Surfbrett 7 6

Wellenreitbrett 7 6

in dieser Schreibweise: 6'4'' (Länge) x 18 3/4'' (Breite) x 2 7/8'' (Dicke). Surfbrett Mini Malibu 7'6 www.tvc.com in Classic- und TVC-Ausführung erhältlich. Der de Luxe Mini-Malibus für die anspruchvollsten Fans dieser Board-Klasse.

Die Surfbretter werden in Holzvakuumbauweise (TVC) oder in klassischer Bauart hergestellt. Die Verwendung von Vakuumtechnik macht das Surfbrett noch leichter. Trotz seiner festen Struktur ist das Bambusholz leicht und flexibel und daher sehr gut für die Produktion von Surfbrettern einsetzbar.

Diese Konstruktion ist eine Kapitalanlage für alle Wellenreiter, die keine Abstriche bei Leistung, Körpergewicht und Aussehen machen wollen. Bei der klassischen Konstruktion werden besonders formstabile Rohlinge von der Firma Sydney verwendet, deren Rohdichte besonders auf diese Boardkategorie zugeschnitten ist. Dieser Aufbau wird allen Liebhabern der PU/Polyester-Konstruktion empfohlen, die keinen "Anfänger / Anfänger" Mini-Malibu sondern ein Surfbrett, das bei dieser Lautstärke die beste Leistung erbringt.

Das erste Surfbrett 6'8, 7'2 oder 7'6?

Guten Tag, nach langer Überlegung und Suche habe ich nun mein erstes Surfbrett wiedergefunden. Erhältlich in 3 verschiedenen Grössen und ich bin mir nicht sicher, welche für meine Grösse und mein Körpergewicht die richtige ist: 6'8, 7'2 oder 7'6? Ich kann mich nicht gut an Tischen und Tips für Einsteiger ausrichten, da man meistens davon ausgeht, dass die Leute viel mehr wiegen.

lch neige zu 7:2. lch hätte gern einen kleinen Anfängertipp! Es gibt neben der eigentlichen Größe auch die Größe und somit das Ausmaß. Ein schmaler, niedriger 7'6er kann für Sie weniger geeignet sein als ein breiter und hoher 6'8er: Für einen absoluten Einsteiger sollte das Board zumindest so lang sein, dass die Füße beim Rudern noch komfortabel an Bord sind.

Falls du dich im Zentrum der Schwerkraft befindest, sollte die Hälfte der Breite des Surfbrettes zumindest der Körpergröße bis etwa zur Mitte der Rippen oder der Brust sein. Mit 1,63 sollte Ihre Brust etwa 1,0 - 1,10 Meter hoch sein, damit Sie mit einem 2,0 - 2,20 Meter langem Brett sicher sein können, dass Ihre Füße noch auf dem Heck aufliegen.

Genauso groß ist der Bereich zwischen 6'8 und 7'2, und was die Lautstärke angeht, gibt es auch nicht viel. Wer jedoch oft fahren will, jeder cm ist kleiner und wirklich falsch, macht mit der 6'8 nichts falsch. In der Regel ist ein Weichbrett etwas schwer fälliger, was sich aber nur für Einsteiger aus dem Wasser herausstellt.

Mehr zum Thema