Hendrik Kaczmarek

Kaczmarek Hendrik

Kaczmarek Hendrik ( @ hendrikkaczmarek). Hendrik Kaczmarek und Marius Kolkmeyer haben sich in unserer Halle eingeschlossen und machen ein paar Züge! Kaczmarek aus Bad Salzuflen. Fünf O. Hendrik Kaczmarek.

Kaczmarek Bs Smith Schwanz.

Schlittschuhläufer aus Osnabrück setzen auf neue Einrichtung

Osnabrück. Der Umbau des Skateparks in der Lübigstraße wird rund 515000 EUR betragen. Mit der Grundsanierung der Einrichtung geht man auf den Willen der Eislaufszene zurück, die sich mehr und mehr aus der ehemaligen Musteranlage zurückgezogen hat. Zu den Renovierungswünschen sagte Hendrik Kaczmarek, Pressesprecher der Osnabrücker Skateparkinitiative.

CDU-Fraktionschef Fritz Brickwedde fragte den Finanzausschuß nach der Proportionalität zwischen der Zahl der Anlagennutzer und den anfallenden Mehrkosten. Wie viele Menschen bilden die Osnabrücker Stadt? In Osnabrück und der Region sprechen wir schätzungsweise rund 600 Skate-Freunde an. Aber auch die BMX-Fahrer und die In-Liner, die das System ebenfalls stark in Anspruch nehmen.

Dann sind die Ausgaben also berechtigt? Vor diesem Hintergrund und unter dem Aspekt, dass eine neue Fabrik den Osnabrücker Standort für junge Menschen in der Region wieder attraktiv machen würde, sind die 500.000 EUR in Ordnung. Die Altanlage kann nicht mehr gerettet werden? Als letzte Folge muss die Altanlage bald stillgelegt werden.

Was muss eine gute neue Pflanze sein? In Osnabrück gab es eine Art nationalen Branchentreff. Sie haben Kontakt zu potentiellen Förderern? Nein. Es ist auch sehr schwer, für eine solche Einrichtung einen Sponsor zu haben. Können Sie sich zum Beispiel den Abbruch der Altanlage vorzustellen?

Man kann sich also in die Sache einmischen und sich im System einprägen.

Momentaufnahme - Hendrik Kaczmarek

"Ich denke, ich habe Henny zum ersten Mal als Skateboard mit Schokolade oder dreckigem Antlitz in unserem Skate Park in Osnabrück gesehen - das sollte jetzt schon zehn Jahre her sein. Hat er keine Lust, geht Henny nicht Schlittschuhlaufen und liegt in der Haengematte - aber wenn er anfängt, gibt es immer eine gute Sitzung oder ein erfolgreiches Wettkampfwochenende"!

Der Kollege Hendrik Kaczmarek wird von Marius Kokmeyer vorgestellt, der das Porträt in unserer neuen Nummer hat. "Ich denke, ich habe Henny als Skateboard mit Schokolade oder dreckigem Antlitz in unserem Osnabrücker Skate Park bemerkt - das sollte....

Mehr zum Thema