Deutsche Skateboarder

Skateboarder aus Deutschland

Als " Vater der deutschen Skateboard-Szene " gilt er. Skateboard Meisterschaft im Europa-Park. Deutsche Skateboard-Meisterschaften feiern 20 Jahre Auch 2017 werden die Besten der Besten in der COS Cup Reihe umworben. Das Jahr 2017 steht bereits in den Startblöcken und wie im vergangenen Jahr wird die COS-Cup Wettbewerbsserie am Ende auf die Besten der Besten warten. Ausgehend von einem kleinen Wettkampf von Eisläufern für Eisläufer hat sich das Ganze zur grössten Wettkampfserie Europas in seiner 20-jährigen Firmengeschichte weiterentwickelt.

In der Vorrunde werden in der ganzen Bundesrepublik Regionalmeisterschaften und Qualifikationsstopps ausgetragen und am Ende werden alle bei den Deutsche Meistertiteln zusammengeführt, um die besten deutsche Schlittschuhläufer zu bestimmen. Es beginnt mit einer regionalen WM am 03.02.-05.02-2017, der Norddeutschen Staatsmeisterschaft, in der Spielplatz-Skate Halle Aachen. Die zweite Qualifizierung einen Monat später, am 10.03.-12.03.2017, der Passions-Pokal auf der Bremer Passionssportkonferenz.

Nach drei Monaten, vom 16.06.-18.06.2017, die Westdeutschen Meisterschaften, die Ruhrspiele, im Roten Erdenstadium Dortmund. Vom 25.08.-27.08.2017 haben die jüngsten Läufer die Möglichkeit, sich beim Gamescom-Cup in Köln zu bewerben. Eine Qualifikation in Gestalt einer regionalen WM ist noch in Planung, aber der Standort steht noch nicht fest.

Dort können über 30 Jährige ihr Können unter Beweis stellen und die Mädchen haben ihre eigene Abteilung, um zu demonstrieren, was sie können.

Offizielle Europa-Park Fanclubs - Deutsche Skateboardmeisterschaft im Europa-Park

Deutschlands beste Skateboarder werden beim "PlayStation VITA COS CUP 2013" vom 25. an den Start gehen und im Europa-Park um den Titel konkurrieren. Im Laufe des Jahres haben die Teilnehmenden des " VITA COS CUP 2013 " in diversen Wettbewerben gepunktet. Die deutsche Skateboardelite trifft sich beim letzen Amateur-Tourstop in Deutschlands grösstem Vergnügungspark, um den Spieler auszuwählen, der die meisten Meilen auf seinem Account hat.

Bereits zum vierten Mal verheißt der "Club der Skater" ein sportliches und lustiges Wochenendausflug. Aus der Europa-Park-Halle entsteht ein gigantischer Skatepark. Neben spektakulären Kunststücken sorgt auch die lebendige Atmosphäre in der Skateboard-Community für ein unvergeßliches Erlebniss. Eine Besonderheit in diesem Jahr ist der riesige Player mit Kinoecke, 12 PlayStation-Spielstationen und DJ!

Mehr zum Thema