Blue Tomato Münster

Blaue Tomate Kathedrale

Sie suchen Marken, Einkaufszentren oder Geschäfte in Münster. Blaue Tomaten Shop Wien Zentrum. Webshops. www.skatedeluxe.

com - www.titus. de - www.blue-tomato. " Cine Mar - Surf Movie Night" - präsentiert von Blue Tomato.

"Das Pudern hat gelegentlich Vorrang vor der Arbeit."

Aber nicht nur der frische Schnee macht Blue Tomato zu einem besonderen Arbeitgebern und Gerhard Schuller zu einem ungewöhnlichen Boss. In der Hauptgeschäftsstelle der Boardsportfirma aus Österreich kann man an schneereichen Tagen interessante Dinge beobachten: Das, was zu dauerhaften Konflikten mit Führungskräften in anderen Firmen führen würde, ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Blue Tomato.

"Powder-Sessions wurden schon immer von Gerhard beworben, und er ist gerne selbst dabei", sagt Ulrike Howson, Head of Human Resources bei Blue Tomato, und fügt hinzu: "Wenn es die Arbeitsbelastung erlaubt. "Das bedeutet für uns Gerhard Schüller, der Blue Tomato nach knapp 30 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter im Jahr 2017 verlassen wird.

Er gründete Blue Tomato 1988 als Snowboardschule in Schladming, einem Dorf unter dem Dachstein-Massiv zwischen Salzburg und Graz. "Es ist unser Bestreben, der führende Omnichannel-Einzelhändler in Europa im Bereich Boardsport und Freeski zu werden", sagt Schuller. Diversifikation, Internationalisierung und die verschneiten Wintern - die Wintersportindustrie stöhnt, aber Blue Tomato nimmt zu.

Im Jahr 2015 erzielte Blue Tomato einen Jahresumsatz von 69 Mio. EUR, rund 36% mehr als im vorigen Jahr. Blue Tomato wurde vor vier Jahren von Zumiez, einem Action-Sporthändler aus den USA, gekauft. Er verblieb im Betrieb und wurde zum Geschäftsführer ernannt, bald wird er nur noch als Strategieberater an Board sein.

Heute ist das Untenehmen einer der Online-Giganten mit über 450.000 Produkten aus den Branchen Snowboard, Freeski, Skateboard und Surfen. Aber Blue Tomato ist nicht nur ein großer Online-Händler. Unmittelbar vor dem Weihnachtsfest eröffnete Blue Tomato in Münster seinen 30. "Worauf wir trotz unserer wachsenden Grösse aufbauen und darauf können, ist ein entspannter und partnerschaftlicher Zugang zueinander ohne Kompromisse bei der Professionalität", sagt Personalvorstand Ulrike Howson.

"Mit Skateboards zu arbeiten ist "keine Verpflichtung, aber es ist kein ungewöhnliches Foto für uns", sagt Howson. "Die blaue Tomate ist natürlich ein Anziehungspunkt für Action-Sportler. "Früher führte er die Interviews selbst, "diese Zuständigkeit obliegt nun den unmittelbaren Vorgesetzten", sagt er.

"Sie sind neugierig. Die Blue Tomato ist auf Expansionskurs - und rekrutiert aktiv neue Mitabeiter. Die besten Voraussetzungen haben Bewerbungen mit der entsprechenden (Hochschul-)Ausbildung und "den notwendigen Vorkenntnissen und der passenden Blue Tomato-Kultur", sagt Ulrike Howson. "Der Personalverantwortliche sagt: "Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden, mehr Eigenverantwortung zu zeigen".

"Als Incentives gibt es kostenloses Testmaterial, Firmen- und Abteilungsveranstaltungen, Zusammenarbeit mit Veranstaltern, natürlich Shopping-Rabatte sowie diverse sportliche Angebote je nach Standort", so Ulrike Howson. Für die Mitarbeitenden in der Zentrale in Schladming wird ebenfalls mit einer Bio-Küche gesorgt und sie bekommen ermäßigte Fitness- und Sportmitgliedschaften. Schuller: "Manchmal kommt das Pudern vor der Arbeit.

"Suche und finde einen Job bei Blue Tomato. Haben Sie Interesse an Blue Tomato als Job? In Deutschland und Österreich ist das Traditionsunternehmen ständig auf der Suche nach Verstärkungen, insbesondere im Einzelhandel (Shop Manager, Floor Manager, Verkäufer). Die Zentrale in Schladming und Graz bietet Positionen in den Bereichen Werbung und Mediendesign, Online Vermarktung, Produktmanagement und Lieferkettenmanagement, Beschaffung, Rechnungswesen und Controlling, Personalwesen, Kundenservice, IT und Webentwicklung.

Mehr zum Thema