Ortlieb Rucksack

Rucksack Ortlieb

Die Taschen und Rucksäcke stehen für Verantwortung und Weltoffenheit - ein ORTLIEB-Rucksack sorgt dafür, dass Sie überall zu Hause sind. Praxisgerecht und komfortabel, stabil und sicher: der Velocity Black'n White Rucksack von Ortlieb. Der ORTLIEB Kuriertasche im kompakten Format für den Freizeitbereich. Der ORTLIEB Kuriertasche im kompakten Format für den Freizeitbereich. Durch sein geringes Gewicht ist der wasserdichte Ortlieb Elevation Rucksack mit Deckelverschluss der ideale Partner für Hoch- und Alpintouren.

Ortsliebe

Ortlieb ist seit seiner Firmengründung 1982 ein Begriff für "wasserdicht". Gegründet wurde die Ortlieb Sportartikel GbR von Hartmut Ortlieb und ist seit 1997 in Heilbronn bei Nürnberg in Mittelfranken ansässig. Angefangen hat alles 1981, als Hartmut auf einer Fahrradtour durchnäßt wurde.

Diese Veranstaltung war der ausschlaggebende Faktor, der sich später zu Ortlieb ausprägte. Ortlieb befestigt den Verschluss mit einem Riemen aus der Sattelkammer. Die ORTLIEB -Produktpalette ist auf über 500 einzelne Produkte angewachsen. Kennzeichnend für ORTLIEB-Produkte sind die hermetischen Verschlusssysteme wie Rollverschluss, wasserfester Reißverschluss, Klettband oder Abdichtlippe.

Auch nach dem Kauf hat ORTLIEB großen Stellenwert, was von Verbrauchern und Gewerbetreibenden sehr gut angenommen wird. Ob Wanderungen, Radtouren, Ausflüge, Kanufahrten, Reiten, Motorradfahren, Schlafsäcke, Karten, Kameras, Notebooks oder Unterlagen - mit Ortlieb wird alles sicher und dicht gepackt.

Rücksäcke: Fahrradtaschen: In Heilsbronn werden alle hochfrequenzgeschweißten Orthopädieprodukte produziert, nur Nähte wie z. B. Futter oder Rucksackträger kommen aus dem Fernen Osten. Sie wird von speziellen Zulieferern nach präzisen Ortlieb-Spezifikationen (Materialeigenschaften, Zutaten, etc.) produziert. Die Ortlieb GmbH verfügt über umfassende Service-, Reparatur- und Umbaumöglichkeiten und unterhält ein umfassendes Ersatzteilelager für Erzeugnisse auch noch lange nach Ende der Garantiezeit (fünf Jahre auf Werkstoff und Verarbeitung).

Ortlieb ist auch bei der ADFC Support Association und bei der EOG ( "European Outdoor Group") mit dabei. Ortlieb bevorzugt auch die Förderung von Projekten und Einrichtungen mit sozialen oder ökologischen Zielen. Ortlieb hat von 2005 bis 2010 für die Umweltorganisation Greenpeace die Kofferserie produziert, die nach strengsten Vorgaben gefertigt wurde.

Das Ergebnis wurde auf die identischen Seriengeräte der Ortlieb Plus-Serie überführt.

Kaufe Ortlieb Produkte in unserem Geschäft.

1982 gründet er die ORTLIEB Sportartikel GmbH in Nürnberg. Der erste ORTLIEB -Koffer ist aus dem Bedürfnis heraus entstanden, wasserdichtes Equipment zu produzieren denn zu dieser Zeit gab es noch keine. Der erste ORTLIEB wurde von der Mutter von selbst genäht und auf der Nähmaschine Taschen und Fahrradbeutel aus LKW-Plane genäht, die er dann mit seinen Freundinnen auf seinen eigenen Rad- und Klettertouren testete.

Kennzeichnend für ORTLIEB sind die hermetischen Verschlusssysteme wie Rollverschluss, wasserfester Reißverschluss, Klettverschluss oder Abdichtlippe. Hochwertige Qualitätsprodukte mit ihren originellen Detaillösungen resultieren aus den Vorstellungen des interdisziplinären Team, das immer ein Ohr am Puls des Marktes und damit der wachsenden Ansprüche der Anwender hat. Die Ortlieb-Tasche: 100% wasserdicht für Ihre Outdoor-Ausrüstung!

Die Ortlieb-Ausstattung wird für alle Ihre Rad-, Wassersportarten, Reise- oder Trekkingausrüstung empfohlen.

Mehr zum Thema