Vans Skool

Lieferwagen Skool

Das ist genau das, was der Vans Old Skool Skate-Schuh tut, der seine DNA bereits im Namen trägt. Die Old Skool von VANS ist ein echter Oldskool Sneaker im schlichten, klassischen Design. Die Vans Old Skool Schuhe sind echte Skate-Schuh-Klassiker. Bestellen Sie Old-Schools jetzt schnell und einfach online. Der klassische Sneaker "Old Skool" von Vans!

Alte Skool Pro Stiefel | Schwarz

Die Vans Old Skool Pro ist ein Low-Top-Schuh zum Verschnüren. Die gepolsterte Kante für mehr Unterstützung und Beweglichkeit, die verstärkten Fußkappen zum Schutz vor Verschleiß und die typische Laufsohle von Vans in Waffeloptik sorgen für Abrutschsicherheit. Das ULTRACUSH HD Polyurethan-Innensohle gewährleistet, dass der Fuss dichter am Brett anliegt und mit der Zeit nicht abgeflacht wird - für die beste....Stoßdämpfung.

Der zusätzliche DURACAP Gummiverstärkungen in besonders belasteten Gebieten wurden für die harten Einsatzbedingungen des Vans Pro Skate Teams entwickelt.... und dank ihrer Strapazierfähigkeit spart auch jeder andere Skateboardfahrer Zeit und Kosten.

Transporter - dieser Name begeistert die Masse.

Transporter - dieser Name begeistert die Masse. Während die Automarke - vor allem das Vans Old Skool Model - früher ein Muss für die Skater-Szene war, macht der Shoe nun schon seit Jahren eine gute Figur weit weg vom Brett. Aber das sind keineswegs die alleinigen Eigenschaften, die die Vans Old School so kühl und zwanglos aussehen lässt.

Bereits Ende der 60er Jahre hat sich die Firma Vans auf die Herstellung von Schuhmodellen mit außergewöhnlich dicker vulkanisierter Sohle, extrem starkem Faden und strapazierfähigen und strapazierfähigen Werkstoffen spezialisiert. Die Produktionsfirma Vans, die bei ihrer Firmengründung 1960 in Kalifornien noch unter dem Namen Van Doren Rubber Company bekannt war, beschäftigte damit ein Geschäft, das kurz nach ihrer Entstehung wenig Beachtung fand.

Diese Aussage führte rasch zur Entstehung einer eindeutigen Legende: Die Reputation unzerstörbarer Transporter war da. Doch neben diesem - inzwischen sagenumwobenen - Renommee haben sich Vans rasch noch weitere außergewöhnliche Eigenschaften einfallen lassen. Die ersten Lieferwagenmodelle wurden also fast ohne Namen geliefert. Die Zahl 44, die später auch als Authentic Deck Shoe bekannt wurde, diente als Flaggschiff der Schuhnummer.

Heutzutage ist dieser Schuhmodell einer der Klassiker unter den Vans. Eine weitere Neuerung war das Anbieten, eigene Textilien in den Vans-Store nach Anaheim zu holen, aus denen dann die individuellen Bräuche hergestellt wurden. Ausgehend von der Schuhnummer 44 oder dem Vans Authentic, wurden im Lauf der Jahre Modelle entwickelt, die alle der gleichen Firmenphilosophie folgen, aber trotzdem durch verschiedene Entwürfe für facettenreichen und individuellen Charakter sorgen.

Neben dem Vans Old Skool erregte die Vans-Epoche Aufsehen. Skate Ikone Stacy Peralta förderte nicht nur diesen Skater Schuh, er war auch als Designerin am Design beteiligt. Diese Verbindung machte die Vans-Epoche zum Werbe-Star; es gab kaum eine Großstadt in den USA ohne Peralta mit der Vans-Epoche zu Füssen auf einem Werbeposter.

Egal ob der Vans Slip-On, der High Vans Old Skool High oder zum Beispiel der Vans Half Cab - die Skater-Szenen auf der ganzen Weltbühne feuerten jedes Model an und haben die Traditionsmarke bereits in den 70er Jahren zum Kultbetrieb erobert. Sie müssen sich nur die Vans Old Skool Models in unserem Online Shop ansehen.

Auf den ersten Blick spürt man diesen Reiz, diese Widerstandsfähigkeit und zugleich diese einzigartige Kühle. Sie sind alle mit einer Vulkanisiersohle aus Gummi ausgerüstet und haben die für Vans übliche 8-Loch Schnürung und sind zusätzlich mit einer wattierten Schuheinlage ausgestatte. Alles in allem werden Sie bemerken, dass der Vans Old Skool nicht wie ein normaler Turnschuh auszusehen hat.

Wer es lieber klassischer in schwarz-weiß mag, für den sind die bei uns verfügbaren Models wie Old Skool Chunky Glitter (für Damen) oder das originale Old Skool als Herrenversion sicher eine erstklassig. Doch auch die Jungen und die Männer müssen nicht auf Old Skool-Varianten mit einer visuell auffälligen Färbung zurückgreifen.

Zum Beispiel eine Modellvariante, die mit einem leuchtend gelben Van-Streifen auf hell- und dunklem Hintergrund auffällt. Der Vans Old Skool High verleiht auch einen zeitlosen, trendigen Look. Der Schaft des Vans Old Skool Hi ist aus einer Mischung aus Stoff und Stoff gefertigt und hat dank des hochgezogenen Schaftes einen exzellenten Stand.

Deshalb können Sie den Vans Old Skool High auch für Sportaktivitäten ausnutzen.

Mehr zum Thema