen kleinen Überblick über seine jüngere Marke Eisbach und zeigt, wie PT Surfboards das Niveau in Eisbach anheben werden. Surfbretter - Was ist PT Surfboards? Das kleine Surfboard-Label PT Surfboards mit Sitz in München wurde 2007 mit dem Ziel der Herstellung von Riverboards für alle Wellen und Surf-Stile in allen Schwierigkeitsgraden entwickelt.

Oceansurfbretter werden auch für Wellenreiter hergestellt, die noch nicht auf professionellem Niveau sind, aber im Sommer im Sommer gerne mal schwimmen gehen und deshalb beim Rudern und Gymnastizieren einfacher sein wollen. Wo kommt der Begriff "PT Surfboards" her? "PT " steht für "Penis Trigger" und dieser kam etwa einen Morgen nach einer der regulären Sonnenaufgangssitzungen auf dem Eisbach mit den Penis Trigger Boys:

Da mich die PT-Jungs so sehr unterstützten, nannte ich auch die Marke "PT Surfboards". Weil der Begriff "Penis Trigger" nicht so beliebt war, hat er sich zu PT Surfboards durchgesetzt. Mit der Penis Trigger Crew würde ich als Former und PT Surfbrett nicht existieren! Ich vertrete nahezu alle Surfboards der Eisbacher Szene.

Inzwischen kommen auch deutschlandweite Nachfragen - die sind dann nahezu ausschliesslich für Ozeansurfboards. Surfboards von PT unterstützen die Wartung der Woge. PT Surfboards hat auch ein Team am Gletscher am Eisbach, welches das Niveau am Bach mit den Brettern schiebt. PT Surfboards bemüht sich dann von Beginn an, den lokalen Surfern auf dem Gletscher die günstigsten und besten Surfboards anzubieten, die speziell für den Gletscher geformt sind.

Surfbretter von PT Surfboards wollen Wellenreiter dazu bewegen, mit Kraft zu sausen. Sollte ein Brett auf dem Stream brechen, was beim Vollgasfahren recht flott ist, dann kann man bei PT Surfboards mit gutem Gewissen ein anderes Brett bekommen. Die PT Surfboards wollen mithelfen, das Surfniveau und die Aktion auf dem Gletscher zu steigern.

Inwiefern wird man als Münchener Surfmarke in der Surfbranche gesehen? Da es sich bisher um ein kleines Feuer mit ca. 50 Brettern pro Jahr handelt, wird in der Surfbranche wenig empfunden. Gibt es für Unternehmen außerhalb Münchens mehr Vor- oder Nachteile als Surfen mit Ursprung im Flusssurfen? In Deutschland hat es Vorzüge, denn es gibt noch andere Flußwellen und der Gletscher ist bekannt.

Das ist für den Bereich "Oceansurfing" ziemlich kontraproduktiv: Man muss immer wieder feststellen, dass man nicht nur Fluss-Surfbretter, sondern auch Surfbretter für das Wasser formen kann. Wieviele PT Surfer sind bereits im Gebrauch? Zu Beginn des Monats März 2010 gab es 120 Boards. Welche lokalen Marken und Künstler aus der Eisbacher Szene arbeiten mit PT Surfboards zusammen?

Manche Wellenreiter reiten die Treibholzfinnen auf meinen PT-Surfbrettern. Häufig fotografiert Dieter Verstl uns mit PT Surfboards in Aktion. In seinem Buchprojekt über die verrückten Surfboards hat Rainer viele Aufnahmen von PT-Surfboards und Team-Surfern gemacht. Wie geht es weiter mit PT Surfboards? Weitere Informationen über lokale Marke PT Surfboards finden Sie unter www.ptsurfboards.

Mehr zum Thema