Todd Falcon

Fuchsfalke

Kämpfender Falkenmarsch in Marschmusik, Blasorchester, Noten Kämpfender Falkenmarsch. Erleben Sie die komplette Diskographie von Todd Mohney. von Staffan Linzatti, Baaz, Morgan Geist, Cadans und Todd Terje! Er saß zehn Jahre im Gefängnis. Toodd Edwards)" jetzt als kostenloses Video.

Das MSM #293 - Momente: An der Strecke

Oftmals gibt es einen großen Gegensatz zwischen dem, was Skateboarder besonders am Skateboard lieben und dem, was den Laie imponiert. Für Nichtskater und Anfänger, die angesichts des Rodney-Muller-Videos von Tony Hawk 2 in Furcht und Bescheidenheit versinken, ist vor allem eines entscheidend: "Er macht etwas ganz anderes als die anderen!

Skateboarden, weit weg von reinen Heel-Flips, aber mal anregend, mal amüsant - und mal zukunftsweisend. Darin sagt uns ein bestimmter Freestyle-Fahrer namens Daniel Gesmer, dass "Gliding and Turning" für ihn die absolut notwendige Quintessenz, das Kernstück und die Herzensangelegenheit des Skateboardens ist. Auch wenn Dan im Laufe der Jahre Scheiße gesammelt hat, sobald auch nur sein Namen erwähnt wurde, hat er sich an seine Vorstellung von "Gliding and Turning" gehalten.

Er besitzt heute die Achsfirma "Seismic Trucks", deren Produkt mit Federn in der Steuerung speziell für "Gliding and Turning" entwickelt wurde. Sonderaktion: Druck 360-Laserschlag. In den 90er Jahren war Simon als Skateboard-Clown der OG-Klasse dafür bekannt, aus allem, was er finden konnte, Bretter zu fertigen - aus Gehstützen, Surfbrettern, Dartscheiben und auch aus einem Becken für sein sagenumwobenes Big Brother-Cover.

Simons Handläufe in Kostümen, die ganz aus Penny-Münzen gefertigt waren, zu einer Zeit, als das Skateboarden sich selbst sehr ernst nahm. Der erste Held Tony Hawk (der zweite ist Rodney Mullen) hat seinen Name als Tribut an Todd Falcon ausgewählt und nach eigenen Aussagen wenigstens 863 Mini-Rampentricks erdacht. Seine Falcon Slide hat es als besonderen Trick in THPS 4 gemacht.

Da sein Sponsor-Me Tape to Birdshouse nicht beantwortet wurde, gründete Todd schnell die Firma Falconskates, sein Pro-Model tauchte 2009 auf, und wir haben nichts davon erdacht. Der Doug Brown ist per definitionem ein Pro-Skater - er hat ein Brett mit seinem Vornamen. Er schießt die größten Tricks ohne Knochen und Kehrmaschinen von jeder Sprungrampe und ist so toll, dass die dritte selbst produzierte DVD und das erste selbstgeschriebene Album, das sein spannendes Treiben zeigt, unbedingt vonnöten sind.

Als der erste Teil des neuseeländischen Films "Squadrophenia" 2004 in die Skateboardwelt kam, war er trotz seiner beeindruckenden Haare und seines Schnurrbartes erst 19 Jahre jung. Seine Rolle sorgte für großes Aufsehen in den Weblogs und relevanten Skate-Websites - was im Nachhinein kaum verwunderlich ist, denn Richard hat dem Mix aus schöpferischen und bisher kaum gezeigten Kunststücken eine neue Dimension hinzugefügt: den Härtegrad.

Die Rolle eines bestimmten William Spencer, der Skateboard fahren mit Parkour vermischt und vor allem in Blogs ohne Skateboard gespielt wurde, war massgeblich dabei. Trotzdem: Der Front Flip auf einem Board bis auf 9 ist eines der schwierigsten Dinge, die Gimmick Skating bisher zu bieten hatte. Wenn Gou Miyagis Teil aus dem "Overground Broadcasting"-Video über Crailtap.com seinen Weg in die westlichen Länder gefunden hat, dann hat es nicht lange gedauert, bis die Japans mit einem SLAP-Interview und einem Gästeboard auf der Seite von Marc Foster's Company Heroin geehrt wurden.

Das Gous-Video ist in jeder Skate-Website und in jedem Blogs und Foren zu finden, die etwas für sich behalten haben.

Mehr zum Thema