Holiwood

Hölzer

Der Holiwood erwartet Sie mit einem Garten in Himare. Abbildung vom Griffith Observatorium, Los Angeles: El Cartel de HOLIWOOD... Das EU-Projekt HOLIWOOD untersucht die Eigenschaften von thermisch behandeltem Holz und entwickelt innovative Holzbaulösungen.

Die HoliWood Nights in der Holiday World, Santa Claus Themenpark. HOLIWOOD entwickelt sich mit Unterstützung der EU.

Hotel Holiwood (Albanien Himarë)

Es gab eine Unterkunft wie Holiwood, die anderen Gästen gefiel. Afroditis View hat einen eigenen Park und eine eigene Terasse in der Stadt. Sämtliche Räume haben eine Kochnische und ein eigenes Badezimmer. In den Zimmern befindet sich ein eigener Südbalkon mit Blick aufs Meer. In den Studios von Robert Bosch in Himalaja gibt es eine Unterkunft mit Sitzecke und Fernseher.

Die Jugendherberge ist klimatisiert in der Nähe von Alicante. Zum Angebot dieser Anlage gehört ein Barbecue-Bereich und ein eigener Gärtner. Das Haus verfügt über einen Meerblick und eine Terasse.

Laubholz " POPP*PREHAL

Mit Holiwood ist die Basis für das vielseitige Angebot des eco2buildings gelegt, das den modernsten Anforderungen an Gewerbebauten entspricht. Von den Vorteilen dieses Konzepts profitieren Kunde und Umgebung gleichermassen. eco²building ist für den Auftraggeber höchst flexibel in Bezug auf Funktionalität und Gestaltung, jede einzelne Bauplanung wird auf die Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitte. Höchster Wärmedämmwert, beste sommerliche Wärmeisolierung, ständige Frischluftzufuhr, massgeschneiderte Gebäudetechnikkonzepte und optimale Tageslichtzufuhr sorgen für optimale Arbeitsbedingungen.

eco²building stellt seine ökologische Verantwortung durch seine tragende Struktur und Konstruktionselemente unter Beweis, die größtenteils aus dem erneuerbaren Werkstoff Holzwerkstoff sind.

Ein Welthandel, Poppe

In Niklasdorf hat Poppe*Prehal ein neuartiges Holzmodul-System in Passivhaus-Qualität realisiert. Sie fügt sich nahtlos in die Unternehmensphilosophie des Kunden, dem weltweit größten Handelshaus für faire Waren ein. Er ist ein Wegbereiter des gerechten Geschäfts. Die 1987 mit nur wenigen tausend Schillingen gegründete Firma Eine Welt Händel AG in Niklasdorf ist heute Europas grösster Anbieter von Fairtrade-Korbwaren und versorgt eigene Geschäfte und Grosskunden mit einem breit gefächerten Warenangebot.

Wenn das Unternehmen ein grösseres Haus für die Bereiche Office, Training, Vertrieb und Spedition brauchte, war es offensichtlich, dass dies tragfähig sein musste, sagt Vorstand Marianne Pirsch: "Wir konnten keine konkrete Halle haben, sie passte nicht zu unserer Firmenphilosophie und unseren Produkten". HOLIWOOD, ein von der EU gefördertes Forschungsvorhaben, in dem 20 Verbundpartner aus elf Nationen die Holzeigenschaften von wärmebehandeltem Bauholz untersuchten und neuartige Lösungen für den Holzbau erarbeiteten.

Im Zuge von HOLIWOOD entwickelte das Steyrer Architektenbüro Poppe*Prehal zusammen mit Obermayr Holzkonstruktionen das Holzbausystem eco2buildingsystem für Gewerbe- und Industriegebäude.

Mehr zum Thema