Titus Online

Titel Online

Hier ist Titus Europas führender Händler für alles, was mit Skateboarding zu tun hat. Der Titus Online-Shop ist für professionelle Skater und Sportfahrer kein Fremdwort. Als Titus auf Tournee geht, ist nun ein ganz besonderes Fahrzeug im Anhang enthalten. Das Schreiben des Apostels Paulus an Titus (Elberfelder). Stichworte Text;

Online-Service; Thesaurus; Datenbank; Mehrsprachigkeit; Information Retrieval; Daten.

Dittmann?

Anleger, Consultants und sein eigenes Ich haben das Unternehmen "Titus" an den Abgrund getrieben. Bei Julius Dittmann hat der Gründersohn die Leitung inne. Titus Dittmann errichtet jetzt Skateboardparks in Afghanistan, Tansania und Uganda. Titan Dittmann ist ein Schlittschuhläufer im Kern und ein Fighter im Geschäft.

"Zuerst bringt er Anleger ins Geschäft. Die Skaterin ist nun Vorstandsvorsitzende. Im Jahr 2002 stürzen die Kurse jedoch ab, der Börsegang wird gestrichen und die Anleger entsenden ihre Ratgeber, um das Geschäft auf den richtigen Weg zu führen. Vergebens: Die Titus AG hat 2004 einen Fehlbetrag von rund zehn Mio. EUR erwirtschaftet. Es werden Interimsmanager von den Kreditinstituten an das Haus geschickt und nicht mehr.

Doch Dittmann investiert neue Mittel in sein Unter-nehmen. Alles auf eine einzige Kreditkarte, leiht die Hausrat- und Lebensversicherungen und kauft 2007 sein Geschäft zurück, um es umzustrukturieren. Von der damaligen AG betreut er rund 20 Tochtergesellschaften, veräußert den Logistikbereich, entlassen die Consultants, stellen die Internet-Werbung und den Vertrieb über e-bay ein.

Schliesslich erwirtschaftet sie einen Überschuss von 2,5 Mio. EUR bei einem Fehlbetrag von rund 4 Mio. EUR. "Titus Dittmann wird das gesunde Geschäft zur Jahresmitte 2010 an seinen eigenen Tochter Julius weitergeben. Seither hat er sich da rausgehalten und sich von seinem Vater leiten lassen, denn: "Nur einer kann ein Geschäft betreiben. Bei seinem ersten Einsatz in Kabul sammelte er 2000 Skateboard und dreizehntausend Euros.

"Dittmann: "Als Schlittschuhläufer hast du 20 Mal am Tag das Gefühl, auf die Nase zu stürzen, dich zu wackeln, dir die ZÃ?

Onlinekauf

Diese Deckenleuchte fügt sich perfekt in moderne und zeitgemäße Einrichtungskonzepte ein. Die drei unterschiedlich großen Bögen aus vernickeltem Stahl und Plastik, befestigt an einem hochwertig verchromtem Runddeckenelement (ø50cm), sorgen für 2900 Liter kräftiges Licht. Durch die verchromte Oberfläche mit Hochglanz-Effekt wirkt die LED-Deckenleuchte noch edler. Eine sehr stilvolle, moderne Leuchte, die sich auch sehr gut mit anderen Artikeln der Reihe verbinden kann.

Mehr zum Thema