E Bike Nachrüsten Vorderrad

E-Bike Retrofit Vorderrad

Für die einfachste Form der Pedelec-Nachrüstung wird einfach das Vorderrad ausgetauscht. Umrüstsatz ELFEi Pedelec für das Vorderrad. Da Mittelmotorantriebe mit Rücktritt existieren, hat der Vorderradnabenmotor stark an Bedeutung verloren. Es ist sowohl als einsatzbereites Elektrorad als auch als Nachrüstsatz erhältlich. Niemals einen Motor in Gabeln nachrüsten, die nicht für Vorderradnabenmotoren geprüft wurden!

Pedelecs Umrüstsatz Vorderrad 36V 250W von MTML Trading

Produktinformation "Pedelec Umrüstsatz Vorderrad 36V 250 Watt" Der Umrüstsatz ist durch seine 250 W Leistung auf der Straße einsetzbar. Mit unserem Pedelec-Nachrüstsatz ist der Umstieg auch für den Laie im Nu möglich. Der Kabelanschluss des Pedelecs muss nur noch gesteckt werden. Sämtliche für den Pedelec-Umbau benötigten Bauteile wie z. B. Antrieb (bereits Speichen), Steuerung, Bremshebel mit Öffnerkontakten, Tretlagerfühler, Daumen, Gummigriff und Verdrahtung sind in unserem Pedelec-Nachrüstsatz enthalten.

Kombiniert mit einer Fahrradbatterie aus unserem Sortiment ergibt sich eine qualitativ hochstehende und unübertroffene Ausstattung. Passende Batterien für diesen Pedelec-Umrüstsatz sind am Ende der Produktinformation zu sehen. Aufgrund der geringen Baubreite von nur 100mm können Sie unseren Vorderrad-Pedelec-Umrüstsatz in jede kommerzielle, federbelastete Federgabel unterbringen. Zusätzlich verfügt das Laufrad des Pedelec-Nachrüstsatzes über eine Halterung für die Scheibenbremse, wobei Sie natürlich auch eine Scheibenbremse haben.

Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Rundlaufgenauigkeit und ein hohes Drehmoment aus und die verstärkte Speiche sorgt für einen festen Sitz in den Hohlfelgen, so dass eine lange Standzeit des Pedelec-Nachrüstsatzes gewährleistet ist. Die Steuerung ist die "Schaltzentrale" des Pedelec-Umrüstsatzes. Um ein elektrisches Fahrrad als Fahrrad zu betrachten, darf die Motorkraft nur als Pedalunterstützung verwendet werden.

Zur Sicherstellung dieser Pedalunterstützung enthält der Pedelec-Umrüstsatz einen Pedalsensor, der ermitteln kann, ob und wie viel Treten erforderlich ist. Für den weiteren Einsatz des Pedelec-Kits brauchen Sie eine 36V-Batterie. Weitere Informationen zu "Pedelec Umrüstsatz Vorderrad 36 V 250 Watt" Herstellerbeschreibung "MTML Trading" Die Firma ist auf die Herstellung und den Verkauf von LiFePo4 basierten Batterien und Akkus spezialisier.....

60 Sekunden bis zum E-Bike: UrbanX Frontantrieb

Preiswerter, rascher und leichter in ein E-Bike zu verwandeln. Dies ist das Versprechen des Frontantriebs UrbaneX, der jetzt nach Europa kommt. Das Vorderrad auswechseln, die Batterie anschließen und in das Elektrofahrrad einsteigen. Da sich der UrbanX-Nachrüstsatz im Vorderrad befindet, kann der Gang ganz einfach gewechselt werden, das Chassis wird beibehalten. Unter 280 Euros ($299) und das gewöhnliche Motorrad wird zu einem E-Bike mit drei verschiedenen Unterstützungsebenen.

Besonders leicht ist die Umrüstung von Felge zu Felge mit dem E-Bike Wheel der Firma Urbano. Man wechselt das Vorderrad und schon fahren 240 W den Vorderreifen. Bei einer Batterieladung unterstützt der Motor das Lenkrad bis zu 48 Kilometer bei 25 km/h. Das Laufwerk ist in sechs Baugrößen lieferbar und kann auch mit einer Scheibenbremse kombiniert werden.

Ähnlich wie das Kopenhagener Rad oder das Smart Wheel, das wir bereits in Rollern und E-Bikes erprobt haben. Mit dem UrbanX Frontantrieb wird die Pedalbewegung und die Geschwindigkeit erfasst. Eine abnehmbare Batterie befindet sich unmittelbar an der Vorderachsen. UrbanX nimmt beim Abbremsen keine regenerativen Energien zurück.

Founder Chow sagt, dass dies zu viel Hitze erzeugt, was nicht gut für die Batterien ist. Der 126Wh Akkupack ist in eineinhalb Std. aufgeladen. Durch die geringe Baugröße kann eine zweite Zelle problemlos transportiert werden. Vor allem, weil der E-Bike-Akku dank USB-Zugang in einer gemächlichen Ruhepause als Stromversorgung für Fremdgeräte genutzt werden kann.

Gegen eine Kaution von $299 gibt es einen passenden Pedalassistenten, der in der von Ihnen gewählten Grösse und Farbgebung erhältlich ist. Im Gegensatz zu anderen Vorderrad-Nachrüstsätzen kann der UrbanX-Antrieb auch mit einer Scheibenbremse eingesetzt werden. Das gesamte Vorderrad-Retrofit-Kit, das möglichst aus Alu besteht, hat ein Gewicht von sieben Kilogramm.

Das ist möglich, weil das Electric Wheel von UrbaneX bereits in der zweiten Gerätegeneration ist. Seit sieben Jahren arbeitet Eric Chow im E-Bike-Vertrieb. Da hörte er, was die E-Bike-Interessierten von einer gelungenen Fahrt erwarten. Chow, der sein Studium an der Nanyang University of Technology in Singapur absolvierte, arbeitete mit dem Industrie-Designer Dochdeen zusammen.

Zusammen haben sie einen Prototyp in einen Motor verwandelt, der vor dem Kopenhagener Rad sitzen will.

Mehr zum Thema