Feg Eschweiler

Kehrmaschine Eschweiler

zur Website der Freien Evangelischen Kirche Eschweiler! Evangelische Gemeinde Eschweiler, Eschweiler, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Ich suche eine ehrliche, nette, humorvolle, loyale und sympathische Dame, mit der ich durch dick und dünn gehen kann. In Eschweiler gibt es noch keinen Nachfolger für Lenzen. Willkommen auf der Website der Freien Evangelischen Gemeinde Eschweiler.

Wir über uns - Freies evangelisches Gemeinwesen Eschweiler

Der Freikirchenverband Eschweiler ist Mitglied im Freikirchenbund, der über 400 Kirchengemeinden in Deutschland hat. In Wuppertal wurde vor mehr als 150 Jahren die erste Freikirche errichtet und die Freikirche Eschweiler ist bereits über 100 Jahre alt. Die Kirche - und alle Freikirchen in Deutschland - ist geprägt von einer lebendigen, offenen Glaubensgemeinschaft an Jesus Christus.

Die Basis des kirchlichen und privaten Zusammenlebens unserer Freundinnen und Kollegen ist eine gelebte Verbindung zu Jesus Christus, am Sonntag und im Alltag. Weil wir von Jesus "begeistert" sind und unserer Gemeinschaft und unserem eigenen Lebensumfeld helfen wollen, ist die Schrift, das göttliche Werk, unser Wegweiser und Fundament in unserem Glauben. Die Finanzierung unserer Kirche erfolgt vollständig durch freiwillige Zuwendungen, die alle Beteiligten und Bekannten zusammenstellen.

Zahlreiche Bekannte und Angehörige unserer Kirche engagieren sich selbst. Die Kirche setzt sich aus einer Menge engagierter Männer und Frauen zusammen, die ihre gottgegebenen Gaben in allen Gebieten nutzen, um die Kirche farbenfroh und vielfältig zu gestalten. Die Freikirche in Eschweiler hat sich zum Aufgabe gemacht, die Anbetung aus einer liebenden, glaubwürdigen und bindenden Christus-orientierten Gesellschaft heraus zu zelebrieren, die Menschen um uns herum durch die Frohe Botschaft von Jesus Christus durch Worte und Lebenswege zu berühren, sie zum Glauben und zur Kirche aufzurufen und ihnen zu Wachstum und Heilung zu verhelfen.

Die Kirche der Menschen im Mittelpunkt des Kreises - im Herz Jesu, das anlockt, atmen läßt, sendet und mächtig Wirkungskreise wirft. Die Kirche im Kreuz, im Mittelpunkt Jesu, ist eine Kirche, die Gott und die Welt, Geschichte und Gegenwart miteinander verknüpft und Wirkungskreise schafft. Die Menschen werden vom Herz Jesu gelockt, dürfen dort tanken und werden in ihre Welt ausgesandt, um Zeuge zu sein - Jesus ist der Täter.

Unser Beruf als Kirche ist es, Menschen jeden Alters durch die Einladung und Liebe zur Gesellschaft in die Herzen Jesu zu führen, damit sie sich anziehen können; mit anderen Menschen zu füllen, zu helfen und zusammen zu leben; gemeinsam zu reisen und es zu trauen, wenn Jesus uns sendet. Jesu Herzen ziehen an - was ist unsere Bestimmung?

Wir können im Innern Jesu einen Seufzer der Erleichterung atmen - was ist unsere Bestimmung? Jesusherz schickt - was ist unsere Bestimmung?

Mehr zum Thema