Triple 9

Dreifach 9

Geschichte von Triple 9 Trailer: Hören Sie alle 18 Songs aus dem Thriller "Triple 9". Tripel 9: Lesen Sie die Blu-ray Rezension des Copthrillers mit Woody Harrelson: Rezension mit Auswertung von Bild und Ton. 64-95 ?. Sofort lieferbar.

Anhänger für Triple 9 von John Hillcoat.

mw-headline" id="Handlung">Handlung[Sourcecode bearbeiten]>

Der Triple 9 ist ein amerikanischer Action-Thriller von John Hillcoat über eine korrupte Polizistenbande, die Atlanta, Georgia, im Namen der russischen Mafia mit dem Polizeifunkcode "999" ausraubt. Die Kinoauswertung erfolgte am Freitag, den 7. März 2016.

Im US-Bundesstaat Georgia wird die Metropole Atlanta von der russischen Maffia beherrscht, die auch mit einer Reihe von lokalen Polizeibeamten zusammenarbeitet. Feldwebel-Detektiv Jeffrey Allen besorgt seinem Enkel Chris einen Arbeitsplatz in der gefährlichen Nachbarschaft der Großstadt voller rivalisierender Banden. Er hat keine Ahnung, dass sein neues Mitglied Marcus Belmont zusammen mit anderen regelmässig für die mächtige Russin Irina Wlaslow die Bank ausrauben wird.

Zur Ablenkung der Kolleginnen und Kollegen von ihrem Putsch wollen die verletzten Polizisten den Polizeifunkcode "999" auslösen, um die ganze Polizeitruppe an einem abgelegenen Ort in der Innenstadt zu bündeln. Er hat seinen neuen Lebensgefährten Chris als Todesopfer gewählt. Er war mit einem der Bandenführer in Streit geriet, und Marcus rockt diesen Streit heimlich auf.

Aber nicht Chris wird erschießen, sondern sein Mitarbeiter Marcus. Er wird von Franco, einem weiteren Polizeibeamten im Einsatz, verraten und umgebracht. Er sieht allmählich durch das ganze Geschehen und kann den verbleibenden verdorbenen Polizeibeamten aufdecken. Das Funkgerät "999" (ausgesprochen Triple 9, engl. für Triple Nine) wird vor allem von der US-Polizei benutzt.

Das Kürzel "999" hat die Bezeichnung "Dringende Notfallhilfe - Officer down",[2] was im Deutsche mit "Dringende Notfallhilfe - Polizei niederossenossenossen" zu übersetzen ist. Die Funkmeldung verweist auf den Tod oder die Ermordung eines Polizeibeamten, der als besonders schwerwiegend gilt. Nach dem Versand der Funkmeldung müssen sich alle Polizeibeamten in unmittelbarer Nähe mit dem Zwischenfall befassen.

Zulassungszertifikat für Triple 9 Selbstregulierung der Filmindustrie, Stand 11.11.2015 (PDF; Prüfnummer: 155 912 K). ? Richtlinienkodex "999". Zurückgeholt am 5. April 2016.

Mehr zum Thema