Fg Modellsport

Modellbau Fg

Alle FG Modellsport Ersatzteile - FG Karosserie - FG Scheibenbremsen Seilzug - FG Stoßdämpfer-Sets. Die T2M GmbH erwirbt FG Modellsport Die Überreste von FG Modellsport werden vom französischen Modellbauer T2M SAS übernommen. Der Unternehmensgründer Franz Gröschl gab heute in einem Newsletter bekannt, dass T2M SAS mit Hauptsitz in Frankreich das traditionsreiche Unternehmen aus Winterbach aufkauft. Ab Ende des Monates werden Fertigung und Lagerung nach Fulquemont (Lothringen) verlegt. Aufträge von FG Modellsport werden bis zum 20.

Mai angenommen und von Winterbach aus verarbeit.

Die Übersiedlung erfolgt am Tag des Umzugs. Gleichzeitig öffnet es aber auch einen Hoffnungsschimmer für FG-Modellbesitzer, denn die Fertigung, die Ersatzteilbeschaffung und auch die Weiterentwicklung, so Franz Gröschl, sollten über T2M voranschreiten. Doch ob dies für alle Erzeugnisse der Firma Winterbach gilt, bleibt offen und kann durchaus in Frage gestellt werden.

Das FG-Sortiment ist recht umfangreich und die Entwicklungen sind aufwendig. Weil viele Bauteile in der Vergangenheit nicht von FG selbst hergestellt, sondern von FG geliefert wurden, sollte die Versorgung mit Ersatzteilen für alle Erzeugnisse unbedingt fortgesetzt werden. Insgesamt sind die heutigen Neuigkeiten für Inhaber von FG-Modellen erfreulich - auch wenn sie noch nicht im Freudentaumel ausgebrochen sind, weil viele offene Punkte offen bleiben:

Welches Model wird fortgeführt und wie, welche Preisgestaltung, welche Qualitäten werden hergestellt und welche Weiterentwicklungen finden statt? Es ist uns gelungen, das schwierige Vermächtnis der T2M aufzugreifen und die Kundenwünsche und -anforderungen der FG zu erfüllen. Weil, wie auch die vorliegende Studie zeigt, viele Modellbesitzer nach wie vor auf FG vertrauen!

An dieser Stelle der ganze Leserbrief von Franz Gröschl: Sehr geehrter FG-Importeur und -Fachhandel, sehr geehrter FG-Kunde und Modellsport-Freund, die vergangenen Monaten waren gekennzeichnet von Spekulation, Zweifel und der Unsicherheit über die weitere Entwicklung der FG Modellsport GmbH. Der Fortbestand der Traditionsmarke "FG" war schon immer mein Anliegen. Es freut mich, dass wir mit der in Frankreich ansässigen T2M einen kompetenten Nachwuchs aus der Modellbauindustrie gewonnen haben und damit für die weitere Entwicklung, den Kundendienst und die Ersatzteillieferung abgesichert sind.

Die T2M GmbH steht uns seit der Firmengründung von FG Modellsport als Ansprechpartner und Exporteur für Frankreich zur Seite. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Kundinnen und Kunden sowie bei den Modellsport-Freunden für ihre lange Loyalität zur neuen Besitzerin "FG" herzlich willkommen heißen und Sie einladen, Ihr volles und uneingeschränktes Interesse an der neuen Besitzerin zu zeigen.

Mehr zum Thema