Landeck

Grundstücksecke

Für die Gemeinde Landeck wird ein Bautechniker gesucht, der sein Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärkt. Ortsnachrichten aus Landeck und für Landeck: Hier können Sie die neuesten Nachrichten und Berichte aus Ihrem Kreis lesen. Austria Höhe: 817 Meter über dem Meeresspiegel. Die charmante Stadt Landeck mit ihren 8.000 Einwohnern wird von der gleichnamigen Burg gekrönt, die auch im Familienwappen unsterblich gemacht ist.

Auf dem Schlossgelände finden viele Aufführungen und Austellungen statt, hier befindet sich auch das Heimatmuseum des Lands. Durch seine zentrale geographische Position ist Landeck ein optimaler Ausgangspunkt für den Sommer. Das kleine Schigebiet Venet liegt auf 2.212 Metern über dem Meeresspiegel und verfügt über 22 Kilometer perfekt gespurte Hänge und 7 Lifte.

Sie wurde bis in die 90er Jahre hinein auch in Landeck selbst produziert, als die Hansestadt noch ein Mittelpunkt der Textilwirtschaft war.

Aktuelles von Landeck

LAND-DECK. Er verlieh ihr für ihre jahrelange, anerkennenswerte Unternehmertätigkeit die Ehrentitel der Landeswirtschaftskammer Tirol. In der Jugendclubheimat St. Anton gab es am vergangenen Wochenende einen interessanten Fachvortrag des AK Tirol unter dem Motto "Schau auf´s Geld" - mehr als 30 Gäste haben diese Info-Veranstaltung nicht verpasst.

Anlässlich des 70. Geburtstags von Chryseldis zeigt der Besinkmuseumsverein in Schloss Landeck einige ihrer Arbeiten, darunter auch ältere, die noch nie zuvor gezeigt wurden. IROL. In Tirol wird sich in den nächsten Jahren viel in Sachen Betreuung tun. Einen wichtigen Beitrag leistet der Pflegestrukturplan Tirol. IROL. Im Land Tirol soll die Betreuung von Kindern weiter ausgeweitet werden.

In Tirol wird die Betreuung von Kindern ständig optimiert und ausgebaut. Die Kommunen und die Privatdenkmalpfleger werden vom Bundesland Tirol gefördert. "Unser Bestreben ist es, die Betreuung der Kinder in Tirol stetig zu optimieren und auszubauen - die Unterstützung ist ein wichtiger Bestandteil des Staates.

IROL. Das sind für die SPÖ Österreich genügend Beweggründe für ein Referendum zum Verbot des Rauchens in der Hotellerie. IROL. Dass die Einkommensunterschiede zwischen Mann und Frau in Südtirol noch groß sind, zeigen die Statistiken des Landes Tirol. Zur Ermittlung der Ursachen für die Lohnunterschiede hat das Bundesland Südtirol eine diesbezügliche Untersuchung eigens für Südtirol in Auftrag gegeben........ und

IROL. Für den nächsten Sommer gibt es in Tirol noch zu wenig Schlafgelegenheiten für die Obdachlosen. Die leeren oder weniger besetzten Räumlichkeiten der Tierischen Sozialdienste Gesellschaft für Wohnungswesen mbH (TSD) sollen als zentrale Obdachloseneinrichtung genutzt werden, die Räumlichkeiten des Tierischen Sozialdienstes sollen ohne weiteres von den Mitarbeitern des Tierischen Sozialdienstes übernommen werden..... IROL. Die besten Bilder vom letzten Fußballwochenende in Tirol finden Sie hier.

In Tirol gibt es rund 150 Fußballclubs, die in den verschiedensten Landesligen mitspielen. Die Redaktion ist direkt vor Ort und liefert jede Wochen die Spielleistungen und Bilder der Einzelspiele. Außerfern/Bundesliga: HÖFEN - Tannheim Landesliga West: SC Mils..... Siegeszug für Landeck im Spitzenduell gegen Vollidioten. Im vergangenen Jahr haben sowohl der VW Zams als auch der VW St. Johann um die Klasse gekämpft, um so erstaunlicher war die Ausgangsposition vor dem ersten Zweikampf in der neuen Saison.

Die beiden Mannschaften haben bisher eine gute erste Halbzeit gespielt und St. Johann, der zweite in der Gesamtwertung, war zu Gast bei den Fünften Zams. Die besten Bilder vom letzten Fußballwochenende in Tirol finden Sie hier. In Tirol gibt es rund 150 Fußballclubs, die in den verschiedensten Landesligen mitspielen. Die Redaktion ist direkt vor Ort und liefert jede Wochen die Spielleistungen und Bilder der Einzelspiele.

Der nächste Gewinn für Landeck ist problemlos. Die beiden Spieler Zams, Arlberg und Pasnaun haben um ein Unentschieden gekämpft. Der letzte ungeschlagene Spieler seit drei Partien - der letzte seit drei Partien - kämpfte sich am vergangenen Tag zu einem Punktesieg in Deutschland durch. Sieger aus Tirol ist in diesem Jahr die Fa. Josef Mark aus St. Anton am Arlberg.

Am 14.11. wurde Christoph Walser (43) mit 97 Prozentpunkten der Stimmen der Delegierten auf der zweiten ordentlichen Hauptversammlung des Verbandes der Wirtschaft Tirols zum Vorsitzenden der IHK Völs designiert. IROL. Erstmals in der Unternehmensgeschichte wählt die Landesgruppenversammlung heute den neuen Vorsitzenden der Landeswirtschaftskammer TIOL.

Im August wurden die Rahmenbedingung für die Auswahl der neuen zu besetzenden Stelle definiert. IROL. Dr. Sabine Schindler und Prorektor Philipp Unterholzner, MSc, stellten auf der Pressekonferenz zum achtzehnten Studienjahr von UMIT die positiven Daten und Fakten vor. Persönlichkeits-Profil: Erfahren, wie die anderen "ticken" TIROL.

Im Rahmen der jüngsten Infoveranstaltung des WdF Tirol erhielten die Mitglieder spannende Einblicke in entscheidende Erfolgsfaktoren. Schloß Landeck: "Chryseldis - in memoriam" LANDECK (wiedl). Chryseldi's Hofer-Mitterer, der im Jahr 2017 bei einem Wohnungsfeuer in Innsbruck auf tragische Weise ums Leben kam, ist zweifellos einer der großen Landecker-Künstler. Aus Anlass ihres 70. Geburtstages, den sie in diesem Jahr hätte feiern können, widmet das Kulturamt der Gemeinde Landeck der Künsterin auf Schloß Landeck eine Jubiläumsausstellung mit dem Namen "Chryseldis - in memoriam".

Der schweizerische Schriftsteller Stephan Sigg präsentierte sein Werk "Echt? Jetzt! Außerdem ergänzt er die Website mit Bildern und Graphiken, um die Leser aus dem Leserfluss herauszuhalten. Anlässlich des gewohnten Empfangs durch die Musikgruppe und die Scharfschützen von Zams wurde das 300-jährige Bestehen der Pilgerkirche Maria Hilf zu Kronburg mit einem festlichen Gottesdienst begangen, den der Deutsche Erd-Abte.....

LAND-DECK. Schwer zu fassen, aber wahr: In Landeck vor genau 443 Jahren - im Jahr 1575 wurde die "erste" Rosenkranzbrücke im Bistum und damit auch in ganz Tirol gegründet. Der Gründungsakt stammt vom 21. September 1575, Rev. 1847, Reverend 1. April 1575, Reverend 1. April 1575, Reverend 1. April 1575, Reverend 1. April 1575, Reverend 1. April 1575, Reverend 1. April 1575, Reverend I. von Zams, wird als Initiant und Begründer dieser Brüderlichkeit angesehen.

Damals war Landeck noch keine selbständige Gemeinde und zählte als Kurat zur Gemeinde Sams. Der Programmablauf der großen Geburtstagsfeier startet um 10:00 Uhr mit einem üblichen Apéro mit der Schließkompanie Schützen und der Volksmusikkapelle.....

Mehr zum Thema