Zoo Brand

Zoo-Feuer

Die Feuerwehr hatte das Feuer erst nach einigen Stunden unter Kontrolle. Im Londoner Zoo waren am frühen Samstagmorgen die Flammen ausgebrochen. Acht Mitarbeiter wurden bei einem Brand im Londoner Zoo verletzt. Der " Öcher Zoo " hat sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Freizeiteinrichtungen der Region entwickelt. Exkursionen Marke: Sehenswürdigkeiten, Sightseeing, Reiseberichte.

Der Zoo brennt vor 5 Jahren: Wie steht es mit dem heutigen Feuer?

Der Zoo brennt vor 5 Jahren: Wie steht es mit dem heutigen Feuer? Im Zoo Karlsruhe war es die wohl grösste Naturkatastrophe der vergangenen Jahre: 2010 fing der Stall im Zoo Feuer, 26 Tierarten kamen in den Fluten ums Leben. Großer Schritt für große Zoobewohner: Nach dem Brand im Zoo Karlsruhe 2010 wurden im vergangenen Jahr die ersten Umbau- und Erweiterungsarbeiten im Haus der Elefanten fertiggestellt.

Das erste Teilstück des neuen Elefantenwinterhauses im Zoo Karlsruhe ist fertig gestellt. In der Kaltwetterperiode können die vier Tiere ihn nun ernähren. Das neue Tiergehege im Zoo Karlsruhe wurde heute mit einem großen Fest eroeffnet. Im Zoo Karlsruhe wird es bald wieder ein Streichelzoo geben. Das neue Gebäude wird am Sonnabend, also am Sonntag, den 17. August, mit leichter Verzögerung eingeweiht.

Nachdem im vergangenen Jahr alle 26 Streicheltiere des Streichelzoo gestorben sind, fand am vergangenen Wochenende der erste Spatenstich für den neuen Streichelzoo statt. Im Zoo Karlsruhe ist das Haus der Elefanten wieder für Sie da. Der Unterstand der Pachyderms wurde durch einen Grossbrand im Nov. 2010 partiell zerschlagen. Der heutige Neujahrsvortrag der Bürgervereinigung NRW beschäftigt sich mit der aktuellen Lage im Zoo Karlsruhe.

Gemeinsam mit der Firma UGeheuer Automobil und den Nachwuchskräften des Marketing-Clubs Karlsruhe läuft zur Zeit ein soziales Projekt zum Wiederaufbau des Zoos. Bis Ende letzten Jahres ging ein Cent pro gekaufter Schachtel Hoepfner Bier als Schenkung an den Zoo Karlsruhe. Der Aufschwung der vier bei dem Brand im Zoo Karlsruhe verletzten Tiere kommt im Großen und Ganzen gut voran.

Renommierte Karlsruheer Kunstschaffende geben am Sonntagabend ab 18 Uhr ein Benefiz-Konzert im Walhalla-Saal in der Augsburger Straße 27 zur Rekonstruktion des neu errichteten.... Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist die Brandursache im Zoo Karlsruhe vermutlich auf einen Sachmangel geschuldet, so Polizeibeamte und Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe in....

Im Zoo Karlsruhe unterstuetzen die Badeanstalten nach dem katastrophalen Brand den Umbau des Streichelzoo. Vor fast fünf Tagen geriet das Streichelzoogehege im Zoo Karlsruhe den Flamen und damit 26 Tieren zum Opfer. 2. Besorgt und schockiert über das Branddrama im Zoo Karlsruhe am vergangenen Sonnabend lud die Firma zu einer Pressekonferenz am vergangenen Donnerstag ein, um über die geplanten....

Abgebrannte Freigehege und gestörte Tierwelt - das große Lagerfeuer im Zoo Karlsruhe schüttelt die Stadt. Im Streichelzoo sind 26 Tierarten den Flamen zum Opfer gefallen. Der Streichelzoo ist in den letzten Jahren zum ersten Mal in Betrieb gegangen. Montagmorgens um 10:30 Uhr begann im Zoo Karlsruhe eine Mehrstundenshow. In Karlsruhe haben die Polizei und ein Feuerwehrmann die Suche nach einem.... Brand im Zoo Karlsruhe - war es Brand?

Bis zu den Konsequenzen des Brandes im Zoo Karlsruhe, bei dem am Samstagvormittag 26 Menschen getötet wurden, wird es noch einige Zeit vergehen. Bei einem Grossbrand im Zoo Karlsruhe sind in den fruehen Abendstunden enorme Schaeden entstanden.

Mehr zum Thema