Habitat Shoes

Lebensraum Schuhe

Swift Everstitch Black Shoes. Lang anhaltende Wirkung Schützen Sie den Lebensraum Ihres Pferdes für mehrere Stunden. Folgen Sie der Straße durch den empfohlenen ungestörten Lebensraum nach Tellistafel. Siehe Fotos, Profile und Alben des Habitat Festivals. Das Bild kann enthalten: eine oder mehrere Personen, den Himmel, Schuhe, das Äußere und die Natur.

Testbericht: Schlittschuh Habitat Getz

Bei Habitat Shoes denk ich an folgendes: Ostküste, Untergrund, kleine, aber feine und unterschätzte Schuhe. Habitat macht vor allem elegante, klassisch anmutende Skate-Schuhe, die nicht jeder auf dem Bildschirm hat. Dies ist bedauerlich, denn meiner Ansicht nach ist Habitat immer noch eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse auf dem Handel.

Guter Kerl aus dem Hause Kerry Götz, dessen Schnürsenkel ich heute ausprobiere, sollte noch für seine legendäre Wutausbrüche bekannt sein, falls ihr sie vermisst, schaut euch bitte CKY Band 1-3 an. Ein kleiner Ausschnitt des Meisters, um Sie in Stimmung zu bringen: Habitat steht, wie gesagt, für klassisch schönes Schuhwerk und der Götz ist da keine Seltenheit, mit vulkanisierter Fußsohle, nahtloser Kappe und flacher Umriss.

Ich habe das Gefuehl, dass die Vulkansohle von Habitat am Beginn recht schwer ist und ich kleine Fruehstuecksbretter unter meinen Fuessen habe. Wer den Gleitschuh nicht richtig einbricht, muss ihn durchgehen, aber plötzlich sind Griff und Brettgefühl da, als wären sie nie weg gewesen. Ähnlich ist die Paßform, sobald der Gleitschuh weich geworden ist oder getrieben wurde, wird alles noch komfortabler.

Die Härte des Schuhs ist verhältnismäßig konstant gehalten, das bedeutet, wenn er einen bestimmten Grad an Härte hat, verbleibt er auf diesem Weg. Die Griffigkeit ist sehr gut und für die verhältnismäßig starke Laufsohle ist das Brettgefühl der Hammerschlag. Unglücklicherweise wird der Fuß nur genäht und sobald diese Nähte vorbei sind, läuft die Lederlage nach vorwärts.

Auf der anderen seite ist die Fußsohle voll profiliert und nahezu neuwertig. Er ist formbeständig, komfortabel und rutschfest. Griff und Brettgefühl sind ebenfalls gleichbleibend und gut. Unglücklicherweise ist an der Wand bereits ein kleines Löchlein zu erkennen, da sich unter der Lage verhältnismäßig wenig Gewebe befindet.

Es ist mit der Fußsohle ganz anders, man kann von keinem Löcher sprechen, ich bin nicht einmal durch das ganze Sohlenprofil. Ich habe den Götz in Sachen Passgenauigkeit, Griffigkeit und Boardfeeling voll durchschaut. Auch hier ist die Schuhsohle wieder eine der besten Vulkanisiersohlen, kaum ein Feuer gelingt es, Brettgefühl und Griffigkeit mit einer solchen Strapazierfähigkeit zu vereinen. Und wer noch Lust auf den Gleitschuh hat, sollte hier mal reinschauen......

Mehr zum Thema