Jeff Grosso

Dirk Grosso

Der Dude ist Jeff Grosso. Jeff Grosso: Jeff Grossos Liebesbriefe an Skateboarding. Anti-Held Jeff Grosso vergräbt. Auf der Vans Pool Party geben Chris Miller, Steve Caballero, Duane Peters, Christian Hosoi und Jeff Grosso ihr Bestes vans x jeff grosso legend pack feat. jim phillips.

Skateboard Deck Santa Cruz Jeff Grosso Playbox Bonbon metallic orange fp.

Interview mit Jeff Grosso

In der Halfpipe Szene der ausgehenden achtziger Jahre ist Jeff Grosso einer der großen Größen. Zu Beginn der Neunziger Jahre wurden die Partien kleiner, die großen Rampe nicht mehr interessant und Jeff wandte sich verschiedenen Drogen zu. Er hat sein Rollbrett in den vergangenen 20 Jahren nie beiseite geschoben, aber inzwischen hat er der Schattenseite den Kopf verdreht.

Zurück auf Kurs mit der Hilfe von Vans und Anti Hero ist er wieder allgegenwärtig und sollte euch spätestens seit seiner " Loveletters " -Show bekannt sein. Hallo Jeff, wie geht es dir? Da ich viel zu viel Alkohol trank, wurde ich von Soldaten beinahe zerschlagen.

Sie wollten nur trinken und kämpfen, aber am Ende ist nichts dabei. Ein paar Jahre lang habe ich ohne Ziel gelebt. Claus ist ein paar Jahre älter als ich. Wussten Sie, dass er das Fingerschnippen an den Schwanz erdacht hat? Das habe ich schon mal erlebt. Du hast dir selbst einen Streich erdacht.

Es heißt, ich hätte einen der schlechtesten Kniffe beim Skateboarden erdacht. Ich habe tatsächlich probiert, Stalefish Grabs zu erlernen. Zu der Zeit, als er den Stalefish erfand und Jason Jesse, ich, Hosoi und das gesamte Santa Cruz Racing Club Teams in London waren und diese Metallrampe fuhren.

Da Jason gerade Stalefish Grabs erlernt und auf den Kopf gestellt hatte, wollte ich sie auch erlernen. Aber ich hatte eine Art Verstopfung und konnte nicht hinter meinen Fuss fassen. Und dann hat Dr escher ein Foto des Tricks gedruckt und es gerade "Roastbeef" genannt, wegen Stalefish - Fisch - Bratenfleisch und so weiter - zumindest war ich sauer, dass sie nur einen einzigen Name erfunden haben, aber seitdem nennen es alle so.

Ein anderer zog die Schnüre und beschloss, dass das Skateboarden in eine andere, mit uns nichts zu tun haben sollte. Da ich praktisch in der Kneipe wohnte und Skateboard gefahren bin, wie ich es wollte, war Vert ausgestorben. Wettbewerbe interessierten mich kaum noch und wir wurden nicht mehr dazu aufgefordert, weil wir das Skateboarden schlecht aussehen liessen.

Da ich beinahe gestorben wäre, musste ich ins Spital gebracht werden. Ich bin nur darauf gekommen, dass du es allein schaffst. Man fühlt sich verunsichert, aber mit dem Scateboard kann man dieses Feeling loswerden. Doch wie beschissen mein ganzes bisheriges Dasein auch war, ich hatte immer - auch wenn das dumm klingt - ein Transporterpaar an den Füssen und ein Sonnendeck in meinem Zelt.

Ich habe meine Kleider von meinem Drogenhändler oder sonst jemandem bekommen, aber ich hatte immer ein Pärchen Vans und ein Rollbrett. Die Sache war die: Solange ich ein- bis zweimal pro Woche Schlittschuh laufen konnte, war der restliche Teil für mich in Ordnung und das habe ich immer geschafft, ohne mich mit all dem anderen Scheiß einzuschränken.

Das Skateboarden hatte mir den Kopf verdreht. Wenn man den ganzen Tag Skateboard fährt, ist das Allerletzte, was man tun will, wenn man von der Schule nach Haus kommt, das Schlittschuhlaufen. Deshalb bin ich bei der Firma und geh nach der Schule Schlittschuhlaufen.

Ab einem bestimmten Lebensalter kann man nicht jeden Tag zehn Autostunden lang Auto laufen. Ist Ihr Skating mit einem regelmässigen Rhythmus besser geworden? Sieht aus, als hätte jemand all diese Menschen in die Vergangenheit gestrahlt. Wenn all diese Kinder, all die Mädchen, Jason Lee und das Blindenteam, all die World Industries Kinder, die Sean Sheffeys, die Marke Gonzales' bekannt wurden, übernahmen sie das Skateboarden und ihr Leitspruch war "It's ours now.

"Sie haben eine ganz andere Gestalt zum Skateboardfahren gebracht. Nachts gab es eine ganz neue Sorte von Skateboardfahren, mit ganz neuen Sprüngen. Eine ganz neue Vorstellung vom Skateboard. Heute stürzt sich jeder auf die Treppe und stürzt sich auf Schienen. Arto Saari sagte, dass diese Skateboardmethode nur zwischen 18 und 24 Jahren möglich ist.

Bald darauf nimmt der Organismus nicht mehr am Mißbrauch teil, den das Schlittschuhlaufen auf diesem Niveau und das Pro-Skating-Leben von heute mit sich bringt. Und jetzt fährt ein paar Kerle Gräben. Skateparke werden auf der ganzen Erde errichtet, Transition Skating ist zurück und alle Straßenläufer reiten jetzt einfach auf der Transe, weil es für den ganzen Leib ist.

So gehen sie auf "Die Schöne und das Biest" Tour und reiten Übergang und Minirampen. Die wissen nicht, dass "altes" Skateboarden das ist. Darum hast du jetzt eine neue Besitzergeneration, die alles kann. Das alles ist Skateboarden. Skateboarden ist in der heutigen Zeit viel geduldiger. Da sind die Marken aus dem Deluxe-Vertrieb, da ist die Girl-Crew - nur viele unterschiedliche Formen des Skateboardens.

Sie können alles steuern, was Sie wollen und müssen keine bestimmten Kunststücke machen. Betrachtet man die Kinder heute, stellt sich heraus, dass sie beinahe alles haben. So kann Sean Malto zum Beispiel Rails und Übergänge gleichermassen eislaufen. Was ist aus Ihrer derzeitigen Zusammenarbeit mit Van geworden?

Auf der " Off the Wall TV " Website hieß es: "Hey, lass uns Grosso eine Sendung vorführen! Ich sagte: "Okay, ich werde alles tun, was ich kann, um Ihnen zu helfen. Also habe ich mich entschlossen. Alle machen Vorstellungsgespräche, aber man weiß ja kaum, warum jemand das Skateboarden so mag!

"Also machen wir Gespräche mit Menschen, die darüber reden, was sie zum Schlittschuhlaufen bewegt hat und warum sie es so liebe. Vor ein paar Jahren hätten Sie sich Ihre Teile nicht so leicht anschauen können, weil viele ihre alte VHS-Kassette schon lange weggeschmissen hatten. Alle wir wachsen auf und haben ein Kind und an einem gewissen Punkt sind die Kleinen groß genug zum Schlittschuhlaufen und dann können die Eltern wieder mit ihren Kleinen abrollen.

Das Kind hält uns für einen Haufen Deppen. Um ein paar kleine Geschichtsstunden zu erteilen. "Arbeitest du jetzt für die Sendung oder für Lieferwagen? Ich bin nur ein Skateboardfahrer. lch habe auch ein paar Monsterprobleme aus der Vergangenheit.

Ich habe ein paar Ungeheuer, ein paar Skateboardfahrer und so was. Vielen Dank für das Gespräch Jeff! Vielen Dank für die Unterstützung von Vans, seht euch Jeffs Sendung hier an!

Mehr zum Thema